News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Makros nicht verwackeln (Gelesen 8710 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
bb
Klimazone 7b

Re:Makros nicht verwackeln

bb » Antwort #30 am:

Stativ - Kamera - Wühlmaus - DAS funktioniert nicht zusammen ::)
Stativ – Kamera – bb funktioniert ebenfalls nicht, und ich will es auch gar nicht, denn durch Einsatz eines Stativs geht mir das Sinnliche beim Fotografieren verloren.So schaut es aus:Ausflüge - Fotoausrüstung im Rucksack, Isolierkanne mit Kaffee, Frischhaltedose mit Proviant, ohne StativSpaziergänge in der Umgebung - Fotorucksack, Isolierkanne, ohne Verpflegung, ohne StativGartenrundgänge - ohne … und ohne Stativ. Nur wenn ich mich in ein Motiv sehr sehr verbissen habe und mir die Verschlusszeiten zeigen, dass es ohne Stativ wirklich nichts wird.Tabletop-Fotografie - mit Stativ – ich wusste doch, dass ich eins brauche ;D
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #31 am:

bb´s Cyclamenbild hat mich wieder mal inspiriert, mich diesem fotogenen Blümchen zu widmen
Dateianhänge
Cyclamen-1.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #32 am:

Und noch ein schlichte Version. Frank würde einen schönen Rahmen drummachen. Ich bin zu blöd dazu.
Dateianhänge
Cyclamen-2.jpg
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Tilia

Tilia » Antwort #33 am:

Frank..wie is es bei dir mit Schlips?...weil, wenn ja dann tret ich jetzt drauf. Bitte ohne Rahmen, Evi! :D
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #34 am:

Doch Christiane, ich fände hier eine stilvollen Rahmen gut. Diese wilde Möhre ist der wilden Evi auch noch untergekommen. ;DUnd eigentlich wollte ich mich jetzt vom Acker machen, aber da ich sehe, dass ihr noch alle eine Nachtschicht schiebt, muss ich doch auch noch ein wenig aufbleiben. GäääähnLiebe GrüßeEvi
Dateianhänge
Geeiste-wilde-Mohre.jpg
Tilia

Tilia » Antwort #35 am:

Gut...ich widerspreche der wilden Evi jetzt mal ganz dreist! ;D Nein...ich find es so schön, dass es keinen Rahmen (im wahrsten Sinne des Wortes) braucht. :)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #36 am:

Schließe mich Tilias Meinung an. Ich bin halt Purist. ;)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #37 am:

Frank..wie is es bei dir mit Schlips?...weil, wenn ja dann tret ich jetzt drauf. Bitte ohne Rahmen, Evi! :D
Hier gilt es nichts mehr zu veredeln. "Pure" Verschwendung ... ;) Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Tilia

Tilia » Antwort #38 am:

Evi???? ;D
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #39 am:

Bitte ohne Rahmen, Evi! :D
Hier gilt es nichts mehr zu veredeln. "Pure" Verschwendung ... ;) Frank
Ich meine selbstverständlich die Bilder, was denn sonst?! :o Und da wollte ich mal "puristisch" sein und war nur dumm. :-XBedauernd Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Tilia

Tilia » Antwort #40 am:

Quatsch (Entschuldigung...nordish by nature ;D)...Evi weiß schon, was du meinst. :)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #41 am:

Evi weiß schon, was du meinst. :)
Ja,ja, ich kenn den verbalen Haudegen schon ;DEvi
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #42 am:

Und noch ein schlichte Version. Frank würde einen schönen Rahmen drummachen. Ich bin zu blöd dazu.
Natürlich sind Deine Cyclamen ohne Rahmen wunderschön :D aber falls Du es doch versuchen willst, hier gibt es eine Anleitung für Photoshop
Tilia

Tilia » Antwort #43 am:

Es drängelt mich richtig! Evi, ich muss mir deine zweite Cyclame immer wieder ansehen und sie erinnert mich an Fotos, die ich vor Jahren mal gesehen hab...nur weiß ich leider nicht mehr von wem sie waren. Da war aber auch dieses Kühle, aber gleichzeitig eine Sanftheit der Umrisse. Klasse! :D
Antworten