News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? Januar 2007 (Gelesen 45998 mal)
Moderator: Nina
Re: Was gibt/gab es heute? Januar 2007
Kommt auf die Optik an. Wir wohnen hier an der Alpennordseite.
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Nicht zu vergessen die Luxusvariante Gebackene Schinkenfleckerlbei uns nennt sich das schinkenfleckerl und wird statt mit bandnudeln mit fleckerln gemacht. nicht zu verwechseln mit eiernockerln. ;)lg.b.

Schöne Grüße aus Wien!
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
heute abend wirds tomatenrisotto geben

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Interessant. Was kommt denn da noch rein ausser Tomaten und Reis?
Ich komm' nochmal zu den Schinkennudeln zurück. Ich tu sie immer mit Schinken, Zwiebeln und Sauerrahm + Ei + evtl. Käse in den Backofen. Dazu nehme ich aber KEINE breiten Nudeln, sondern möglichst Makkaroni. Aus breiten mach ich "Füllselnudeln", mein absolutes Lieblingsgericht. Die werden mit gedünstetem Lauch vermischt. Wenn Nudeln übrig sind, schlage ich da nur Eier drüber und brate sie.@ Aella, schleckich heißt bei uns "schneegich", aber das gehört eigentlich in Badisch, Schwäbisch usw.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Sieht gar nicht so schlimm aus. Der blöde Schinken verdeckt halt die Hauptsache, aber ich denk ihn mir einfach mal weg.
- Aella
das ist ein fertiges tomatenrisotto von riso gallo
naja, was heißt fertig, gekocht muß es schon noch werden, aber der tomatengeschmack ist irgendwie schon drin.was es dazu gibt, weiß ich noch nicht so recht.habe noch 4 champignons, zuckererbsen und salat im kühlschrank.tomaten und gurke sind auch noch da.was meint ihr?

Können tut man alles.kann man die Eier auch durch Vanilleeis, die Nudeln durch Haselnussstängel und den Schinken durch Crepes ersetzen und hat dann einen formidablen Nachtisch?
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Bin gegenüber der Kühlschrankmethode weiterhin skeptisch. Die Tomate kannst sicher bedenklos reinschnippeln, passt ja zum Thema. Hier passte nun ausserdem - und zwar im Ernst - ein Stück Ziegenkäse nicht schlecht. Vor Gurke, Salat und Erbsen im Tomatenrisotto möchte ich hingegen eindringlich warnen.habe noch 4 champignons, zuckererbsen und salat im kühlschrank.tomaten und gurke sind auch noch da.was meint ihr?
- Aella
hab aber garkein ziegenkäse da
außerdem ist ja in dem "fertigrisotto" schon parmesan mit drin...denke ich jedenfalls..in der inhaltsangabe steht "formaggio fuso".was ist denn estratto di lievito?

ne, ich dachte nicht an "mit rein", sondern als beiwerk dazu.Vor Gurke, Salat und Erbsen im Tomatenrisotto möchte ich hingegen eindringlich warnen.

Hefeextrakt. Gibt Aroma. Kann genügen. Ziegenkäse dann halt ein ander mal.Gurke, Salat und Erbsen würd ich im Kühlschrank lassen. Ist ja noch nicht aller Tage Abend.was ist denn estratto di lievito?
- Aella
danke! bist ja manchmal doch zu was gut!Hefeextrakt. Gibt Aroma. Kann genügen.

gerade steht neben dem pc mein abendessen: 3 verschiedene sorten weichkäse (brie, blauschimmel und bonifaz mit knoblauch) zusammen mit weintrauben auf einem großen teller. die trauben gewaschen und der käse in kleine häppchen geschnitten. alles passend als fingerfood
[size=0]der fettbelag auf der tastatur könnte ebensogut von handcreme oder natürlichem hautfett stammen [/size]