News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kann man den Baum noch retten? Cercis Canadensis Judasbaum verliert alle Blätter (Gelesen 10230 mal)
Moderator: AndreasR
-
- Full Member
- Region: Sachsen
- Höhe über NHN: 100
Re: Kann man den Baum noch retten? Cercis Canadensis Judasbaum verliert alle Blätter
100 Jahre ist aber doch schon wesentlich mehr als ein übliches Gärtnerleben, sollte also ausreichen
- sempervirens
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 270
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Kann man den Baum noch retten? Cercis Canadensis Judasbaum verliert alle Blätter
Ja das stimmt ich meinte es bezogen auf das trees and shrubs über die Gattung selbst schreibt da sie dort als kurzlebig bezeichnet wurden
Und wollte das dann relativieren mit den Weiden, welche man generell auch eher als kurzlebig (für Bäume) beschreibt
Aber Cercis vor allem in Sorte scheint dank V-Welke auch bezogen auf ein Gärtner Leben kurzlebig zu sein
Der ältere Baum ist ein C. siliqastrum hat aber natürlich auch einen Geschützen stand und steht höher als seine Umgebung
Und wollte das dann relativieren mit den Weiden, welche man generell auch eher als kurzlebig (für Bäume) beschreibt
Aber Cercis vor allem in Sorte scheint dank V-Welke auch bezogen auf ein Gärtner Leben kurzlebig zu sein
Der ältere Baum ist ein C. siliqastrum hat aber natürlich auch einen Geschützen stand und steht höher als seine Umgebung
Zuletzt geändert von sempervirens am 2. Feb 2025, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
C. siliquastrum habe ich auch. Sitzt an einem steilen Hang, also recht trocken. Gedeiht gut.
VG Wolfgang
VG Wolfgang
- sempervirens
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 270
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Klingt gut , meiner ist auf felsigem Lehm fällt im Sommer regelmäßig Trocken, denke dort kann er ein paar Jahre machen !