News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartenarbeiten im Januar (Gelesen 1133 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Staudo
- Höhe über NHN: 84
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Gartenarbeiten im Januar
Hier geht der Schnee massiv zurück und lässt schon mal einen neugierigen Blick nach den Frühlingsblühern zu. Ich bin sehr zufrieden. Märzenbecher, Narzissen und normale Schneeglöckchen spitzen gerade. Die Temperaturen sollen in den nächstn Tagen um den Gefrierpunkt schwanken. Das bremst das Wachstum, sehr schön.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich habe heute den Töpfen unterm Terrassendach einen Schluck Wasser gegönnt, damit sie nicht zu sehr austrocknen, zum Glück hatte ich noch eine Kanne mit Regenwasser im Keller stehen, denn das Wasser in den Regentonnen hat immer noch eine kleine Eisschicht, die ich jetzt auch nicht ohne Not zerschlagen will. Morgen oder übermorgen kann ich dann wieder ein paar Kannen in den Keller stellen, dann habe ich einen kleinen Vorrat, wenn's ab dem Wochenende wieder kälter wird. Ansonsten ist der Garten noch ziemlich nass, und wenn man nach der Arbeit nach Hause kommt, wird es aufgrund der dicken Wolken ziemlich bald dunkel, so dass man ohnehin nicht viel machen kann.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C