News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Sturm (Gelesen 12168 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe und überliefertes Wissen

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re: Sturm

oile » Antwort #30 am:

Nachts heftiger Regen und starker Wind. So richtig, richtig stürmisch ist es jetzt l, deutlich mehr als heute Nacht. Kleineres Zeug von der Kiefer fällt aufs Dach, etliches in den Vorgarten, aber alles noch im Rahmen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Hände platt vom vielen Draufsitzen
Waldmeisterin

Waldmeisterin » Antwort #31 am:

hier bläst es auch ganz ordentlich, das Ganze allerdings bei strahlend blauem Himmel :-\ Also wenn schon Sturm, hätte ich ja gerne auch dramatische Wolken, aber ne, Sonne :-X
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.
Rieke
Klimazone 7a

Rieke » Antwort #32 am:

Gerade war ich kurz draußen, ein paar rumfliegende leere Töpfe einfangen. Es bläst heftig, der Wind ist richtig laut.

Der nächste Sturm ist schon angekündigt: "Wir haben nicht nur ein Tief, sondern eine Art Sturm-Marathon" Zitat: Das wird dann morgen Nachmittag und Abend sehr sehr starken Wind mit extrem starken Böen bringen. Ich glaube, dass das das stärkere Sturmtief sein wird in Berlin und Brandenburg.
Chlorophyllsüchtig
Waldschrat

Waldschrat » Antwort #33 am:

Hier außer größerer Menge Astbruch keine Besonderheiten.
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'
Brezel
Höhe über NHN: 43 m

Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden

Brezel » Antwort #34 am:

Das möchte ich lieber nicht glauben, dass es morgen noch schlimmer wird als jetzt. :-\
.
Nachbar hat gerade eine Viertelstunde lang Dachplatten auf seinem Luxuspavillon festgetackert. :-X
Ansonsten fliegen hier Tonnen, ihre Deckel und ggf. ihr Inhalt durch die Gegend. Feuerwehr fährt immer mal wieder. Ab welcher Windstärke muss man denn damit rechnen, dass Fenster eingedrückt werden? ??? ::)
Bufo

Bufo » Antwort #35 am:

Hier steht:

hat geschrieben: 1. Jan 1970, 01:00ab 150 km/h: schwere Schäden an „normalen“ Dächern, Fenster können eingedrückt werden

Beste Grüße Bufo
Brezel
Höhe über NHN: 43 m

Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden

Brezel » Antwort #36 am:

Danke! Sollte es morgen tatsächlich noch schlimmer werden, dann kann ich ja vorsorglich die Rolläden runterlassen und im Finstern sitzen.
.
Außerdem ist morgen Abholtermin für gelbe Säcke. :-X :-X :-X
Lilia

Lilia » Antwort #37 am:

hui, wie die säcke fliegen werden ! 8)
sturm ? haben wir nicht. heute nacht hat er etwas am rollladen geklappert, im gärtchen ist nix passiert.
jetzt weht ein lüftchen bei 10 grad.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #38 am:

Brezel hat geschrieben: 17. Feb 2022, 13:56
Ansonsten fliegen hier Tonnen, ihre Deckel und ggf. ihr Inhalt durch die Gegend. [/quote]Es gab ja auch gar keine Aufforderung, bewegliche Gegenstände zu sichern. [quote]Ab welcher Windstärke muss man denn damit rechnen, dass Fenster eingedrückt werden? ??? ::)

Keine Ahnung. Aber wir haben teilweise sehr große Fensterflächennach Westen, wohnen schon fast 30 Jahre in dem Haus und es ist noch etwas wegen Sturm zu Bruch gegangen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Hände platt vom vielen Draufsitzen
Staudo

Staudo » Antwort #39 am:

Ich war gerade unterwegs, das ließ sich nicht vermeiden. Die Freiwilligen Feuerwehren haben gut zu tun.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Staudo

Staudo » Antwort #40 am:

Dieses Grundstück liegt ein paar Kilometer von hier weg.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #41 am:

Ach du Sch... recken :o :o :o :o
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Rosenfee
Klimazone 7b

Rosenfee » Antwort #42 am:

In HH hat es eine Fähre getroffen....
LG Rosenfee
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #43 am:

hier feuchtfaucht es gerade wieder heftigst nach ein paar stunden stillerhalten…
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Thüringer
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen / 390 m über N.N. / Klimazone 6b

Thüringer » Antwort #44 am:

Ich bin gespannt, wann unsere Schwiegertochter aus Berlin raus nach Hause kommt. Die erste Etappe mit der S-Bahn lief schon mal schief.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Antworten