News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Reise Kambodscha/Thailand (Gelesen 10884 mal)
Moderator: thomas
Re:Reise Kambodscha/Thailand
Einer der schönsten Tempel, sehr klein mit ganz filigranen Steinmetzarbeiten. Ich war froh, dass ich mittags da war. Alle die Busse, die uns entgegen gekommen sind und ich weiss nicht wie man da noch was sehen kann.
- Dateianhänge
-
- kambodscha_108_1_1_4_1.jpg (79.49 KiB) 179 mal betrachtet
Und jetzt noch zwei Marktbilder und dann ist Schluss für heute.
- Dateianhänge
-
- kambodscha_120_1_1_1.jpg (66.43 KiB) 175 mal betrachtet
und der Trockenfisch von nah
- Dateianhänge
-
- kambodscha_121_1_1.jpg (63.18 KiB) 175 mal betrachtet
ja Carola. Mit 'only one Dollar' hatte ich aber auch richtig Spass. Ich war ein Bier trinken und die Kinder, die Bücher verkaufen waren ziemlich penetrant. Also habe ich ihnen meinen Reiseführer angeboten. Want to buy book? Schallendes Gelächter. Yes, only one Dollar.
... hallo UlliM 048 1 3 1 ist ja wahnsinnig, was ist das für ein Gewächs?super Bilder Gruss Steffi
Vermute, dass dies der Pipalbaum ist (Ficus religiosa). Man sieht ihn auch in Südindien und Sri Lanka.
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
und bei UlliM's foto wirkt er auch so ungeheuer lebendig wie bei Thomas (habe seinen thread zuerst aufgemacht, war im listing der erste...)danke, UlliM, für die bilder und die mühe sie uns zu zeigen.lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ja vielen Dank!Man kriegt direkt wieder Fernweh. 

- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
'Only one Dollar' - ja, das scheint die kleinste Währungseinheit zu sein, die in Kambodscha akzeptiert wird. Überhaupt geht alles in Dollar - wir haben sogar erlebt, dass eine Bezahlung in Real (Landeswährung) abgelehnt wurde.Was das nervige Powerselling angeht: Ich versuche mir immer klar zu machen, wie das System funktioniert. Es ist eines der ärmsten Länder der Erde, die Verdienstmöglichkeiten sind äußerst bescheiden. Touristen sind ein 'gefundenes Fressen'. Also wird Powerselling betrieben. Viele Kinder werden von ihren Eltern sehr geplant eingesetzt, um zu verkaufen. Dafür gehen sie dann nicht in die Schule ...Es ist nicht leicht da 'richtig' zu reagieren. Jedenfalls gebe ich Kindern nie Geld einfach so, sondern kaufe etwas, wenn schon.Schön ist es, wenn man etwas für die Kinder bei sich hat. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was los war, als Nina auf einer Reise kleine Aufklebe-Tatoos mit hatte und diese ein paar kleinen Mädels aufklebte ...Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Danke, dass Du uns an Deiner Reise teilhaben lässt
und meine Bewunderung für den Mut, solch ein fremdes Land allein zu bereisen.

Ja, das haben wir uns auch gedacht. Mir ist nur die Fröhlichkeit dieser Leute/Kinder aufgefallen - auch wenn kein Geschäft zustande kam (irgendwann braucht man kleine Schals und Postkarten mehr), hat es immer eine nette Unterhaltung mit viel Gelächter gegeben.Ich hatte Gummibärlen dabei, weil wir in Thailand eigentlich ein Waisenhaus besuchen wollten - die waren fast so begehrt wie die Dollars.LG, CarolaWas das nervige Powerselling angeht: Ich versuche mir immer klar zu machen, wie das System funktioniert. Es ist eines der ärmsten Länder der Erde, die Verdienstmöglichkeiten sind äußerst bescheiden. Touristen sind ein 'gefundenes Fressen'.
Hallo Ulli,danke für den informativen Bericht und die schönen Fotos.Besonders gefallen mir die Fotos abseits der touristischen Highlights ........und natürlich die Baumkrake
!!gruesse vonwoelfie