News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rhabarber (Gelesen 149549 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
YElektra
Klimazone 7b

Re: Rhabarber

YElektra » Antwort #300 am:

Süss die Katze im Rhabarber. :)Könnte man die Threads Rhabarber und Rhabarber! vielleicht zusammenführen?
Man erntet was man sät.
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #301 am:

stimmt...ist ja total irreführend :o
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #302 am:

24 Stunden im warmen Wasser einweichen. Dann keimen die schneller :)
Danke für den Tip, daß hätte ich auch nicht gewusst.Unsere Nachbarin hat ihren Rhabarber letztes Jahr blühen lassen und er hat sich dann in ihrer Abwesenheit auch ausgesät...............ob da wohl in diesem Frühjahr im weiteren Umkreis Sämlinge kommen werden?
Bienchen99 hat geschrieben:Als ihr die Katzenkinder abgeholt habt, da war die Rhabarberzeit auch schon ziemlich vorbei und der Rhabarber am einziehen
Ja und 10 Wochen vorher als wir Katzenbabys angeguckt haben, war die Rhabarberzeit ja auch schon vorbei..............ich seh schon, wir werden uns dieses Jahr sicherlich eher sehen :DLGNemi
Wir haben nur dieses eine Leben.
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #303 am:

ja, zur Zeit treibt er munter aus nur die Elmsblitze sind eher sehr zurückhaltend. Na wird schon. Jetzt nach einer Gabe Rinderdung und reichlich Wasser von oben sollten die nun auch schneller wachsen ;D
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #304 am:

So, der Red Champagner kam heute mit der Post. Noch klein, aber das wird schon :Dund gleich gepflanz :D
Dateianhänge
diverse unsortiert 002.JPG
July

July » Antwort #305 am:

Schön Bienchen:)!!Im Sommer/Herbst kommen dann noch Sibirischer, Ruby Jack und Jara Tschechien dazu ;D!!Auf das Dein Garten voller Rhabarber wird:)!!LG von July
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #306 am:

Da findet sich immer noch ein Plätzchen für :Dund July, nie auf die englischen Seiten schauen :-X :-X
Galeo

Galeo » Antwort #307 am:

Hallo Bienchen,wird das bei Dir jetzt "Rhabarber Übigau"?Von Dir angestachelt habe ich mich ein wenig informiert. Über 70 essbare Sorten soll es geben. Da kannst Du Dich voll austoben.Abgesehen davon, dass es verschiedene Namen für eine Sorte gibt ( z.B. Erbeer-, Himbeer-,Rosenrabarber) und dann die vielen unbenamsten Sorten. Hätte ich Land, würde ich mitmachen.LG GaleoSieht so aus, als ob July einen kleinen Vorsprung hat???
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #308 am:

July hat andere Sorten :D, außergewöhnliche Sorten :Dmit dem Rhabarber ist es wie mit vielen anderen Sachen. Man möchte sie sammeln. ;D Andere sammeln Apfelbäume oder Magnolien. Das Problem ist nur, ich bräuchte dann auch bald mal ein Feld ;DAber von der No-Name-Sorte hab ich drei Stück. Zur Not nehm ich mal einen raus und verschenk den oder teil den und verschenk den an mehrere
July

July » Antwort #309 am:

Englische Seiten??? Wo?? Welche??Und nein ich habe keinen Vorsprung Galeo :) Ich mag gar nicht so gerne Rhabarber, aber ich mag ihn eben leiden und weil er so robust ist kann man ja mal ein paar Sorten ausprobieren ;DAllerdings haben die bei mir noch nie Kompost oder Dünger bekommen und wachsen im Pudersandgeestboden gut vor sich hin.LG von July
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #310 am:

hier und hier und hierJuly, hast du dir davon mal ein schönes Rhabarber-Chutney von gekocht? Oder wie wärs mit einem super leckeren Rhabarberkuchen :Dich hatte grad Rhabarberkompott. Irgendwie hat Frau Mama mit dem Zucker gegeizt :P
July

July » Antwort #311 am:

Fantastisch :D :D Und Kartoffeln haben die Engländer auch ;DNein Kuchen lohnt nicht, muss ich alleine futtern, isst hier keiner sonst......Grütze schon eher, aber da denke ich immer an Omas Rhabarbergrütze und die schmeckte "pörks" ;)Kann man den auch in Alkohol einlegen?Hast Du die außergewöhnlichen Rhabarbersorten bei M. Hans gesehen (Saatgut)??Ja man kann schon einen Tick bekommen mit der Sammlerei ;DLG von July
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #312 am:

Uiiii...Rhabarberschnaps....schmeckt superwarte mal, ich frag noch mal kurz eine Freundin. die hat das Rezept. Soooo lecker :DHast du schon mal Rhabarbersuppe mit Griesklöschen gegessen...geht kalt und warm
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #313 am:

M. Hans...der hat aber doch nur 4 Stück? 2 Liter Rhabarbersaft, 5 Tüten Vanillezucker oder Vanillestange und Zucker extra, 1 Flasche Wodka ;Dwenn du den Rhabarbersaft selbst machst, dann lass beim Kochen die Schale dran, dann bekommt er eine schöne Farbe. Süßen nach Geschmack und dann Vanillezucker oder Vanillestange und Wodka dazu ;D
July

July » Antwort #314 am:

......das hört sich ja schon mal lecker an :P :P :P ;)!Rhabarbersuppe....nee ich glaube eher nicht, dann lieber den Schnaps ;D Den kann man ja auch auf Vorrat machen :D!Danke:)LG von July
Antworten