News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Sturm (Gelesen 12168 mal)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re: Sturm
Nachts heftiger Regen und starker Wind. So richtig, richtig stürmisch ist es jetzt l, deutlich mehr als heute Nacht. Kleineres Zeug von der Kiefer fällt aufs Dach, etliches in den Vorgarten, aber alles noch im Rahmen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
- Waldmeisterin
hier bläst es auch ganz ordentlich, das Ganze allerdings bei strahlend blauem Himmel :-\ Also wenn schon Sturm, hätte ich ja gerne auch dramatische Wolken, aber ne, Sonne :-X
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.
Gerade war ich kurz draußen, ein paar rumfliegende leere Töpfe einfangen. Es bläst heftig, der Wind ist richtig laut.
Der nächste Sturm ist schon angekündigt: "Wir haben nicht nur ein Tief, sondern eine Art Sturm-Marathon" Zitat: Das wird dann morgen Nachmittag und Abend sehr sehr starken Wind mit extrem starken Böen bringen. Ich glaube, dass das das stärkere Sturmtief sein wird in Berlin und Brandenburg.
Der nächste Sturm ist schon angekündigt: "Wir haben nicht nur ein Tief, sondern eine Art Sturm-Marathon" Zitat: Das wird dann morgen Nachmittag und Abend sehr sehr starken Wind mit extrem starken Böen bringen. Ich glaube, dass das das stärkere Sturmtief sein wird in Berlin und Brandenburg.
Chlorophyllsüchtig
-
Hier außer größerer Menge Astbruch keine Besonderheiten.
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'
- Brezel
- Höhe über NHN: 43 m
-
Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden
Das möchte ich lieber nicht glauben, dass es morgen noch schlimmer wird als jetzt. :-\
.
Nachbar hat gerade eine Viertelstunde lang Dachplatten auf seinem Luxuspavillon festgetackert. :-X
Ansonsten fliegen hier Tonnen, ihre Deckel und ggf. ihr Inhalt durch die Gegend. Feuerwehr fährt immer mal wieder. Ab welcher Windstärke muss man denn damit rechnen, dass Fenster eingedrückt werden? ??? ::)
.
Nachbar hat gerade eine Viertelstunde lang Dachplatten auf seinem Luxuspavillon festgetackert. :-X
Ansonsten fliegen hier Tonnen, ihre Deckel und ggf. ihr Inhalt durch die Gegend. Feuerwehr fährt immer mal wieder. Ab welcher Windstärke muss man denn damit rechnen, dass Fenster eingedrückt werden? ??? ::)
- Brezel
- Höhe über NHN: 43 m
-
Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden
Danke! Sollte es morgen tatsächlich noch schlimmer werden, dann kann ich ja vorsorglich die Rolläden runterlassen und im Finstern sitzen.
.
Außerdem ist morgen Abholtermin für gelbe Säcke. :-X :-X :-X
.
Außerdem ist morgen Abholtermin für gelbe Säcke. :-X :-X :-X
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Brezel hat geschrieben: ↑17. Feb 2022, 13:56
Ansonsten fliegen hier Tonnen, ihre Deckel und ggf. ihr Inhalt durch die Gegend. [/quote]Es gab ja auch gar keine Aufforderung, bewegliche Gegenstände zu sichern. [quote]Ab welcher Windstärke muss man denn damit rechnen, dass Fenster eingedrückt werden? ??? ::)
Keine Ahnung. Aber wir haben teilweise sehr große Fensterflächennach Westen, wohnen schon fast 30 Jahre in dem Haus und es ist noch etwas wegen Sturm zu Bruch gegangen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Ich war gerade unterwegs, das ließ sich nicht vermeiden. Die Freiwilligen Feuerwehren haben gut zu tun.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
hier feuchtfaucht es gerade wieder heftigst nach ein paar stunden stillerhalten…
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Thüringer
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen / 390 m über N.N. / Klimazone 6b
Ich bin gespannt, wann unsere Schwiegertochter aus Berlin raus nach Hause kommt. Die erste Etappe mit der S-Bahn lief schon mal schief.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)