News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Insekten 2006 (Gelesen 22231 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Irisfool

Re:Insekten 2006

Irisfool » Antwort #300 am:

Solche "Fremdsprachen" erlernt man am Leichtesten wenn man oft genug den "Bullen von Tölz "schaut........ ;D ;D ;D ;D
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #301 am:

Raubwanze Coranus subapterus1 - 1,2 cm lang, braun, stark behaarte Beine und lange Fühler. Bestes Merkmal der Gruppe ist der 3gliedrige Rüssel, der bei den Sichelwanzen stets vielgliedrig ist. Raubwanzen können ausgezeichnet laufen; mehrere Arten.Leider war es heute den ganzen Tag über windig. Das hat sich negativ auf die Aufnahme ausgewirkt.
Dateianhänge
WANZE_SO_2008_I.jpg
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #302 am:

Solche "Fremdsprachen" erlernt man am Leichtesten wenn man oft genug den "Bullen von Tölz "schaut........ ;D ;D ;D ;D
Hiendl, mehr sog i ned ;)(Kennt ihr die Werbung für das Möbelhaus :-X
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Artemisia

Artemisia » Antwort #303 am:

Welche Schrecke, die er erwischt hatte, schöner ist, mag er nur entscheiden ;) :D ;D
Na Evi, ist der Fotovirus an Deine Familie übergesprungen... ;) ;D Hast wohl ein bisschen nachgeholfen ... ? ;) ;D ;) Wir wissen ja nicht (alle), wie alt Dein Yannick ist, aber hat Frank nicht vielleicht womöglich ganz andere Schrecken gemeint, als dessen Mutter ..... ?? ;) ;D ;) Aber wahrscheinlich habe ich da auf der Leitung gestanden .... :-\rätselnd, Artemisia
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Tilia

Tilia » Antwort #304 am:

Evi... ich musste gerade lachen, weil Frank genau das schrieb, was mein erster Gedanke war. ;) Dabei möchte ich die Heuschrecke sehen, die sich anmaßt mit dir zu konkurrieren. Du weißt, wie das gemeint ist. ;D :D Sag deinem Sohn, dass er tolle Schnappschüsse hingekriegt hat. :D Es wäre überhaupt mal interessant, was für Fotos enstehen, wenn der Nachwuchs die garten-und fotoverrückten Eltern im Bild festhalten sollte. ;)
Mufflon

Mufflon » Antwort #305 am:

Fräulein Schwebfliege, ganz geziert! ;)
Dateianhänge
new_Schwebfliege_II.jpg
Mufflon

Mufflon » Antwort #306 am:

Beim Mittagsmahl :D
Dateianhänge
new_Schwebfliege.jpg
Cogito
Garten heißt Warten

Cogito » Antwort #307 am:

Diese Hummel fand ich unlängst am Wegesrand. Bei näherer Betrachtung des zweiten Bildes sieht es mir fast so aus, als hätte sie Parasiten im "Fell"hummel1.JPGhummel2.JPG
Cogito
Garten heißt Warten

Cogito » Antwort #308 am:

Raupe des Schwalbenschwanzes. Sie saß auf dem Blatt einer Möhre. Nach dem Fototermin habe ich sie wieder dort hingesetzt. raupe1.JPG
fars

fars » Antwort #309 am:

Beäugt
Dateianhänge
Cyclamen_purpurascens_fars.jpg
bernhard

bernhard » Antwort #310 am:

gehäutet ...gehäutet ...
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #311 am:

Diese Hummel fand ich unlängst am Wegesrand. Bei näherer Betrachtung des zweiten Bildes sieht es mir fast so aus, als hätte sie Parasiten im "Fell"
Cogito, sie ist von Milben (Spinnentieren) befallen, die ihr sehr lästig werden können, wenn es derer zu viele sind.Gruß Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
DJTMichel

DJTMichel » Antwort #312 am:

Ich hab's auch mal wieder versucht, "Erna" wohnt bei der Patentante unserer Tochter im Feigenbusch...LGMichel
Dateianhänge
Erna-im-Netz02.jpg
Gruß
Michel
eisbluemchen

eisbluemchen » Antwort #313 am:

wollte auch noch mal was fürs Gruselkabinett einstellenobwohl, eigentlich schaut der Rosenkäfer irgendwie eher traurig drein :(
Dateianhänge
rosenkaefer.jpg
Man muß nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen,
solange man einen Garten hat
eisbluemchen

eisbluemchen » Antwort #314 am:

... und nun eine grüne Wanze. Sehr dankbares Objekt. Hat sich von allen Seiten minutenlang fotografieren lassen.
Dateianhänge
03wanze.jpg
Man muß nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen,
solange man einen Garten hat
Antworten