News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenbegleitung - welche habt Ihr? (Gelesen 69666 mal)
Re:Rosenbegleitung - welche habt Ihr?
@ cornishsnow Danke für die Hilfe!
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
Habe diese Schönheit auch und sie ist völlig problemlos, auch in nicht so fruchtbarem Boden. Habe noch eine andere Sorte, deren Namen ich aber nicht weiß. Diese hat kaum Blattzeichnung, aber auch ungemein schön.l.g.juttchen@ Christa 1Bei mir steht sie eher sonnig, zwischen den Päonien, der Boden sollte fruchtbar sein und nicht zu trocken. In diesem Jahr ist sie besonders prächtig! :DLG., Oliver.
Danke Ihr Beiden,
dann will ich es doch mal mit ihr versuchen.

LG Cristata
Gute Idee, Du wirst begeistert sein.
und es nicht bereuen 

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
...bin ganz begeistert von meinem clematis blau-dreiklang am rande des morbiden beetes, wo es schon etwas farbiger zugehen darf wieder
...mist, jetzt ist die datei wieder zu groß

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
...eine, die ins morbide beet gehört :Dclematis silver moon
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Die Persicaria hab ich auch gleich auf meine Haben-will-Liste geschrieben
@roro: Mohn kann man schon versetzen, ich hab es empirisch festgestellt 

Smile! It confuses people.
Bei mir wächst sie im Halbschatten genauso schön - eine tolle PflanzeHabe diese Schönheit auch und sie ist völlig problemlos, auch in nicht so fruchtbarem Boden. Habe noch eine andere Sorte, deren Namen ich aber nicht weiß. Diese hat kaum Blattzeichnung, aber auch ungemein schön.l.g.juttchen@ Christa 1Bei mir steht sie eher sonnig, zwischen den Päonien, der Boden sollte fruchtbar sein und nicht zu trocken. In diesem Jahr ist sie besonders prächtig! :DLG., Oliver.

Würde ich nicht unbedingt so sehen, weil die lassen sich alle sehr gut "besänftigen". Insbesondere die Poscharskyana wuchern bei mir wie blöd, sind allerdings durch sehr einfaches Rausrupfen der Triebe gut in Schach zu halten. Lactifloras wuchern bei mir leider nicht, eher die punctatas - insbesondere P. Sarastro sollte man haben, die Blütenkelche sind einfach DER HammerTja, ich habe daraus auch was gelernt ..... nämlich dass einige Glockenblumen nur bedingt geeignet sind zu Rosen. (wie z.B. die vorhin erwähnten C.lactifloras, oder poscharskyana.Aber auch die C. portenschlagiana braucht einiges an Platz habe ich festgestellt![]()
)

Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
- rorobonn †
...ein geschenk des nordens
und wunderschön...leider widerstehen die zarten töne nur zu gut meinen fotografischen gaben

Und diese unbekannte Iris sibirica blüht neben "Awakening":
Die Kombination von weiß und blau.Zufälligerweise blüht die Multie Blue mal ein bisschen üppiger. Die Rose dazu ist hier Glamis Castle.
Hallo!Ich wollte meinen neu gepflanzten Kleinen für mindestens ein Jahr keine Konkurrenz vor die Nase setzen, ertappe mich seit gestern aber dabei, in die Skizze des weißen Rosenbeetes zwei oder drei Eibenkugeln oder -kegel hineinzumalen und außerdem ist da auf einmal so ein Gekritzel außenherum, das wohl eine Buchseinfassung symbolisieren soll, die gleichen grünen Linien auch schon um das Crimson Glory Beet. Hm, vielleicht sollte ich die Skizze lieber ganz schnell wegwerfen...Liebe GrüßeSonja
Keinesfalls!Hm, vielleicht sollte ich die Skizze lieber ganz schnell wegwerfen...