Danke euch, Nina, Netti und Mottischa, für die liebe Anteilnahme, wir können es brauchen. Wie so etwas passieren kann? Tja... Jedenfalls gibt das eine gewaschene interne Geschichte, und jetzt wird er bestens versorgt.
Und ich bewundere derweil alle, die für sich alleine kochen, mehr als Quinoa, Reis mit Gemüse oder Hirse mit Apfel mag ich grade nicht machen und werde heute endlich mal den neuen Thailaden in unserer Gasse testen - das ist sicher gut für die Nerven
in jedem fall war die sacher erfreulich untrocken, fast schon saftig, aber das mag an der schokoladenzuckerkremumhüllung gelegen haben. das nächste mal werde ich fragen.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Steinbeisser-Filets mit Zitronenscheiben und Butter gedämpft sowie Basmatireis mit Butter und Reisparfüm gedämpft zum Grünen Veltliner 2020 aus dem Burgenland
Das sieht beides lecker aus - Steinbeisser und die Suppe.
.
Bei uns gab es heute gewürzten Reis, Kräuterseitlinge aus dem Airfryer und Salat aus Frühlingszwiebel, Staudensellerie, Petersilie und Schafskäse.
Mein Luxusproblem hält mich auf Trab: Mein Spargel als Gemüse zu Maultaschen in der Brühe; zur Zeit jeden 2.Tag.
Mein blauer ?ewiger Kohl, Meerkohl? bringt Blütenknospen. Kann ich die wie Brokolie ernten?
Kann ich den zu meinem Spargelgemüse geben und mitkochen?
Ich bewundere auch, wie toller für euch kocht. Etwas aufwändigere Sachen mach ich eher selten. Und wenn immer so viel, dasich für mindestens.3 x noch einfriere.
Martina, geht es GG besser??
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Das ist lieb, netti, danke. Es geht ihm etwas besser, vermutlich kommt er in den nächsten Tagen nach hause. Das Problem ist, daß nun mein Rücken durch das stundenlange Herumsitzen im KH so schlecht ist. Also Orthopäde, Physio, es muß irgendwie gehen, die Kinder helfen zum Glück. Sorry für OT
Aber: mittags Kammutpenne mit Tomatensugo aus dem Glas, Parmesan, immerhin ein großer Romanosalat
Das freut mich aufrichtig für euch.
Als es meinem letztes Jahr im Februar so schlecht ging, war ich gerade 3 Monate schwerst operiert und nd mußte, als er nach Hause kam , auch machen, obwohl ich es eigentlich nicht konnte.
Als er im November gehen musste, saß ich noch im Rollstuhl . Mir halfen, und helfen noch, die Nachbarn unglaublich viel.
Zum Abendessen gibt's Restbolognese von gestern.
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Ribisle hat geschrieben: ↑4. Jun 2025, 21:00
Mein blauer ?ewiger Kohl, Meerkohl? bringt Blütenknospen. Kann ich die wie Brokolie ernten?
Kann ich den zu meinem Spargelgemüse geben und mitkochen?
Ich weiß es nicht. Kann das denn keiner beantworten? Ansonsten: Einfach ausprobieren.
.
martina 2 hat geschrieben: ↑5. Jun 2025, 14:39
... Es geht ihm etwas besser, vermutlich kommt er in den nächsten Tagen nach hause. Das Problem ist, daß nun mein Rücken durch das stundenlange Herumsitzen im KH so schlecht ist. Also Orthopäde, Physio, es muß irgendwie gehen, die Kinder helfen zum Glück. Sorry für OT
Kein Problem! Drücke die Daumen, dass es "irgendwie" geht.
.
Heute geplant: Ochsenzunge als Carpaccio mit Zitronensenfvinaigrette und Kapern und danach Spargel.