News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezember 2005 (Gelesen 13312 mal)
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Dort gibt es ja dann wenigstens strahlend hellen Schnee. 

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
Re:Dezember 2005
bei der langen Winternacht strahlt der aber auch nicht mehr so dolle
ich glaube dort gibt es mehr von diesen besonderen Leuchten gegen Winterdepression.

danke danke!Ich war 2x im Dezember für einige Tage in Skandinavien.1x Norwegen: Oslo, Lillehammer, Tromsoe1x Finnland: Helsinik, Rovaniemi, LapplandIch kann nur sagen: ein Traum, das Licht, die Kälte, die Ruhe. Möchte ich jedes Jahr wieder.-- heul --
Polarlichter sind dasbei der langen Winternacht strahlt der aber auch nicht mehr so dolleich glaube dort gibt es mehr von diesen besonderen Leuchten gegen Winterdepression.

- Gartenlady
Niiinaa, halloooowen besuchen wir Flachländer, um mal ein bißchen Scheeseeligkeit zu schnuppern (komm mir nicht mit der Eifel
)Bonn, schmuddelige 9 Grad, selbst das Bier auf der Terasse ist nicht kalt genug.Das Rheinland ist wunderschön, nur gescheiten Winter gibts hier fast niescheewünschende Grüße Netti

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Gartenlady
wohnst Du unten in Brixen oder oben auf´m Berg?(Brixen ist schööön)hier hat es jetzt -1
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
KölnGrau und trüb bei 5 °CNetti, ich jage dem Schnee nicht hinterher - eher der Sonne. 

Warum nicht? Liegt da kein Schnee? Oder hast du ein Eifel-Trauma? Ich wär froh, wenn die Eifel hier um die Ecke wär bei mir. Hier ist es jetzt 8 Grad ohne Schnee. Schön für meine lieben schneescheuen Hühner, aber ich will rodeln!(komm mir nicht mit der Eifel)

"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
hier aktuell: -2, ca. 20 cm Schnee / heute nacht Tiefsttemp.: -7aktuelles Panoramabild gibt es hier: http://webcams.dindi.com/
- Gartenlady
Neid
hier ist es trüb und regnerisch, gut dass wir gestern bei einigermaßen schönem Wetter Laubaufräumungsarbeiten erledigt haben. Die Bäume halten dieses Jahr allerdings hartnäckig ihre Blätter fest, es ist immer noch nicht Laubfeierabend.