RosaRot, vielen Dank für's Nachschauen. :-*
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hori Hori Gartenmesser (Gelesen 10290 mal)
Re: Hori Hori Gartenmesser
gerade kam meine Bestellung. CIELCERA Hori Hori, lang, groß, scharf, ;D auf zwei Seiten. Ich bin beeindruckt. ;D Ihr seid schuld! Immer dachte ich ich brauch sowas nicht!
.
Farblich passend zur Verpackung in grün und pink kam Dummheit.
.
Für Löwenzahn hatte ich mir Spear & Jackson 50045 Unkrautstecher bestellt. Bisher nur Giersch damit aus sandigem Boden gehebelt, geht auch. Eigentlich geht der auch für Gehölzsämlinge - hier sind Eichen in den letzten zwei Jahren sehr lästig.
.
So, jetzt kommt auch noch ein Foto.
.
.
Für Löwenzahn hatte ich mir Spear & Jackson 50045 Unkrautstecher bestellt. Bisher nur Giersch damit aus sandigem Boden gehebelt, geht auch. Eigentlich geht der auch für Gehölzsämlinge - hier sind Eichen in den letzten zwei Jahren sehr lästig.
.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Gleich doppelte Dummheiten? ;D
Mit dem Hori geht eigentlich alles. Löwenzahn auch.
Mit dem Hori geht eigentlich alles. Löwenzahn auch.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ja, wenn ich das mal verlegt habe, fühle ich mich ziemlich lost, wie man so heute so sagt. Alletdings habe ich inzwischen eines von Dictum mit Kunstsoffgriff.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Gartenentwickler
Kennt ihr das Messer von Krumpholz ?
https://www.baforga.de/gartenmesser-krumpholz-werkzeuge-443.html?gclid=CjwKCAiA5t-OBhByEiwAhR-hmwV9g-66We41Ey-R_pwu_S5rwcnV_uLYF2vUDFVkUBYUkeW14nguyxoCGA8QAvD_BwE
Sieht sehr solide verarbeitet aus, leider kein Holster o.ä. dabei.
https://www.baforga.de/gartenmesser-krumpholz-werkzeuge-443.html?gclid=CjwKCAiA5t-OBhByEiwAhR-hmwV9g-66We41Ey-R_pwu_S5rwcnV_uLYF2vUDFVkUBYUkeW14nguyxoCGA8QAvD_BwE
Sieht sehr solide verarbeitet aus, leider kein Holster o.ä. dabei.
pearl hat geschrieben: ↑7. Jan 2022, 17:36
gerade kam meine Bestellung. CIELCERA Hori Hori, lang, groß, scharf, ;D auf zwei Seiten. Ich bin beeindruckt. ;D Ihr seid schuld! Immer dachte ich ich brauch sowas nicht!
.
.
.
Kannst du den Unkrautstecher auch für einen längeren Einsatz empfehlen? Ich arbeite nämlich viel mit dem Unkrautstecher und brauche jetzt einen neuen, weil sich meiner verbogen hat. Am S&J gefällt mir die Spitze, allerdings ist er momentan nicht lieferbar.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Wenn Du zu gelegentlichem blinden Arbeitseifer neigst und Dein Boden viel sehr grobes Skelett aufweist, dann stehen die Zinken u. U. schnell in alle Richtungen. So wars zumindest hier, allerdings anderer Hersteller.
- Gersemi
- Region: Flachland
- Bodenart: Schwerer Lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hobelia, genau das Messer, was pearl weiter vor zeigt, habe ich auch...habs an der Verpackung erkannt.
Ich möchte es nicht mehr missen, mache alles damit, teilen, ausstechen usw. und brauche keinen Unkrautausstecher mehr. Auch manche Staude "säbele" ich damit im Frühjahr runter, anstelle meiner Staudensichel.
Das Hori Messer ist sehr solide, auch nach 2 Jahren Verwendung wackelt nix und es nichts verbogen, wie es bei dem von Manufactum gleich beim ersten Steinkontakt passierte.
Gartenentwickler, so ein scharfes Messer ohne Holster wäre mir zu gefährlich.
Ich möchte es nicht mehr missen, mache alles damit, teilen, ausstechen usw. und brauche keinen Unkrautausstecher mehr. Auch manche Staude "säbele" ich damit im Frühjahr runter, anstelle meiner Staudensichel.
Das Hori Messer ist sehr solide, auch nach 2 Jahren Verwendung wackelt nix und es nichts verbogen, wie es bei dem von Manufactum gleich beim ersten Steinkontakt passierte.
Gartenentwickler, so ein scharfes Messer ohne Holster wäre mir zu gefährlich.
LG
Gersemi
Gersemi
pearl hat geschrieben: ↑7. Jan 2022, 17:36
...
...
Der sieht genauso aus wie mein heißgeliebter Obi-Unkrautstecher. Nur die Farbe ist etwas schriller bei meinem. Ohne den kann ich gar nicht. Er ist mein bevorzugtes Gerät bei allen Arbeiten im Beet. Und jede Art von Unkraut gibt klein bei.
Il faut cultiver notre jardin!
Ah! Da ich eigentlich gerne einen zweiten hätte gerade mal danach gesucht. hat jetzt die Farbe gewechselt, ist augenfreundlicher aber kann sich so besser verstecken. und der Preis ist gut. Man findet ihn unter Lux Unkrautstecher.
Hobelia hat geschrieben: ↑11. Jan 2022, 11:22pearl hat geschrieben: ↑7. Jan 2022, 17:36
.
.
Kannst du den Unkrautstecher auch für einen längeren Einsatz empfehlen? Ich arbeite nämlich viel mit dem Unkrautstecher und brauche jetzt einen neuen, weil sich meiner verbogen hat. Am S&J gefällt mir die Spitze, allerdings ist er momentan nicht lieferbar.
.
ja, den hab ich schon länger und hier im Boden gibt es unberechenbare Rotsandsteine und anderes Geröll im Boden. Wobei ich bei größeren Buddelaktivitäten die Grabegabel oder die zweizinkige Grabegabel benutze. Die schmale Handschaufel mit scharfen Kanten dann, wenn es um größere Hebearbeit und extrem dichtes hartnäckiges Wurzelwerk geht.
.
Es gab am Sonntag ein Telefonat, dem ich lauschte. Vater und Sohn: "die hat sich da ein Gartenmesser gekauft! ... das ist verboten ... damit rumzulaufen ... in der Stadt ... !" "... wieso in der Stadt?" ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Das klingt extrem spannend 8). Die Stelle an der ich so ein Messer gebraucht hätte gab es dagegen noch nicht.
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Ingeborg hat geschrieben: ↑11. Jan 2022, 13:15
Ah! Da ich eigentlich gerne einen zweiten hätte gerade mal danach gesucht. hat jetzt die Farbe gewechselt, ist augenfreundlicher aber kann sich so besser verstecken. und der Preis ist gut. Man findet ihn unter Lux Unkrautstecher.
Der schaut ja aus wie der S&J, ist jedoch um einiges leichter. Da ich aber einen sandigen Boden habe, müsste er stabil genug sein und überstrapaziert nicht meine dünnen Handgelenke. ;D Ich werde mir den Unkrautstecher auf jeden Fall mal anschauen, wenn ich zum Obi komme.
Da der von pearl empfohlene Hori Hori mittlerweile von einigen hier in höchsten Tönen gelobt wurde, habe ich ihn mir bestellt.
Hobelia hat geschrieben: ↑11. Jan 2022, 15:06Ingeborg hat geschrieben: ↑11. Jan 2022, 13:15
Der schaut ja aus wie der S&J, ist jedoch um einiges leichter. Da ich aber einen sandigen Boden habe, müsste er stabil genug sein und überstrapaziert nicht meine dünnen Handgelenke. ;D Ich werde mir den Unkrautstecher auf jeden Fall mal anschauen, wenn ich zum Obi komme.
...
Die Bewertungen sind nicht gut, aber ich hatte noch nie Probleme mit verbiegen. Und zu Beginn habe ich ihn auch in Lehm problemlos verwendet. Die kleine Pflanzschaufel allerdings ist mal verbogen im Lehm.
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Ohja! 8) Und ebenso :)
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela