News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Momentan auffallende Gehölze Januar 2006 (Gelesen 6743 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Momentan auffallende Gehölze Januar 2006
schön, Nicole! Ist das schon im neuen Garten? Hast schon alles ausgekundschaftet, was dir da nun alles blühen wird?LG Lisl
Liebe Brennessel,ich bin die "alte", wenn auch selten anwesende, Nicole ohne "." 8)In meinem Garten gibt es nichts zu entdecken, was ich nicht selbst dorthin gepflanzt habe - ich habe ihn schon ein paar Jahre ;)LG Nicole
Lieber glorreich scheitern, als schäbig siegen.
(Vita Sackville-West)
(Vita Sackville-West)
asso? haben wir 2 Nicoles
?nichts für ungut
! lg lisl

ja, eine mit und eine ohne .Ich stamme allerdings auch schon von vorm Umzug ins neue Universum, kann allerdings meist nur mal kurz lesen, daher recht selten zu sehen bzw. lesen.Is nix ungut :DLG Nicole
(Vita Sackville-West)
(Vita Sackville-West)
hier nochmals zweimal von Nahem betrachtetLG Nicole
(Vita Sackville-West)
(Vita Sackville-West)
das letzte
(Vita Sackville-West)
(Vita Sackville-West)
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Bist Du Dir sicher, daß es sich um Hamamelis 'Jelena' handelt? Die habe ich viel orangener im Kopf. Die Farbe von Deiner Schönheit finde ich jedenfalls sehr speziell und geht doch mehr in die Richtung von Hamamelis intermedia 'Ruby Glow' , oder?

Steht auf jeden Fall auf dem Etikett - war auch nicht aus dem Baumarkt ;)Nein, sie wird noch heller und orangener, wenn sie sich vollständig entrollt hat. Vielleicht liegt es auch ein bißchen am Boden - hier standen auf jeden Fall dreißig bis vierzig Jahre lang Tannen.Ich verrate Dir lieber nicht, dass ich im Spätherbst noch eine zum halben Preis gekauft habe. Es gab jedoch nur nochmals die gleiche Sorte, aber bei dieser Größe zum halben Preis - wen stört da schon die Farbe
Die neue ist allerdings noch nicht auf, so dass ich keinen direkten Vergleich habe.Unter dieser hier steht übrigens auch Deine Farnspende, die gut kommt, allerdings mit dem Epimedium "orange ??beauty?? oder wie es heißt" noch um den besten Platz kämpft.LG Nicole

(Vita Sackville-West)
(Vita Sackville-West)
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das ist lieb von Dir, daß Du Rücksicht nimmst.Ich verrate Dir lieber nicht, dass ich im Spätherbst noch eine zum halben Preis gekauft habe.

So bin ich
:-*Sie ist auch wirklich sehr sperrig (zwar seeehr schön, aber breit sperrig - wenn ich ehrlich bin, ich weiß auch noch nicht wohin, aber ich habe ja ein, zwei Quadratmeterchen Platz, wo sie nicht weiter stört
)- würde in Eurem schönen Garten etwas die Form beeinträchtigen.LG Nicole

(Vita Sackville-West)
(Vita Sackville-West)
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
ist mir vor etlichen tagen im Wiener Alten Botanischen Garten neben Schloss Schönbrunn aufgefallen:Halimodendron halodendron.es gab dort auch einigen riesigen viburnum farreri, voller blüten, aber durchs runterpixeln ist gar nix mehr zu sehen...lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Mal wieder gar nicht scharf, aber immerhin kann man was erkennen.
Aufgefallen sind mir neulich die Knospen von Euonymus planipes aufgrund ihrer Form und Farbe.Und sonst bluehen hier fast alle Zaubernuesse. Dazu sollen noch einige Bilder folgen. 

Klimazone 8b - Südengland - 60m ü. NN
Besonders hat mir die gelbe Hamamelis mollis 'Brevipetala' gefallen. Wie der Name schon sagt, sind die Kronblaetter kuerzer als man es sonst von der Zaubernussbluete kennt. 
Interessant auch diese Pflanzung von Hamamelis int. 'Jelena' und dem Miscanthus sinensis (hier die Zwergsorte Yaku Dwarf')So legt man einen Garten mit Winteraspekt an.