News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
So richtig verstehe ich noch nicht, was Verbenen brauchen, wenn ich sie im Beet auspflanze. Sie bringen es nach längeren Pausen aber doch immer einmal zu einer schönen Blüte. (In der Mitte mit persönlicher "Phlox-Zielfarbe". ;) ) - Kasbek hatte im letzten Jahr reichlich Glück geschickt - Danke!
Oh mein Gott...Quendula: Jetzt, wo Du den schönen Mohn zeigst, fällt mir ein, ich hatte auch ein Tütchen Samen geschenkt bekommen :-[, ob der sich bis nächstes Jahr hält? Anubias, hau mir einen auf die Mütze für meine Undankbarkeit...
mavi: Das Cichorium sieht sehr hübsch aus, von der Blütezeit her würde es passen, versamt es sich stark bei Dir? Ich könnte es mir hier prima mit anderen Blautönen in Kombi mit Einjährigen vorstellen.
Es gibt auch noch schöne Momente im Garten: Patricia Ballard Danke Dir Blommorvan :-* Die hat sich echt schön gemacht.
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Jule69 hat geschrieben: ↑10. Aug 2018, 14:14 Oh mein Gott...Quendula: Jetzt, wo Du den schönen Mohn zeigst, fällt mir ein, ich hatte auch ein Tütchen Samen geschenkt bekommen :-[, ob der sich bis nächstes Jahr hält?
Ist das wirklich Klatschmohn? Dessen Samen überdauern im Boden ja durchaus mehrere Jahre, und keimen, sobald der Boden durch Bearbeitung mal wieder offen ist. Ist jedenfalls sehr schön, gefällt mir auch sehr gut. :)
AndreasR: Ich hab jetzt verzweifelt das Tütchen gesucht, aber anscheinend hab ich es jetzt zu gut weggetan :-X...ist wohl altersbedingt... Ich hoffe, Anubias liest das mal und kann helfen.
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Jule69 hat geschrieben: ↑10. Aug 2018, 18:08 Ich hab jetzt verzweifelt das Tütchen gesucht, aber anscheinend hab ich es jetzt zu gut weggetan :-X...ist wohl altersbedingt... Ich hoffe, Anubias liest das mal und kann helfen.
Soll sie beim Suchen helfen? ??? ;D Die Samen halten sich ewig. Und: Der Mohn mendelt gerne. Es tauchen dann vermehrt klatschrosafarbene Blüten auf.