News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Welches Röschen kommt denn noch im Herbst? (Gelesen 13161 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Beate
Re:Welches Röschen kommt denn noch im Herbst?

Beate » Antwort #30 am:

Na,dieser Thread kann ja nur von Beate kommen. ;)Dann spann uns mal nicht auf die Folter und plaudere mal aus,was du denn so an Kleinigkeiten :-X bestellt hast???Achtung!Stellt euch dann schon mal auf einen Leseabend mit Beates Minimalliste ein. ;D 8)
;), ne, ne, Nova, erst Du, dann sind hier alle nicht mehr so geschockt von meiner Geierliste, wenn sie Deine schon gelesen und verdaut haben ;D 8).
VLG - Beate
KarinL

KarinL » Antwort #31 am:

Ich habe damals auch Othello gekauft, weil mich ein ausgewachsenes Exemplar im Frankfurter Palmengarten sehr begeistert hat, aber Frankfurt hat eben ein anderes Klima und andere Bodenverhältnisse als das Siegerland, unser kühlfeuchtes Klima gepaart mit Lehmboden mag sie anscheinend gar nicht.LG Karin
Scilla

Scilla » Antwort #32 am:

Ich habe damals auch Othello gekauft, weil mich ein ausgewachsenes Exemplar im Frankfurter Palmengarten sehr begeistert hat, aber Frankfurt hat eben ein anderes Klima und andere Bodenverhältnisse als das Siegerland, unser kühlfeuchtes Klima gepaart mit Lehmboden mag sie anscheinend gar nicht.LG Karin
Ja,sieht ganz danach aus....solche "Matschbälle" sehen alles andere als schön aus :-\@Beate, Nova Liz ,ja -bitte macht es nicht so spannend!!Wo bleiben Eure Listen :D ;) Wer hat sonst noch Bestellungen am Laufen -bin neugierig! Raphaela?
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Beate

Beate » Antwort #33 am:

Öhm, da Nova sich noch drückt, kommt meine Liste hier mal häppchenweise 8), bei einer französischen Rosenschule weiß ich noch nicht mal, ob die mein gestammeltes Französisch verstanden haben, da ist die Spannung riesengroß, ob sich da überhaupt etwas tun wird, bei Loubert ist es ja auch immer so eine Sache ::). Also hier ist Teil 1 zusammen mit der "schau'n mer mal, ob sich da in Frankreich was tut Bestellung" ???, das enttarnt mich natürlich schon als schlimmen Gierhals aber ich befinde mich in guter Gesellschaft, gell Nova ;):Mannington Mauve RamblerWhite Maman CochetIntermezzoCountess of WessexMolly Sharman-Crawford Souv. du Président CarnotPollyMs YamadaArrillagaAlister Stella GrayBaby FarauxCatherine MermetDuke of EdinburghHenry NevardJenny WrenLa PerleLady Silva bushMarie van HoutteRose-Marie RoundelayScarborough FairSir Joseph PaxtonSouvenir de Mme Leonie ViennotAlexis LepereAmedee LangloisArrasComtesse de NogheraComtesse de RocquignyDames Patronesses d'OrleansDocteur RicaudEblouissantEmile FortepauleEtoile LuisanteFeu Pernet DucherGloire d'OrleansJacques AmiotJacques ProustLe LoiretLonette ChenaultMademoiselle Fernade DupuyMarechal FochMauricette SistauMme Alice DureauMme Cecile MorandMme Joseph BonnaireMme Jules GouchaultMme Letuve de ColnetMme Norbert LevavasseurMme PetitMme Renee OberthürMme TaftMonettePierre CormierPresident PaulmierSvir d'Andre RaffyThermidorVulcain
VLG - Beate
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #34 am:

Hihi,Beate!Ich war ja schon in Lauerposition ;) :PDeine Liste übertrifft ja nun wirklich alles,du kleines gieriges Dornröschen,du. ;D :-XSind aber sehr schöne Sachen dabei. :D Ich schleif derweil die Scheren scharf ;) :PIch bescheidenes Wesen :-X habe aktuell nur Angel Face und Blue Bajou bestellt.(hier fehlt der Engelsmiley).Alles andere sind Nachlieferungen vom letztem Jahr,zb.Loubert.Wobei ich gar nicht weiß,ob die das noch auf der Uhr haben und sich melden!?!
Beate

Beate » Antwort #35 am:

Wie man schon an Deiner flotten Reaktion merkt ;). Jaja, ich ahne schon, dass ich den Prinzen und Dich dann auf keinen Fall unbewacht in den Garten lassen darf :-X. Von Loubert müsste ich auch noch etwas bekommen, mal sehen, ob bzw. mit welchen Fehlfarben da zu rechnen ist ;). Was heisst eigentlich bescheidenes Wesen - hier wäre jetzt ein auf dem Boden liegendes sich kringelig lachendes Smiley angesagt :P. Die zwei Röschen können ja nicht alles gewesen sein, wo holst Du denn noch die großen Wagenladungen persönlich ab?
VLG - Beate
gabeline
Ich liebe dieses Leben....beinahe immer!

gabeline » Antwort #36 am:

Beate, wo hast Du denn Comtesse de Rocquigny aufgetan? Herzliche Grüße von gabeline
Herzliche Grüße von gabeline
gabeline
Ich liebe dieses Leben....beinahe immer!

gabeline » Antwort #37 am:

....und den Platz :o für all die auserlesenen Röschen???Herzliche Grüße von gabeline
Herzliche Grüße von gabeline
bluebells

bluebells » Antwort #38 am:

Ich habe fast nur Garten-Pur-Tops bestellt :)Penny LaneThe Gernerous GardenerMme Alfred CarriereNahemaSpirit of FreedomMartine GuillotManuel CanovasSebastian KneippSweet JulietRose du Roi à Fleurs PourpresFelidaeSwanyAspirinEin Plätzchen hätte ich evt. noch frei...
sonnige Grüße von bluebells (vormals sonne06)
Sossenteufel

Sossenteufel » Antwort #39 am:

Ohhh weeeehhh .. ich bin absolut hinterher :(weiß jemand, ob Loubert wirklich die letzjährig bestellten Rosen nachliefert?Ob Weingart überhaupt genug von seinen Schönen hat?Oder schleicht sich bei mir gar eine leichte Rosenmüdigkeit ein??? *huch*Schöne Grüße von Alex
Tilia

Tilia » Antwort #40 am:

Beate, nun ist mir auch klar, warum du die letzte Zeit so viel buddelst und schon mal die eine oder andere Staude in andere Gärten verschiebst. :D 8)
Beate

Beate » Antwort #41 am:

Beate, nun ist mir auch klar, warum du die letzte Zeit so viel buddelst und schon mal die eine oder andere Staude in andere Gärten verschiebst. :D 8)
8)
VLG - Beate
Beate

Beate » Antwort #42 am:

Beate, wo hast Du denn Comtesse de Rocquigny aufgetan? Herzliche Grüße von gabeline
Die Comtesse habe ich zufällig mit ein paar anderen seltenen Rosen bei einer kleinen Rosenschule in Frankreich auf der Bestandsliste entdeckt, die machen so weit ich verstanden habe wohl auch Auftragsveredelungen. Habe sie also in meinem Stammelfranzösische angefaxt, dass ich gern ein paar Rosen für diesen oder nächsten Herbst hätte, ihnen also meine Gierliste geschickt, meine Kreditkartendaten hinterlegt und nun warte ich gespannt, ob sich da etwas tut. Es ist also noch nicht klar, gabeline, ob ich viele von diesen Seltenheiten überhaupt bekomme. Wenn's dieses Mal nicht klappt, bleibe ich dran, ich nerve einfach so lange, bis sie sich erbarmen ;). Wie Tilia schon schreibt, ich buddele wie eine Wilde in den Beeten, setze vieles sinnvoller um, habe einen Teil der ungeliebteren Rosen bereits zu meiner Cousine umgesiedelt, Stauden verschenkt - z. B. auch an Tilia :-*, habe also schon mehr Luft in den Beeten als im Sommer - Du wärest entsetzt, wie leer es an einigen Stellen geworden ist ::).
VLG - Beate
Raphaela

Raphaela » Antwort #43 am:

Die beiden Othellos hier sind wunderschöne, gesunde, fleißig blühende Kletterrosen und duften zum Hinschmeißen. Das einzige, das man ihnen vorwerfen kann ist, daß das Rot der Blüten manchmal am Blütenboden einen kleinen gelblichen Unterton hat, aber das seh ich ihnen gerne nachbei diesem Duft :)Ich hab völlig den Überblick über meine Bestellungen verloren, hoffe aber auch, daß Loubert noch einiges Ausstehende nachliefern kann.Bei Herrn Weingart hab ich bisher bestellt:Leopold RitterReine Victoria(verdammt, wo ist der Zettel?)allerlei Neues zum Ausprobieren und Verifizieren(ohne Zettel weiß ich aber nix mehr ???)Ach ja: Er hat schon ein paar weitere Seltenheiten in kleinenAuflagen, über die noch nix geschrieben werden darf, bevor´snicht genug Pflanzen für einen eventuellen Massenansturm gibt :-X- Es lohnt sich also, gezielt zu fragen! 8) ;)Comtesse de Rocquigny gibt´s sicher spätestens übernächstes Jahr auch hier :)
Beate

Beate » Antwort #44 am:

und hier noch der 2. Teil ;D, Nova kneifst Du etwas immer noch, nun mal raus mit den Tatsachen, es glaubt Dir doch keiner, dass Du nur 2 Rosen bestellt hast :-X.Angel FaceArthur de SansalBlack PrinceBlue BajouComtesse de LacepedeElinaFragrant PlumGeneral SchablikineGloire de BruxellesIndigoJoriandaLambertLouis van HoutteMariusMlle Franziska KrügerMme BerardPurity Sheila McQueenStunningSvir d'Alphonse LavalleeThe ScotsmanTumbling WatersVelvet FragranceXavier Olibo
VLG - Beate
Antworten