News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Antiviren-Software (Gelesen 6983 mal)
Re:Antiviren-Software
Bei mehreren Antiviren-Programmen gibts fast immer Schwierigkeiten, von harmlos bis ernst. Selbst Ad-aware stört manchmal. Googles tool-bar kann auch einge Störseiten ausblenden.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Unbedingt nur eine Antivirensoftware gleichzeitig auf dem Rechner haben, die kommen sich sonst sicher ins Gehege!Ich habe Bitdefender im Einsatz und bin sehr zufrieden. Bitdefender wurde irgendwann zuletzt in der c't empfohlen.Lieben GrußThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
norton ? kostet geld ?seit wann ?dafür gibts doch einen Hack ! 

-
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m
und einer zahlt immer...norton ? kostet geld ?seit wann ?dafür gibts doch einen Hack !
Grüne Grüße
jetzt habe ich mir diese kostenlose Regenschirm-Software draufgetan.
Es war mir einfach zu gefährlich, ganz ungeschützt hier mit euch zu kommunizieren.Wie und wie oft muss man die denn updaten??

Bei mir fragt das Programm ab und zu nach. "Ihr ... ist schon ... alt, möchten Sie ..." und man kann online updaten.
man sollte öfter als nachgefragt wird. so weit ich mich erinnere, erinnert antivir nur alle 14 tage. updates gibt es aber viel öfter.allerdings sind die update server von antivir nicht immer, bzw oft nur sehr langsam/langwierig erreichbar.und nach erfolgtem update ist oft das programm selbst neu zu starten/ installieren etc. ... -> viele klicksavg hingegen updatet ratz fatz in 99 % der fälle ohne programmneustart oder langwierigen installationen. das geht ruck zuck. und mir kommt vor, die haben das inkrementelle update besser im griff. die updates sind von der größe her viel kleiner. das wurde auch schon in vielen tests gelobt.und der e-mailscanner ist auch in der free version einstellbar. man kann sogar prüfungsvermerke in ein- und ausgehende mails schreiben lassen.aber um auf deine frage zurückzukommen: wenn das programm nicht automatisch nach updates sucht, dann würde ich es täglich bis jeden zweiten tag machen. kost ja nix.
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
wir machen es soman sollte öfter als nachgefragt wird. so weit ich mich erinnere, erinnert antivir nur alle 14 tage. updates gibt es aber viel öfter.aber um auf deine frage zurückzukommen: wenn das programm nicht automatisch nach updates sucht, dann würde ich es täglich bis jeden zweiten tag machen. kost ja nix.