News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Makrobilder 2007 (Gelesen 109306 mal)
Moderator: thomas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Makrobilder
ich habe V7, mit Handbuch, in das ich noch so gut wir gar nicht reingeguckt habe

Echt...... ich könnt solche Bücher fressen 

Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
Das meiste lerne ich mir alles übers Internet, ich lese und probiere direkt aus.Handbücher sind meistens auch schlecht zu lesen.
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
- Gartenlady
ja genau, deshalb habe ich es ja auch noch kaum angeschaut, die sind nicht als Tutorials gedacht. Das meiste findet man tatsächlich im Internet.Ich habe mir kürzlich die neueste Version von CorelDraw geleistet, ich arbeite schon sehr lange mit früheren Versionen, aber zu der neuesten gehört außer dem Handbuch ein kurzes Tutorial auf CD und ein kleines Büchlein mit praktischen Anwendungen von Experten, das ist einfach mehr praxisbezogen und daher nicht so einschläferndHandbücher sind meistens auch schlecht zu lesen.

Ich glaub, man bräuchte ein Superhirn um sich das alles zu merken. ;)Was ich gleich ausprobieren kann, behalt ich auch besser.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
Ich auch. Ich sollte ja eigentlich von berufs wegen meine Nase in Kinder-und Jugendbücher stecken, aber ich bevorzuge statt dessen Fotoliteratur. Ich kann davon nicht genug kriegen ;)Folgendes Video-Training stelle ich mir auch interessant vor:Adobe Photoshop CS für FotografenISBN 3-89842-531-2 2 CD´s für 39,90 EuroIch denke, hier werden vorrangig nur die Werkzeuge/Arbeitsvorgänge besprochen, die wir als Fotografen auch tatsächlich benötigen. Sozusagen die Essenz. Außerdem habe ich mir heute einen Fotobildband aus der Buchhandlung zum Angucken mit nach Hause genommen, der mich wegbeamt:Titel: Wild & schön. Kunstwerk Unkraut von Howard Bjornson aus dem Artea VerlagSo schön, dass ich am liebsten hineinkriechen möchteEcht...... ich könnt solche Bücher fressen

Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Ich hab bei den Tropfen mal einen ersten Photoshopversuch von mir eingestellt.Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Ja Evi, das kann ich Dir gut nachfühlenSo schön, dass ich am liebsten hineinkriechen möchte![]()
![]()

Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
Petra, in punkto technisches Know-How bist du doch eh ein Superhirn!Ich glaub, man bräuchte ein Superhirn um sich das alles zu merken.
Nutze die Talente, die du hast.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Du meine Güte, hier ist ja Seite um Seite gepostet worden...
.Und da sage noch einer: ... und Technik...
8)Spass beiseite - mir ging heute Abend der Virenschutz flöten
und so konnte ich erst jetzt richtig alle Bilder und Kommentare anschauen und nachlesen.Mein Rat bei den ganzen Softwarethemen: Probieren geht über Studieren! Es kann doch nichts kaputtgehen. Außer geröteten Augen, einer hohen Stromrechnung und Grummeln im Hintergrund (nicht nur von männl. GG's...
) macht es ungeheuer viel Spaß.
:DAnbei nochmals ein paar blaue Trauben (und nach langer Zeit mal mit Rahmen...
)LG FrankPS: Ja, ich weiß, Bild teilweise ausgefressen und nicht knackig genug usw., aber mir war einfach danach.

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Da geht man ordentlich zur Arbeit und anschließend noch brav in den Yoga-Kurs ... und währenddessen ist hier soviel los ...
::)
Bin heute morgen nach dem Aufstehen gleich hier "versumpft" und schon fast am Rechner fest gefroren. Schön das muntere Treiben
Liebe Grüße, Artemisia

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
- Gartenlady
Dieses letzte ist das beste aus der Pelzserie

Danke
Ich habe noch ein paar, die kommen später sonst gibt es eine "Katzenschwemme"