News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hühner (Gelesen 233023 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Hühner

Nina » Antwort #300 am:

Ich werde meine Hühnchen und Hähnchen nun doch erst nach dem Forumstreffen bei Heidi abholen. Das ist sonst zuviel Trubel für die Gluckenlosen Pumpbehosten Kids. :)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #301 am:

Willem 2 auf dem Thron ;D
Andy Warhol läßt grüßen ;).
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #302 am:

Hast du genügend Batterien? Ohne laufen die nicht lange. :-X
::) :D ;D
Nina hat geschrieben:Ich werde meine Hühnchen und Hähnchen nun doch erst nach dem Forumstreffen bei Heidi abholen. Das ist sonst zuviel Trubel für die Gluckenlosen Pumpbehosten Kids. :)
Schade für mich (bzw. uns alle), denn die Flauschbälle hätte ich soooo gerne gesehen.Aber ein Glück für die Küken, so bleiben sie noch klein wenig bei der Glucke und ziehen dann erst um, wenn sie schon etwas größer sind. Und der Trubel wäre bestimmt nicht gut für sie gewesen. Umzug und dann gleich 40 Bewunderi, die drumrumtanzen.Finde ich Klasse, Nina! :D
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
quercus

quercus » Antwort #303 am:

Ich werde meine Hühnchen und Hähnchen nun doch erst nach dem Forumstreffen bei Heidi abholen.
Schade habe mich schon so auf Chicken Wings gefreut. ;D
lG quercus
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #304 am:

Nina, ich galube das ist besser so, für dich und die Hühnchen. Obwohl ich mich auch schon auf sie gefreut habe.Meinen habe ich mal ein Stück neue Wiese gegönnt.
Dateianhänge
Huhner_06.jpg
(90.88 KiB) 552-mal heruntergeladen
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Irisfool

Irisfool » Antwort #305 am:

Morgen holen unsere Enkeltochter und ich 3 neue Seidenhühner beim Züchter ab. Ich hoffe die Kleine kann dann vor lauter Aufregung heute Nacht schlafen. :D Sie macht immer mit ihren noch nicht 2 Jahren "Chickensitting", wenn wir in Urlaub sind. Der Zwerg traut sich in's Gehege, ihre Mutter nicht!!!!! ;D ;D ;D. Ich mache dann übermorgen Bilder, weil ich sie erst im Dunkeln zu den anderen 3 Zwergbrahmas in den Stall setze, nachdem alle zusammen gleich "parfümiert"werden ;D ;D Dann klappt die Eingewöhnung wie am Schnürchen 8)
Irisfool

Irisfool » Antwort #306 am:

Huhn mit "Haaren". Klappe! Die Erste ;D ;D Heisst seit heute Alize ;D
Dateianhänge
B3732.aJPG_Large.jpg
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #307 am:

Aurikel, die kann man ja prima unterscheiden mit den unterschiedlichen Farben. :D Was sind das für Rassen?
Huhn mit "Haaren". Klappe! Die Erste ;D ;D
Boaah! :o :D Sieht ja gar nicht aus wie ein Huhn! ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #308 am:

Huhn mit Haaren, Klappe: Die Zweite! Kunigunde
Dateianhänge
B3739a_Large.jpg
(55.84 KiB) 498-mal heruntergeladen
Irisfool

Irisfool » Antwort #309 am:

Huhn mit "Haaren". Klappe die Dritte! Dora
Dateianhänge
B3743a_Large.jpg
(53.24 KiB) 469-mal heruntergeladen
Irisfool

Irisfool » Antwort #310 am:

Es sind noch deutlich 2 Lager. Den Sitzstock machen sie sich nicht streitig, weil Seidenhühner auf dem Boden übernachten. Aber das Gehege wird wild verteidigt. ( Hackordnung!!) und sicher die helle Alize bekommt am Meisten ab, ist auch die Kleinste. Wenn es garnicht geht, werde ich eine andere Farbe nehmen und ein etwas stärkeres Exemplar. Obwohl die ist am Zahmsten.
Dateianhänge
B3758a_Small.jpg
(50.64 KiB) 488-mal heruntergeladen
Irisfool

Irisfool » Antwort #311 am:

Das sind die "alten Tanten", die mit lautem Gezetere und Anfällen auf die Kleinen ihr Revier verteidigen . ;) Berta , Frieda( sorry die hiessen schon so vor garten-pur! ;D ;D)und Elsa. Gestern am späten Abend bekamen sie alle dieselbe Parfümdusche im Schlafhaus, also müsste es wohl klappen. Beobachten mal in den nächsten Tagen. ;) ;)
Dateianhänge
B3759_Small.jpg
(61.16 KiB) 478-mal heruntergeladen
*Ute*
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m

*Ute* » Antwort #312 am:

wow, schöne Seidenhühner, und eine 4. helle dazu nehmen, damit sich die Prügel verteilt??die BFE-Hühner sind toll. Was ist das für eine Rasse?
Grüne Grüße
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #313 am:

Aurikel, die kann man ja prima unterscheiden mit den unterschiedlichen Farben. :D Was sind das für Rassen?
Es gibt 2 weiße Legehühner, die weiße Eier legen. Es gibt ein braunes Hybridhuhn, das legt braune Eier. Es gibt ein Altsteirer mit Puschel auf dem Kopf, das legt cremefarbige Eier.Es gibt einen Mischling aus Altsteirer und Grünlegerhahn, das legt grüne Eier.Und es gibt ein schwarzes Huhn unbekannter Rasse, welche das Gnadenbrot bekommt und keine Eier mehr legt. Es geht ihm gar nicht gut, es ist 7 Jahre alt.Der Hahn ist ein Zwerghahn ( ebenfalls Gnadenbrot), deshalb lasse ich im Moment keine Küken ausbrüten.irisfool, deine Tffis sind goldig!
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Irisfool

Irisfool » Antwort #314 am:

Die "alten Tanten" sind Brahmas ;D Momentan habe ich ein Gitter dazwischen gemacht den Auslauf in 2 Hälften geteilt. So können sie sich sehen, aber nicht streiten. Abends muss ich sie dann eben in den Schlafstall setzen. Ob ich mal ein anderes Parfüm benutze????? ;D ;D
Antworten