News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
gärten durch das jahr (Gelesen 33441 mal)
Re:gärten durch das jahr
Oh Evi...das ist ja schon fast gemein von dir und du bist nicht die einzigste, die der Winter langsam ankotzt...auch wenn man hier oben wohl nicht mehr den Wäscheschrank plündern muss, um die Rosen zu schützen. 

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Faszination Stauden Besondere Pflanzen für Ihren GartenOT: was gibt's denn für ein Buch?
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
UndFaszination Stauden Besondere Pflanzen für Ihren GartenOT: was gibt's denn für ein Buch?
Wann lesen wir hierzu eine Rezension vom Bücherwurm Evi?Faulpelz hat geschrieben:Außerdem warten wir schon alle sehnsüchtig auf dein Buch. Wir haben in unserer Buchhandlung bereits fünf Stück vorbestellt und alle sind schon vor Erscheinen vergeben.Liebe Grüße vom Bücherwurm Evi

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Evi,Dein Garten ist ein Lichtblick in diesen Tagen. Es "duftet" ja schon in die Nachbarforen
! Die Reportage in der Zeitschrift in 2005 war ja ein müder Abklatsch im Vergleich zu Deinen Bildern
.Ich bin gespannt, wie Du durch die "harte Schule des Naturfotografie-Forums" noch bessere Fotos machen willst als die gezeigten. Das Problem der Mittagssonne bei Gartenaufnahmen ist mir auch ein Verhägnis genauso wie zuviel Schatten am Morgen. Aber davon ist ja kaum etwas bei Dir zu sehen.Ich erwate noch mehr bildlichen "Duft" von Deinem Garten. :DLG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Lieben Dank euch allen. Ich habe mich über eure überschwängliche Reaktion sehr gefreut, aber es macht mich auch ein wenig nachdenklich: Sollte ich den Fotoapparat doch lieber wieder gegen den Spaten eintauschen?So nach dem Motto: Schuster bleib bei deinen Leisten. Vielleicht bin ich im Rosenforum doch besser aufgehoben, zumindest auf diesem Gebiet kompetenter.Aber nein, so schnell geb ich nicht auf, habe aber momentan eine fotografische Schaffenskrise. Vielleicht liegst aber auch an den fehlenden, farbigen Motiven. Das ewige Grau-Weiß geht mir auf den Keks. Wenn ich raus gucke, wird es mir schlecht.
Es schneit ohne Ende. Das wird es sein, warum ich zur Zeit keinen Biss habe.Vielleicht krame ich bei Gelegenheit noch ein paar "duftige" Fotos raus. Leider fehlt mir aber meist zu meinen Frühlings-Sommerbildern das eiskalte, greisliche Pendant (Wintermotiv) und somit würde ich Brigittes Thread nicht gerecht.Liebe GrüßeEvi

Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)

- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
Ich habe auch mal gekramt...Da mein Garten erst im Entstehen ist, ist es gar nicht so einfach mit dem konstanten Motiv. Der Wandel der Jahreszeiten ist auch ein Wandel in der Gartengestaltung
Dieses Jahr wird sich auch wieder viel ändern

Liebe Grüße - Cydora
Ist doch schön dein Reigen, Cydora. Ist das eine Felsenbirne oder täusche ich mich da?Ich habe auch nochmal gekruscht in meinem Bildervorrat, weil mich Brennnessel,bb und Frank so nett gebeten haben. Bin auch extra heute bei heftigem Schneetreiben raus um das Treppenmotiv im Winter abzulichten. Langsam wird es hier im Bayerischen Wald richtig ungemütlich, wir haben mind. 30 cm Neuschnee und wissen gar nicht mehr wohin damit. Es türmen sich überall Berge und etliche Dächer krachen schon zusammen. Ich stand heute mit dem Fotoapparat und Regenschirm bis über die Knie im Schnee. Und meine Haxn san ned kurz ;DSo nun meine Treppe im Frühling
Im Sommer
- cydora
Die Schuppenecke dürfte jetzt auch (relativ) konstant bleiben. Hier fehlt nur noch der Frühling...Sommer:

Liebe Grüße - Cydora
Der goldene Herbst, ich mag diese ruhige Jahreszeit sehr gern
Warum erfahre ich von diesem Buch erst jetzt!?!?! :oAber das wird bestimmt Buch Nr. 104 in meiner Gartenbuch-Bibliothek...Außerdem warten wir schon alle sehnsüchtig auf dein Buch.

Oh Cydora, jetzt sind wir uns in die Quere gekommen. Vielleicht kann das der Moderator "reparieren".Ich muss nun noch den ungeliebten Winter posten.Liebe GrüßeEvi
- cydora
ja, ist sie.Schön, Deine Treppe!Ist doch schön dein Reigen, Cydora. Ist das eine Felsenbirne oder täusche ich mich da?
Liebe Grüße - Cydora