und Immer-grün die Kurve schaut wirklich super aus, auch Nox, Gratulation zum leichteren Rasen mähen, wirst a Freud haben.
Ich hab zwar die letzten Wochen wenig Zeit gehabt wegen ganz vieler Besuche von lieben Freunden: vormittags in der Küche (man will ja was zum naschen) und nachmittags mehrfach Jauserl.
So, jetzt ist wieder bissi Ruhe und gestern war mein neues Gemüsebeet dran.Stangenbohnen geerntet, ich liebe sie und ernte seit Wochen.

Dann hab ich mich sicher 1-Stunde mit dem kleinen Tomatenhaus bzw. mit den überbordernden Tomaten beschäftigt.
Natürlich die "gnä Frau" hat wieder mal viiiieeeel zu dicht gesetzt und nun wars dran dieses Gewusel an Blättern Seitentrieben usw.zu entfernen und Luft zu geben.
Ich hab ganz brutal Blätter, Seitentriebe und auch Tomatenspitzen abgeschnitten. Früchte gibts in dem Gewirr genug. Hoffentlich verzeihn sie mir.
Danach gabs Schneckenjagt. Unter drei eh schon auswachsenden Salaten lag jeweils eine leicht in Erde vergrabene dicke Nacktschnecke,
Gottlob haben die orangenen Rücken rausgeleuchtet. .....nicht lang! in der Folge natürlich gleich alles durchschaun und weitere entsorgen war dann angesagt.
Als nächstes gabs Erdauflockern und Anbau von Vogerlsalat, Spinat und Radischen.
Nachdem das Beet in voller Sonne liegt (auch winters) kommt das hoffentlich noch, iss ja schon sehr spät für die zwei letzteren.