News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Unsere morbiden Damen im Jahre 2007 (Gelesen 57341 mal)
-
Irisfool
Re:Unsere morbiden Damen im Jahre 2007
Und nochmals 'Lady Blue'. Langsam wird sie zwar besser, aber eigentlich immer noch zu rosa für meinen "abstrakten" Geschmack!

-
brm
sie ist zwar wunderschön, aber wirklich finde ich die zarten gebrochenen töne etwas zu zart für die kupfrige just joey
Just Joey? Das ist aber nun nicht dein Ernst
Meine sieht überhaupt nicht so ausIrisfool hat geschrieben:Und nochmals 'Lady Blue'.
-
Irisfool
Ja genau , auch von Lottum die "schöne" Lady Blue
muss also nicht zwingend stimmen das Ganze wie ich schon bei Einigen gemerkt habe. Ich habe da ja wahrscheinlich sowieso den Preis abgeschossen, so viele sind da falsch geliefert
.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
immerhinquehast du so deinen mann unendlich fröhlich gestimmt
deine farbpalette enorm "bereichert"
...und eine ophelia bekommen...du, da würde doch jetzt so eine kleine sdm gar nicht mehrauffallen, no? 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
brm
Gestern Abend es hier heftig gewittert, jetzt war ich draußen... Na ja... Das sieht aus...Und plötzlich ...ein Duft! Ein absolut neuer für mich Duft
Und das ist Stainless Steel! Jetzt nach dem Regen duftet sie!
-
brm
hier habe ich noch ein Bild gefunden:Just Joey?
-
brm
die wird dort aber gar nicht gelistet? Die Zoekresultaten sagen Geen producten gevonden. Wijzig uw selectie en zoek opnieuw.auch von Lottum die "schöne" Lady Blue
-
Irisfool
Doch ist sie garantiert von dort, oder heisst sie etwa Blue Lady? 
-
brm
Es gibt dort weder Lady Blue noch Blue Lady.Ich habe von dort eine Lilac Wunder, die jetzt endlich mehrere Knospen gebildet hat, aber ich finde keine Beschreibungen und überhaupt keine Infos zu der Rose
...
-
Irisfool
Ja , die schöne 'Ophelia', die eigentlich als Valencia gekauft wurde
. Aber sie darf bleiben.
-
Irisfool
'Neptun' kurz vor dem Aufblühen. Leider hat eine Rosenwanze etwas an Blättern und Knospe geknabbert, aber sie hat noch soooo viele Knospen

-
brm
aber Irisfool auf dem Foto sehe ich eine 'Stainless Steel' und keine 'Neptune''Neptun' kurz vor dem Aufblühen.
-
Irisfool
B.R. , jetzt mach mich nicht kirre! Da sind die Orginalschildchen vom Züchter noch dran! Eine Stainlees Steel habe ich auch ( die mit dem einen Stengel!) und verwechselt hab ich sie garantiert nicht! Warten wir bis auch sie blüht.
-
brm
Die wurden aber durch die Zollbeamten durcheinander gebracht, da die die alle untersucht haben, so der Jedmar.Du hast die Schildchen nicht vertauscht, aber die von Dir fotografierte Rose ist auf keinen Fall eine 'Neptune', sondern 'Stainless Steel', von beiden gibt es genug Fotos sowohl in WWW als auch mittlerweile hier im Forum. Vergleiche doch mal die Bilder.Da sind die Orginalschildchen vom Züchter noch dran!
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ich habe sie mir letztes jahr zugelegt und war begeistert: sehr schöne blüten, die lange hielten- dafür aber nur schwach dufteten-i ::)ich habe mir daraufhin eine lilac wunder op stamzugelegtEs gibt dort weder Lady Blue noch Blue Lady.Ich habe von dort eine Lilac Wunder, die jetzt endlich mehrere Knospen gebildet hat, aber ich finde keine Beschreibungen und überhaupt keine Infos zu der Rose...
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)