Hausgeist hat geschrieben: ↑13. Feb 2018, 17:42 Wiederholungstäterinnen sind Anwärterinnen auf den Frikassee-Award. 8)
Brutale Sitten bei dir! :P
Da sind andere aber freundlicher zu ihren Velociraptoren... :)
Ich habe heute meinem Partner deutlich gemacht, dass die Wintersaison, in der die Hühner jenseits ihres Gebietes geduldet waren, vorbei ist! Meine Gartentätigkeit besteht fast nur noch im Wiederaufrichten umgestoßener Staudentöpfe. >:(
Spätestens wenn die Schneckensaison wieder anfängt, sehe ich das Ganze dann wieder etwas anders. :-\
Aber schön sind se, die Hühner von Staudo! (Wir sagen übrigens "Hinkel")
Die Formulierung 'Frikasse-Award' find ich in der Tat auch Spitze! ;D
Ansonsten... meine Mutter hat mal irgendwann ein paar Hühner angeschafft, als mein Bruder und ich noch klein waren - die sind alle an Altersschwäche gestorben, weil keiner sie essen wollte... mimöseliger Akademikerhaushalt! :P :P
Kommt halt einfach drauf an, ob die Viechli 'Freunde' sind oder Nutztiere.
mentor1010 hat geschrieben: ↑13. Feb 2018, 19:15 Bei uns wird erst noch eine Hühnersuppe davon gekocht und nächsten Tag gibt's Frikassee ;D Doppelnutzung ;D
Das finde ich auch. Ein harmloses Bild, was einen wunderschönen Garteneinblick zeigt, wird als Anlass für eine Diskussion über Mord und Totschlag genommen. :-\
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ich hätte ja gerne Seidenhühner im Garten aber bei meinen Platzverhältnissen und dem Mangel an Sonnenlicht reinste Tierquälerei, genau wie grüne Pfaue... :-X ;D ;)
Seidenhühner dürften auch bis zu ihrem Ende bleiben, die schmecken nämlich nicht. ;)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Staudo hat geschrieben: ↑13. Feb 2018, 19:27 Das finde ich auch. Ein harmloses Bild, was einen wunderschönen Garteneinblick zeigt, wird als Anlass für eine Diskussion über Mord und Totschlag genommen. :-\
Mein Vater ist im Geflügelverein und hatte viele Hühner im Laufe der Jahre... das war auch dort der Gang der Dinge.
Ich erinnere mich noch gut, von der Kiste mit Kücken aus der Brutmaschine, unter Rotlicht neben meinem Kinderbett, weil ich sie in der ersten Nacht nicht alleine lassen wollte, bis zum Hauptgericht. Jedes Jahr im Vorfrühling das gleiche Prozedere... ;)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Ich habe früher auch immer selbst geschlachtet. heute habe ich einfach keine Lust mehr. Unsere Hühner bleiben also auch bis sie umfallen. Quasi auch mimoseliger Akademikerhaushalt mit Vegetariern, Veganern und anderen Koryphäen. Die Eier nutzen wir. Die jungen Hähnchen, die von Glucken ausgebrütet werden , bekommt eine Freundin. Sie hält sie , genau wie wir, auf großer Fläche im Garten. Damit haben wir den Garten wieder drangebastelt. ;D VG Wolfgang