News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im April 2018 (Gelesen 28274 mal)
Moderator: Nina
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Was gibt/gab es im April 2018
Doch, aber im Freisitz lagern noch meine sämtlichen Hostatöpfe ::) :D ;D
Gestern gab es endlich mal wieder Pasta: Fusilli mit einer Auberginen-Tomaten-Knoblauch-Hacksauce und Mozzarella.
lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Oh, #31, Ziegenkäse .... Lecker 😋
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Aella, die Torte gefällt mir :D.
Heute gab es Gemüseeintopf (Möhre, Porree, Lauchzwiebel, Blumenkohl, Sellerie, Steckrübe, Rosenkohl, Gemüsebrühe, Estragonbutter, Petersilie). Da die Takis auf dem Markt bunte Ostereier geschenkt bekamen und ich nichts besseres damit anzufangen wusste, schnibbelte ich die auch noch mit rein.
Heute gab es Gemüseeintopf (Möhre, Porree, Lauchzwiebel, Blumenkohl, Sellerie, Steckrübe, Rosenkohl, Gemüsebrühe, Estragonbutter, Petersilie). Da die Takis auf dem Markt bunte Ostereier geschenkt bekamen und ich nichts besseres damit anzufangen wusste, schnibbelte ich die auch noch mit rein.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Ich finde es immer wieder klasse, wie du deinen TaKis Gemüse schmackhaft machst :D
Bei uns gab es aus dem Grund die Spaghetti Bolognese immer mit Paprika und Zucchini "angereichtert". Erstaunlich war, dass die dann auch von Sohnemann's Kumpels gegessen wurden, die sonst die totalen Gemüse-Verweigerer waren.
Den Jungs aber auch noch die Gemüsesuppe zu verkaufen, habe ich nicht geschafft ;) :D
Bei uns gab es aus dem Grund die Spaghetti Bolognese immer mit Paprika und Zucchini "angereichtert". Erstaunlich war, dass die dann auch von Sohnemann's Kumpels gegessen wurden, die sonst die totalen Gemüse-Verweigerer waren.
Den Jungs aber auch noch die Gemüsesuppe zu verkaufen, habe ich nicht geschafft ;) :D
- Quendula
Danke. Bei den "Kleinen" klappt sowas noch ganz problemlos ;). Ob sie noch so freiwillig Gemüse essen, wenn sie größer sind, weiß ich gar nicht. Mit ungefähr drei Jahren wechseln meine Takis in die Kita.
Ich denke, da gilt irgendwann schon wieder "(kennen-)gelernt ist (kennen-)gelernt". Selbst wenn zwischendrin mal die "meine Suppe esse ich nicht und außerdem will ich nur Pommes mit Ketchup und sonst esse ich ganzundgarnix"-Phase kommt ;) :D Alla bitte weiter so (ich bekomme immer Appetit in diesem Faden, schrecklich :-\ ).
- Quendula
Heute gab es Petersilienreis mit Kap-Seehecht 'Rosmarin-Olive' und Champis mit Paprika.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Das sieht lecker aus, ich hab so nen Hunger...bin aber zu faul, mir was zu machen. Hätte gerne eine Portion!
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Grossen Hungerast. :(
Auf der Heimfahrt bei einem Pouletgrillstand eine halbes gebratenes Huhn gekauft.
Genussvoll verspeist.
Mir geht es wieder besser. :D
Auf der Heimfahrt bei einem Pouletgrillstand eine halbes gebratenes Huhn gekauft.
Genussvoll verspeist.
Mir geht es wieder besser. :D
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
erst gab es zwei tagesfrisch importierte vorspeisen:
artischockensalat mit geräuchertem stör aus dem tropenhaus frutigen...
artischockensalat mit geräuchertem stör aus dem tropenhaus frutigen...
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- zwerggarten
-
knoblauchsüppchen mit parmigiano reggiano (dazu frisches st.gallerbürlibrot)
pro luto esse
moin
moin
- zwerggarten
-
... und dann als hauptgang xata roxa rinderfilet und iberico schweinefilet an fruchtigem geschmortem römersalat
pro luto esse
moin
moin
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
zwergarten, mich treibt die Frage um, ob Erdbeeren in diesen Kombinationen wirklich gut sind oder eher interessant - auschauen tut es ja wunderbar :)
Jawohl :D !
Hier gab es ein grünes Frühlingsrisotto mit rundem Zucchino (hatte ich erstmals, sehr gut), Erbsen und Ruccola, mit Hühnersuppe, Weißwein und Parmesan, dazu kräftig gewürzte Lachsschnitte.
hat geschrieben: ↑1. Jan 1970, 01:00Ich finde es immer wieder klasse, wie du deinen TaKis Gemüse schmackhaft machst :D
Jawohl :D !
Hier gab es ein grünes Frühlingsrisotto mit rundem Zucchino (hatte ich erstmals, sehr gut), Erbsen und Ruccola, mit Hühnersuppe, Weißwein und Parmesan, dazu kräftig gewürzte Lachsschnitte.
Schöne Grüße aus Wien!