News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Unsere morbiden Damen im Jahre 2007 (Gelesen 57341 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Irisfool

Re:Unsere morbiden Damen im Jahre 2007

Irisfool » Antwort #300 am:

Und nochmals 'Lady Blue'. Langsam wird sie zwar besser, aber eigentlich immer noch zu rosa für meinen "abstrakten" Geschmack! ;D :D :D
Dateianhänge
A4218a_Large.JPG
brm

brm » Antwort #301 am:

sie ist zwar wunderschön, aber wirklich finde ich die zarten gebrochenen töne etwas zu zart für die kupfrige just joey
Just Joey? Das ist aber nun nicht dein Ernst
??? Ich habe die aus Tuincentrum L. Die war am Anfang etwas intensiver gefärbt, aber trotzdem ganz dezent. Die steht neben der Julia's Rose und der Unterschied in der Farbe der Blüten war nicht zu übersehen. Ich habe noch Bilder, werde mal suchen und posten.
Irisfool hat geschrieben:Und nochmals 'Lady Blue'.
Meine sieht überhaupt nicht so aus ??? ::) Bei deiner kann man fast schon von Barbara Streisand sprechen :-X
Irisfool

Irisfool » Antwort #302 am:

Ja genau , auch von Lottum die "schöne" Lady Blue ;D ;D ;D muss also nicht zwingend stimmen das Ganze wie ich schon bei Einigen gemerkt habe. Ich habe da ja wahrscheinlich sowieso den Preis abgeschossen, so viele sind da falsch geliefert ;D.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #303 am:

immerhinquehast du so deinen mann unendlich fröhlich gestimmt :D deine farbpalette enorm "bereichert" ;)...und eine ophelia bekommen...du, da würde doch jetzt so eine kleine sdm gar nicht mehrauffallen, no? ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
brm

brm » Antwort #304 am:

Gestern Abend es hier heftig gewittert, jetzt war ich draußen... Na ja... Das sieht aus...Und plötzlich ...ein Duft! Ein absolut neuer für mich Duft :D Und das ist Stainless Steel! Jetzt nach dem Regen duftet sie!
brm

brm » Antwort #305 am:

Just Joey?
hier habe ich noch ein Bild gefunden:Just Joey?es gibt aber bei HMF Bilder die sehr ähnlich sind, z.B. das hier
brm

brm » Antwort #306 am:

auch von Lottum die "schöne" Lady Blue
die wird dort aber gar nicht gelistet? Die Zoekresultaten sagen Geen producten gevonden. Wijzig uw selectie en zoek opnieuw. ??? Bei HMF wird auch keine Lady Blue angezeigt...
Irisfool

Irisfool » Antwort #307 am:

Doch ist sie garantiert von dort, oder heisst sie etwa Blue Lady? ;D
brm

brm » Antwort #308 am:

Es gibt dort weder Lady Blue noch Blue Lady.Ich habe von dort eine Lilac Wunder, die jetzt endlich mehrere Knospen gebildet hat, aber ich finde keine Beschreibungen und überhaupt keine Infos zu der Rose ::)...
Irisfool

Irisfool » Antwort #309 am:

Ja , die schöne 'Ophelia', die eigentlich als Valencia gekauft wurde ::) ::) ::). Aber sie darf bleiben.
Dateianhänge
A4226a_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #310 am:

'Neptun' kurz vor dem Aufblühen. Leider hat eine Rosenwanze etwas an Blättern und Knospe geknabbert, aber sie hat noch soooo viele Knospen :D :D :D
Dateianhänge
A4225a.JPG
brm

brm » Antwort #311 am:

'Neptun' kurz vor dem Aufblühen.
aber Irisfool auf dem Foto sehe ich eine 'Stainless Steel' und keine 'Neptune' ::) ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #312 am:

B.R. , jetzt mach mich nicht kirre! Da sind die Orginalschildchen vom Züchter noch dran! Eine Stainlees Steel habe ich auch ( die mit dem einen Stengel!) und verwechselt hab ich sie garantiert nicht! Warten wir bis auch sie blüht.
brm

brm » Antwort #313 am:

Da sind die Orginalschildchen vom Züchter noch dran!
Die wurden aber durch die Zollbeamten durcheinander gebracht, da die die alle untersucht haben, so der Jedmar.Du hast die Schildchen nicht vertauscht, aber die von Dir fotografierte Rose ist auf keinen Fall eine 'Neptune', sondern 'Stainless Steel', von beiden gibt es genug Fotos sowohl in WWW als auch mittlerweile hier im Forum. Vergleiche doch mal die Bilder.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #314 am:

Es gibt dort weder Lady Blue noch Blue Lady.Ich habe von dort eine Lilac Wunder, die jetzt endlich mehrere Knospen gebildet hat, aber ich finde keine Beschreibungen und überhaupt keine Infos zu der Rose ::)...
ich habe sie mir letztes jahr zugelegt und war begeistert: sehr schöne blüten, die lange hielten- dafür aber nur schwach dufteten-i ::)ich habe mir daraufhin eine lilac wunder op stamzugelegt :D noch blühen beide nicht, wasich natürelich echt gemein finde ;D, aber ich harre mit geduld :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Antworten