Schön, Danke! Schade daß keine Rosennamen dabei stehen, bei einigen konnte ich es aus den Dateinamen schließen, aber bei Zahlen geht das halt nicht...Hallo,darf ich Euch die Schönsten von meinem Garten vorstellen:http://picasaweb.google.de/Gartenbaenkl ... auberLiebe Grüsse Brigitta
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die Rosen des Sommers (Gelesen 31905 mal)
Re:Die Rosen des Sommers
Aha, Du willst die gemachte Beute richtig feiern und außerdem kannst Du dann die Vorfreude länger auskostendie Gartenbesitzerin muß erst noch so richtig mit dem Rosenvirus infiziert werdenWarum bestellst Du sie nicht alle zusammen wn im Herbst? Wäre zumindest günstiger, denn wn läuft einem ja eher nicht so über den Weg wie Container, oder?deshalb hab ich meine Rosen erstmal in großen Töpfen untergebracht.außerdem macht es mir viel mehr Spaß, in einer Baumschule eine der gesuchten Rosen zu "erbeuten" als im Katalog (obwohl Schultheis schon ne super Auswahl hat) zu bestellen ;Dkommt Zeit - kommt Rosekommt Rose - kommt Platz im Garten
![]()

Ich war auch neugierig und habe geluschert... ;)Das rote Phänomen paßt sogar ganz hervorragend zur Jaquline du Pre.Die müssen bei mir aber noch ein bischen wachsen. Nicht die besten Standplätze und erst im letzten Herbst gepflanzt. Leider haben sie nacheinander geblüht. So jung war Jaquline etwas spät d'ran. Auf's nächste Jahr freue ich mich schon.
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
- Darena
- Höhe über NHN: 300
- Bodenart: Balkon
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Stadt-Balkongarten nordseitig
genau ;)und ich kann länger und sorgfältiger auswählenAha, Du willst die gemachte Beute richtig feiern und außerdem kannst Du dann die Vorfreude länger auskosten.

lg, Darena
Steht bei mir erst seit 2006, noch gaz junges Ding also, hat aber schon ihre herforragende Qualitäten gezeigt: regenfest, hitzeunempfindlich, gesund, sehr buschig wachsend und Gute Stimmung verbreitend. Erst eine verspielte Knospe von Pearl Drift
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
... und dann wunderschöne seidige Blüte
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Bei dem trüben Herbstwetter heute morgen braucht man ein paar Farbklekse.Ghislaine de Feligonde blüht den ganzen Sommer unermüdlich. 

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Ihr Sport Ghislaine Feuerwerk hält es genauso und wirkt im Verblühen fast ein bisschen morbide

=^..^=
=^..^=
-
Felidae hat auch noch einmal mächtig viele Blüten angesetzt. Steht allerdings unten rum völlig kahl da 

- Dateianhänge
-
- Felidae-2007-08-30_9003.jpg (14.14 KiB) 76 mal betrachtet
=^..^=
=^..^=
-
Mit ihren eleganten Knospen und duftenden Blüten begeistert mich Clair de Lune immer wieder
. Die Knospen haben große Ähnlichkeit mit denen von Gabriel Noyelle, die aber leider sehr stark an Mehltau leidet 

- Dateianhänge
-
- Clair-de-Lune-2007-08-30_8999.jpg (9.81 KiB) 82 mal betrachtet
=^..^=
=^..^=
-
Die große Enttäuschung ist für mich Leonie Lambert, die auch bei ihrer zweiten Knospe nicht durchgehalten hat
Vielleicht wird sie im nächsten Jahr im Tomatenhaus stehen 

- Dateianhänge
-
- Leonie-Lambert-2007-08-30_9000.jpg (11.12 KiB) 89 mal betrachtet
=^..^=
=^..^=
Bitte mehr über Clair de lune berichten: Mickert hier bei einer Nachbarin rum, blühte noch nicht. Wie groß, wie alt? Danke im vorausMit ihren eleganten Knospen und duftenden Blüten begeistert mich Clair de Lune immer wieder. Die Knospen haben große Ähnlichkeit mit denen von Gabriel Noyelle, die aber leider sehr stark an Mehltau leidet
-
Clair de Lune habe ich letzten Herbst WN gepflanzt. Sie steht halbschattig und blüht seit Ende April immer wieder. Höhe ca. 80 cm bei mind. vier kräftigen Trieben (Ich müsste jetzt draußen gucken gehen, aber das Wetter ist so usselig
). Boden schwerer Lehm, im Pflanzloch versetzt mit Pflanzerde und Sand.

=^..^=
=^..^=
Mensch, da mußt Du irgendwas goldrichtig gemacht haben. Das ist doch die aus Ettenbühl, oder? Das darf ich aber der Nachbarin nicht erzählen, der wird's vielleicht sonst ganz übel... :-XJetzt muß ich sie doch mal fragen, ob an der Stelle früher schon mal Rosen standen...Meinst Du, Du könntest vielleicht noch ein Bild zeigen, wo man die Blüten auch aufgeblüht sieht, oder gar mit mehreren Blüten drauf?Clair de Lune habe ich letzten Herbst WN gepflanzt. Sie steht halbschattig und blüht seit Ende April immer wieder. Höhe ca. 80 cm bei mind. vier kräftigen Trieben (Ich müsste jetzt draußen gucken gehen, aber das Wetter ist so usselig). Boden schwerer Lehm, im Pflanzloch versetzt mit Pflanzerde und Sand.
Heute war ein schöner Tag. :DDie Sonne schien und die Wärme tat gut. Ganz von allein ergab es sich, dass für einen Moment mal Schluß war mit Unkrautrausreißen. Die Ligusterhecken sollen warten, will grade keine Kabel an der Heckenschere hinter mir her zerren. Nachdem es anfangs die Hitze gab und dann den Regen, tut sich sich was bei einigen Rosen und das habe ich heute genossen. Machte viele Fotos für den Papierkorb und bin total zufrieden damit.
:DVor ihr hab ich eine ganze Weile gesessen und an ihr geschnuppert.