News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibt/gab es im November (Gelesen 30127 mal)
Moderator: Nina
Re: was gibt/gab es im November
Hier gab es gebratenes Seelachsfilet mit Linsen (Sardellen :D , Knoblauch, Peperoncino und Kapern), dazu Roggenbrot.
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Hier gab's die Reste der Mangoldsuppe, diesmal mit vegetarischen Würstchen und Koriander.
Ich bin einfach kein Resteesser. Ich kann mich auch nicht darüber freuen, dass dann so wenig zu tun ist...
Ich bin einfach kein Resteesser. Ich kann mich auch nicht darüber freuen, dass dann so wenig zu tun ist...
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Das versteh ich gut, mir geht es ähnlich ;) Ausgenommen Restesuppen, die unter Zuhilfenahme neuer Zutaten Kreativität erfordern, da kann es schon passieren, daß das Ergebnis verblüffend gut ist. Aber das Gemüseschnippeln etc. gehört irgendwie zum Tagesablauf, sonst feht etwas :)
Nach den vorläufig letzten Waldviertelwochen hab ich erstmal das Versäumte nachgelesen und bin begeistert von der Vielfalt eurer Speisen in Bild oder Text 8) :D Nina, deine paste :o
Selber bin ich noch nicht ganz da, mußte aber für lieben Besuch Donnerstag Abend unbedingt zum Kroaten, weil es noch Gartenmangold gab - das wurde mit tagesfrischen Streifenbarben belohnt. Es gab/gibt auch noch Vogerlsalat und massenhaft Rucola, etwas davon kam gestern Abend in einen Erdäpflsalat mit Kürbiskernöl, dazu Weißwürschtl. Heute Hokkaidosuppe - will denn wirklich jemand noch ein Bild von einer Kürbissuppe sehen? ::) ;D (Lieschen ist draußen, bei ihr ist es System ;) ) und Zwetschkenknödl aus dem TK. Und abends wird's ein bißchen griechisch mit großen Bohnen, gebratenen/marinierten Paprika, Schafkäse etc.
Nach den vorläufig letzten Waldviertelwochen hab ich erstmal das Versäumte nachgelesen und bin begeistert von der Vielfalt eurer Speisen in Bild oder Text 8) :D Nina, deine paste :o
Selber bin ich noch nicht ganz da, mußte aber für lieben Besuch Donnerstag Abend unbedingt zum Kroaten, weil es noch Gartenmangold gab - das wurde mit tagesfrischen Streifenbarben belohnt. Es gab/gibt auch noch Vogerlsalat und massenhaft Rucola, etwas davon kam gestern Abend in einen Erdäpflsalat mit Kürbiskernöl, dazu Weißwürschtl. Heute Hokkaidosuppe - will denn wirklich jemand noch ein Bild von einer Kürbissuppe sehen? ::) ;D (Lieschen ist draußen, bei ihr ist es System ;) ) und Zwetschkenknödl aus dem TK. Und abends wird's ein bißchen griechisch mit großen Bohnen, gebratenen/marinierten Paprika, Schafkäse etc.
Schöne Grüße aus Wien!
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
wir sind heute in unserer Stammwirtschaft … Currywurst mit Pommes
LG Heike
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
Hier gab es heute Mittag einen westafrikanischen Wurzel-Erdnusseintopf (Möhren, Petersilienwurzeln, Süßkartoffeln, Zwiebeln, Gemüsebrühe, Garam Masala, Erdnusscreme und Erdnüsse), dazu Basmatireis. War ausgesprochen lecker, aber nicht fotogen ;)
LG Rosenfee
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ja, so ist es auch bei mir. :)hat geschrieben: ↑1. Jan 1970, 01:00Aber das Gemüseschnippeln etc. gehört irgendwie zum Tagesablauf, sonst fehlt etwas :)
.
Danke für die Blumen Martina und willkommen zurück! :-*
Da hast Du ja schon mächtig losgelegt! :D
.
Bei uns gab es heute Tagliolini alle Vongole. Ich wollte sie ausnahmsweise mal vorher etwas im Backofen antrocknen. Das war keine gute Idee. Die Nudeln sind dabei gebrochen. Geschmeckt hat es aber trotzdem. ;)
- Alva
Sieht alles so gut bei Euch aus :)
.
Laugenstangerl mit Schafkäse und Schnittlauch.
.
Laugenstangerl mit Schafkäse und Schnittlauch.
My favorite season is the fall of the patriarchy
Ja, mir geht es auch so, ich mag auch am liebsten jeden Tag "neu" kochen :D
Hallo Martina ! :D Ja, hier wurde gekocht und geschlemmt :D
Hier gab es Hackbraten auf Mangoldbett (Sardellen :D ;), Knoblauch und Chiliflocken) und (gekaufte) Gnocchi. :D
Hallo Martina ! :D Ja, hier wurde gekocht und geschlemmt :D
Hier gab es Hackbraten auf Mangoldbett (Sardellen :D ;), Knoblauch und Chiliflocken) und (gekaufte) Gnocchi. :D
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Hier gibt es gleich Tortellioni (statt Rigatoni) mit Salcicce, weißen Bohnen, gehackten Tomaten (aus der Dose) und Rucola nach Stefan Henssler.
Als Nachtisch Obstsalat aus weg muss-Banane, Kaki und Birne.
Als Nachtisch Obstsalat aus weg muss-Banane, Kaki und Birne.
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
Hühnersuppe, passend zum Wetter :)
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
für mich eben … schnelle Spirelli mit einer Dose griechische dicke Bohnen in Zwiebel-Tomatensoße. GG ein Bütterken mit Aufschnitt und dazu Radieschen
Am Abend gibts den Rest Chili con Carne
Am Abend gibts den Rest Chili con Carne
LG Heike
Tafelspitz, Salzkartoffeln und Meerrettichsauce, dazu rote Bete
Grün ist die Hoffnung
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Nina hat geschrieben: ↑4. Nov 2023, 19:01
...
Danke für die Blumen Martina und willkommen zurück! :-*
Da hast Du ja schon mächtig losgelegt! :D
.
Bei uns gab es heute Tagliolini alle Vongole. Ich wollte sie ausnahmsweise mal vorher etwas im Backofen antrocknen. Das war keine gute Idee. Die Nudeln sind dabei gebrochen. Geschmeckt hat es aber trotzdem. ;)
[/quote]
:D danke! Nun hast du es ja probiert und bist ein bißchen klüger ;) Auschauen tut es jedenfalls wunderbar :D
[quote]Hallo Martina ! :D Ja, hier wurde gekocht und geschlemmt :D
Das kann man sagen, borragine :D Hier heute auch, es gab Rehragout mit Waldviertler Erdäpfknödl und Preiselbeeren Jahrgang 2021 (heuer war leider nix). Sehr sehr gut - ganz viele Wurzeln in der Sauce, Wacholder, Thymian, Lorbeer etc.
Schöne Grüße aus Wien!
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
Das sieht sehr, sehr lecker aus :D
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)