News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Makrobilder 2007 (Gelesen 109306 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Makrobilder

Gartenlady » Antwort #300 am:

ich habe V7, mit Handbuch, in das ich noch so gut wir gar nicht reingeguckt habe ;)
skorpion

skorpion » Antwort #301 am:

Echt...... ich könnt solche Bücher fressen ;D
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
skorpion

skorpion » Antwort #302 am:

Das meiste lerne ich mir alles übers Internet, ich lese und probiere direkt aus.Handbücher sind meistens auch schlecht zu lesen.
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #303 am:

Handbücher sind meistens auch schlecht zu lesen.
ja genau, deshalb habe ich es ja auch noch kaum angeschaut, die sind nicht als Tutorials gedacht. Das meiste findet man tatsächlich im Internet.Ich habe mir kürzlich die neueste Version von CorelDraw geleistet, ich arbeite schon sehr lange mit früheren Versionen, aber zu der neuesten gehört außer dem Handbuch ein kurzes Tutorial auf CD und ein kleines Büchlein mit praktischen Anwendungen von Experten, das ist einfach mehr praxisbezogen und daher nicht so einschläfernd ;)
skorpion

skorpion » Antwort #304 am:

Ich glaub, man bräuchte ein Superhirn um sich das alles zu merken. ;)Was ich gleich ausprobieren kann, behalt ich auch besser.

Liebe Grüße aus Bayern
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #305 am:

Echt...... ich könnt solche Bücher fressen ;D
Ich auch. Ich sollte ja eigentlich von berufs wegen meine Nase in Kinder-und Jugendbücher stecken, aber ich bevorzuge statt dessen Fotoliteratur. Ich kann davon nicht genug kriegen ;)Folgendes Video-Training stelle ich mir auch interessant vor:Adobe Photoshop CS für FotografenISBN 3-89842-531-2 2 CD´s für 39,90 EuroIch denke, hier werden vorrangig nur die Werkzeuge/Arbeitsvorgänge besprochen, die wir als Fotografen auch tatsächlich benötigen. Sozusagen die Essenz. Außerdem habe ich mir heute einen Fotobildband aus der Buchhandlung zum Angucken mit nach Hause genommen, der mich wegbeamt:Titel: Wild & schön. Kunstwerk Unkraut von Howard Bjornson aus dem Artea VerlagSo schön, dass ich am liebsten hineinkriechen möchte ::) ::) ::)
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #306 am:

Ich hab bei den Tropfen mal einen ersten Photoshopversuch von mir eingestellt.Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
skorpion

skorpion » Antwort #307 am:

So schön, dass ich am liebsten hineinkriechen möchte ::) ::) ::)
Ja Evi, das kann ich Dir gut nachfühlen ;)

Liebe Grüße aus Bayern
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #308 am:

Ich glaub, man bräuchte ein Superhirn um sich das alles zu merken. ;)
Petra, in punkto technisches Know-How bist du doch eh ein Superhirn!
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #309 am:

Du meine Güte, hier ist ja Seite um Seite gepostet worden... :o ;) ;D :D.Und da sage noch einer: ... und Technik... :o :-X 8)Spass beiseite - mir ging heute Abend der Virenschutz flöten >:( und so konnte ich erst jetzt richtig alle Bilder und Kommentare anschauen und nachlesen.Mein Rat bei den ganzen Softwarethemen: Probieren geht über Studieren! Es kann doch nichts kaputtgehen. Außer geröteten Augen, einer hohen Stromrechnung und Grummeln im Hintergrund (nicht nur von männl. GG's... ;) ;D) macht es ungeheuer viel Spaß. :D :D :DAnbei nochmals ein paar blaue Trauben (und nach langer Zeit mal mit Rahmen... ;))LG FrankPS: Ja, ich weiß, Bild teilweise ausgefressen und nicht knackig genug usw., aber mir war einfach danach.
Dateianhänge
Muscari_2_04-02-2007.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Artemisia

Artemisia » Antwort #310 am:

Da geht man ordentlich zur Arbeit und anschließend noch brav in den Yoga-Kurs ... und währenddessen ist hier soviel los ... :o::) ;) :D Bin heute morgen nach dem Aufstehen gleich hier "versumpft" und schon fast am Rechner fest gefroren. Schön das muntere Treiben :D Liebe Grüße, Artemisia
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Irisfool

Irisfool » Antwort #311 am:

Na dann ein Pelzchen für's Frieren ;D ;)
Dateianhänge
A1894a_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #312 am:

:)
Dateianhänge
A1898a_Large.JPG
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #313 am:

Dieses letzte ist das beste aus der Pelzserie :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #314 am:

Danke :D ;) Ich habe noch ein paar, die kommen später sonst gibt es eine "Katzenschwemme" ;D
Antworten