News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Wie lange darf man Rhabarber ernten ? (Gelesen 416675 mal)
Re:Rhabarber ernten?
Der Rhabarber meiner Großmutter ist zu kümmerlich um geerntet zu werden (ca. 10 Pflanzen auf 6 m²). Die Stangen sind überwiegend nur so dünn wie ein kleiner Finger.Vor 50 Jahren war das noch ein Sonnenbeet...2 große Birken in der Nähe wurden jetzt gefällt - jetzt steht er im Halbschatten. Viel Unkraut wurde weggejätet und nur ein wenig Vergissmeinnicht, Waldglockenblume und blaue Flockenblume stehen gelassen. Er hat 2 Eimer Lamadünger bekommen. Er wurde gegossen.Reicht das, damit er im nächsten Jahr erntbare Stangen bildet?Sonst noch Tipps?

An manchen Tagen siegt die Gärtnerin - an anderen das Unkraut.
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Re:Wie lange darf man Rhabarber ernten ?
Warte mal ab, ob er jetzt nach der Düngung nicht noch zulegt. Das sind Fresser, vielleicht ist die Erde insgesamt einfach ausgelaugt? Steht er dort wirklich schon 50 Jahre? 

liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Moira, die 2 Kuebel Lama-Dingens in Ehren,aber Dein Rhabarber sieht massiv unterernaehrt auswie lang hat der vor den 2 Kuebel keinerlei 'Aufmerksamkeit' bekommenund musste mit allerlei Mitessern teilen, was da war?ich wuerde den armen Pflaenzchen erst mal wesentlich mehr Nahrung geben,a bissl Sonne wuerde sicherlichauch nicht schaden, und dann nochmal Nahrung, weniger Konkurrenz und Zeit sich zu erholen
-
Ich hatte gelernt, dass Rhabarber ca. alle 10 Jahre umgesetzt werden soll, damit er wieder zu Kräften kommt
- teilen soll auch helfen.In jedem Fall rate ich aber auch zu Nahrung und Wasser.

Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal sind sie echt blöd verpackt.
Ja, an jeden eine grosse Schaufel Blaukorn, dazu mulchen.