News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Beetkanten (Gelesen 46319 mal)
Re:Gemüsebeetkanten
@pocoloco,mit den rasenkantensteinen könntest du aber zumindest den preis für unauffälligkeit gewinnen. sie sind nämlich fast unsichtbar, da nur wenige cm über die erde ragen. im sommer sieht man von diesen paar cm garnichts, im winter so gut wie nichts.
Das habe ich auch. Bist Du damit zufrieden?Ich hab ein Beet mit Granit-Grossteinpflaster eingefasst
-
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.
danke sauzahn, ist wie immer nicht ganz so leicht, Quäke macht anscheinend auch überirdische Absenker und mit 20 cm unterirdisch komme ich nicht so ganz klar, ich fürchte, die werden von einigen agressiven Mitbewerdern um meine Beete schon unterwandert? Außerdem ist das ganze auch noch abschüssig, sodaß die Erosion wohl auch noch ihren Teil täte?grüße
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
die begrenzung meines gemüsegartens besteht aus einem ca. 40 cm hohen trockenmäuerchen aus kalksteinen, die beim hausbau (auch der nachbarn
!) zutage kamen oder die ich (zur belustigung meiner nachbarinnen) aus dem nahen bachbett heranschaffte..
. lg lisl

Kannst Du das mal knipsen (wenn nicht mehr so viel Schnee liegtdie begrenzung meines gemüsegartens besteht aus einem ca. 40 cm hohen trockenmäuerchen aus kalksteinen

Muss ich noch sehen, hab ich erst im September gemacht. Schön isses auf jeden FallDas habe ich auch. Bist Du damit zufrieden?Ich hab ein Beet mit Granit-Grossteinpflaster eingefasst

ja, caro, kann ich schon mal machen ! besser ist ´s eh mit schneeKannst Du das mal knipsen (wenn nicht mehr so viel Schnee liegt)?

dort wo es notwendig war ist mein gemüsegarten mit alten holzbalken von einer abgerissenen scheune eingegrenzt
mein beet wird im frühjahr mit befahrbaren mähkantensteinen in wellenform abgegrenzt; noch ist das als reines blumenbeet mit einjährigen konzipiert, wird aber später auch als gemüsebeet dienen...foto folgt dann im frühjahr...
Re:Beetkanten
also das sieht schon total schön aus mit den klinkersteinen, aber ist wohl auch eine heidenarbeit das so sauber hinzukriegen... ???so lange man kinder hat, die im garten herumtollen ist das gefahrenpotential sicher da bei der variante, aber da man im garten ja ein leben lang aktiv und kreativ ist, kann man ja später an so eine variante denken, nicht?mich würde interessieren, ob das jetzt gemauert, oder nur gelegt ist...weiß du das lilo?
- austria_traveller
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören
Hallo Caro,Wir haben so Mähsteine rundherum.Wobei noch zu sagen ist - wir haben aber auch ein putziges Gemüsebeet ;DlgGerhard
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
-
Hier gab es mal eine "Bastelanleitung" für diese Art von Beetumrandung. Die hat mir auch sehr gut gefallen, allerdings habt Ihr Recht. Wenn spielenden Kinder im Haus, ähm Gartenmich würde interessieren, ob das jetzt gemauert, oder nur gelegt ist...

Re:Beetkanten
@ wirle wupp: danke vielmals jetzt kann ich mir das viel besser vorstellen.
Möchte Euch nicht meine Designerbeetkanten bei den 2005 neuen Gemüsebeeten vorenthalten. Immerhin sind die Bohlen mit der Wasserwaage verlegt. Man beachte auch die kreative Anordnung der "Trittbretter".Ingeborg
Il faut cultiver notre jardin!
Wirklich eindrücklich! Ist das Philippe-Starck-Design? ;)Bei mir dient Schneckenzaun (Designer unbekannt) auch als Beeteingrenzung.