Du hast lehmigen Boden angegeben. Wenn der recht feucht ist, wachsen da sicher Scilla sehr gut. Wenn's nicht zu oft ist, vertragen die überfahren auch.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schlecht gemachtes Bankett besämen (Gelesen 892 mal)
-
Hyla
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 43 m
- Bodenart: Lehmiger Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Schlecht gemachtes Bankett besämen
Im Discounter gibt's jetzt billig Saatgutmischungen, da war auch immer eine Steingartenmischung dabei. Frag mich aber nicht wo.
Du hast lehmigen Boden angegeben. Wenn der recht feucht ist, wachsen da sicher Scilla sehr gut. Wenn's nicht zu oft ist, vertragen die überfahren auch.

Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
- Nox
- Bodenart: sauer, stellenweise lehmig bis Heideboden
- Winterhärtezone: 9a: -6,6 °C bis -3,9 °C
Re: Schlecht gemachtes Bankett besämen
Gänseblümchen sind eine gute Idee, Thymian und Habichtskraut auch. Nur dass sich Teppichbildner oft schlecht säen lassen, besser ist einpflanzen.
Ich habe mal in Zürich gesehen, dass im abgemagerten Bett der Strassenbahnschienen Thymian wuchs, natürlich in Begleitung mit Gräsern (niedriger Schwingel passt dazu). Du hast nicht zufällig einen Gartenfreund, bei dem Du Dir eine Tüte voll Triebe mit kriechendem Thymian holen kannst ? Die bräuchtest Du jetzt nur reinzustopfen, wäre eine gute Zeit zum Einwurzeln.
Ich habe mal in Zürich gesehen, dass im abgemagerten Bett der Strassenbahnschienen Thymian wuchs, natürlich in Begleitung mit Gräsern (niedriger Schwingel passt dazu). Du hast nicht zufällig einen Gartenfreund, bei dem Du Dir eine Tüte voll Triebe mit kriechendem Thymian holen kannst ? Die bräuchtest Du jetzt nur reinzustopfen, wäre eine gute Zeit zum Einwurzeln.