News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Strauchpfingstrosen-Beet unterpflanzen (Gelesen 5428 mal)
Re: Strauchpfingstrosen-Beet unterpflanzen
Na dann..
;D
;D
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
@Pappes
Super, danke für die Fotos. Die Unterpflanzung mit Helleborus finde ich klasse. Wie es der Zufall will, habe ich das auch in einem meiner Beete so gemacht. Die Blütezeiten lösen sich perfekt miteinander ab. Die "Unterpflanzung" mit einer Katze ist natürlich das Sahnehäubchen.
Super, danke für die Fotos. Die Unterpflanzung mit Helleborus finde ich klasse. Wie es der Zufall will, habe ich das auch in einem meiner Beete so gemacht. Die Blütezeiten lösen sich perfekt miteinander ab. Die "Unterpflanzung" mit einer Katze ist natürlich das Sahnehäubchen.
Liebe Grüße
Jo
Jo
ich hab in dem Beet Anemone nemorosa, , Schneeglöckchen Pulmonaria blue ensign,, Hepatica und für den Spätsommer Herbstanenomen(mit etwas Abstand)
Helleborus gingen bei mir nicht, weil ich in dem Beet nicht genug Abstand zwischen die Christrosen und die Päonien bringen würde. Den Wurzeldruck von Helleborus find ich schon recht ordentlich
Helleborus gingen bei mir nicht, weil ich in dem Beet nicht genug Abstand zwischen die Christrosen und die Päonien bringen würde. Den Wurzeldruck von Helleborus find ich schon recht ordentlich
- Nova Liz †
Die Lösung mit der Helleborus als Unterpflanzung ist klasse.Fehlt nur noch etwas für den Herbst.
Die Katze passt auch :D
Die Katze passt auch :D
- Veilchenblau 1
Ich hab meine Strauchpfingstrosen auch mit Helleborus und Galanthus und für später dann Brunnera und Narzissen unterpflanzt.
Liebe Grüße Ilse
- Hero49
- Region: bei Heilbronn
- Bodenart: lehmig/humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Stauden, die im Sommer und Herbst blühen, sollten unbedingt ins Beet.
Eine meiner Lieblingspflanze ist Liriope in lila und weiß.

Jungpflanze im 1. Jahr
Eine meiner Lieblingspflanze ist Liriope in lila und weiß.

Jungpflanze im 1. Jahr
Das beste Pflegemittel für Rosen ist eine scharfe Schere!
Rosige Grüße von Hero49
Rosige Grüße von Hero49
Ich habe mal heute ein Foto gemacht, die meisten meiner Strauchpfingstrosen sind auch mit Helleborus unterpflanzt

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ein wenig später kommen an der Stelle noch Martagonlilien dazu.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)