RaubwanzeCoranus subapterus1 - 1,2 cm lang, braun, stark behaarte Beine und lange Fühler. Bestes Merkmal der Gruppe ist der 3gliedrige Rüssel, der bei den Sichelwanzen stets vielgliedrig ist. Raubwanzen können ausgezeichnet laufen; mehrere Arten.Leider war es heute den ganzen Tag über windig. Das hat sich negativ auf die Aufnahme ausgewirkt.
Dateianhänge
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Welche Schrecke, die er erwischt hatte, schöner ist, mag er nur entscheiden
Na Evi, ist der Fotovirus an Deine Familie übergesprungen... Hast wohl ein bisschen nachgeholfen ... ? Wir wissen ja nicht (alle), wie alt Dein Yannick ist, aber hat Frank nicht vielleicht womöglich ganz andere Schrecken gemeint, als dessen Mutter ..... ?? Aber wahrscheinlich habe ich da auf der Leitung gestanden .... :-\rätselnd, Artemisia
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Evi... ich musste gerade lachen, weil Frank genau das schrieb, was mein erster Gedanke war. Dabei möchte ich die Heuschrecke sehen, die sich anmaßt mit dir zu konkurrieren. Du weißt, wie das gemeint ist. Sag deinem Sohn, dass er tolle Schnappschüsse hingekriegt hat. Es wäre überhaupt mal interessant, was für Fotos enstehen, wenn der Nachwuchs die garten-und fotoverrückten Eltern im Bild festhalten sollte.