Ja, Andrea, so Elfenblumen sind wirklich was schönes, es gibt einige Leute, die sie recht enthusiastisch

sammeln und man kann, sofern man einen schattigen Garten hat, garnicht genug von ihnen haben! Von den grandiflorum Sorten bin ich etwas abgekommen - sie brauchen saureren Boden (den andren ist das egal) und ich habe eigentlich vor, kommendes Jahr aus Umweltschutzgründen keinen Torf mehr zu verwenden. E. younginanum, wo wohl dein gewünsches weißes Blümelein, vermutlich 'Niveum', dazuhehört, wachsen allesamt schrecklich langsam...Mein 'Niveum' ist alller winziglichst, schade.... Aber es wird...

Die anderen wachsen eher rasch, aber es gibt so viele, schwer erhältliche Arten und Sorten, dass ich es mir wohl nicht verkneifen werden kann, mein bescheidene Kleinsammlung auszubauen... Im Frühling bekommt ihr dann ganz sicher viele Bilder von den netten Schattenstauden zu sehen!Oha, OT, im eigenen Thread, das darf ich

Bild dann morgen, wir haben momentan gerade ca. 15cm Schnee *hurra*

VLG, Katrin
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich