News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? November 2007 (Gelesen 33633 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? November 2007
Bei uns gibts nix. aber bei Freunden Kesselsknall, oder auch Düppes oder nur Knall genannt. Eine Art Reibekuchenteigauflauf, ich habs noch nie gemacht, esse es aber gerne. Eine Portion hat im Normalfall ca. 1,3597561,000 Kalorien ;DGrüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
@ Aella, gestern Abend gabs gegrilltes Hähnchen ( geholt)
:)Heute gibt es Hechtfilet mit Petersilienkartoffel und Kohlrabi !

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ich erwarte ein foto!hier gabs gerade schaschlik mit selbstgemachten pommes und endiviensalat aus dem garten.Heute gibt es Hechtfilet mit Petersilienkartoffel und Kohlrabi !
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Doch! Bei mir gab's Barsch und lecker war er auch, jawoll!Heute gab es Kürbissuppe und selbst gebackene Kürbisbrötchen dazu.Barsch... mhm, lecker!...nix Barsch .... alles rein vegetarisch
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Heute gab es "Schwarze Linsen mit Shrimps"Mein kleinster Enkel hat mir die Haare vom Kopf gegessen.
Man kann sie gar nicht früh genug an die Vielfalt gewöhnen. Wenn sie erst im höheren Alter Erfahrungen mit nicht 08/15 Gerichten machen, meckern sie nur.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Hier das erwartete Foto vom Abendessen! ;DSeehechtfilet mit Petersilienkartoffel und Kohlrabi
2.5 dl Milch, 4 grosse Eierr (über 55 Gramm), 60 Gramm Mehl, etwas Salz, den Teig vor dem ausbacken 30 Minuten stehen lassen, damit das Mehl aufquellen kann so sahen sie nach heute in paar Stunden ausluna, welches rezept hast du für deine omelett??
... und so auf dem Teller, die Karotte Beta sweet wurde bewusst länger im eigenen "Farbsud" belassen... und jetz sause ich unter die Dusche um diesen Küchenduft loszuwerden
@Lunawow, sieht super aus!!!Aber ich kann mir gut vorstellen wieviel Arbeit das war, aber die grösste Freude ist dann doch wenn es allen geschmeckt hat!!!!! 

Bei mir gibts Spinatcanneloni, mit viel Knofel :DNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Nachdem wir gestern Abend zum Essen aus waren, gab's heute kleine Küche:Mahi-Mahi-Filet (Fisch) mit Zuckerhutsalat und Kartoffelsalat
- Dateianhänge
-
- Mahi.jpg (73.13 KiB) 83 mal betrachtet
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Bei mir gab es bis jetzt erst ein paar frische Früchte mit Datteln und Walnüssen
-
. . . favorisiert: Klimazone 10 auf 64°N
So, habe ich endlich wieder mein Hotspot-Bistro erreicht und habe alle Bilder der Woche mitgebracht, denn es gibt hier erstaunlicher Weise jeden Tag 3 mal was zu essen. Da finde ich dann zwischen den Malzeiten kaum die Zeit mich um die sinnvollen Behandlungen zu kuemmern (ich verpasse hier staendig irgendwelche angesetzten Termine, und stehe langsam unter besonders fuersorglicher Beobachtung der Schwestern. Sie holen mich nun immer vorsichtig in den Klinikalltag zurueck, wenn sie mich mal wieder vertraeumt mit Fotoapparat vor einem Blumebeet stehen sehen, obwohl ich doch schon laengst auf dem Weg zum naechsten Behandlungsraum sein sollte...)Aber heute ist auch hier Sonntag und alles laeuft langsamer ab, und so goenne ich mir die Zeit und baue hier an der 11'schen Bilderfolge weiter:Am letzten Samstag gab's Gemueseeintopf mit Grießkloesschen. Samstag ist hier Suppentag...das hoert sich erstmal ziemlich langweilig an. Doch die Suppen sind Klasse und das Beste ist, dass es Fertig-Nachtisch gibt. Der Schoko-Pudding war echt super. Nur den Kuchen habe ich nicht mehr geschafft, obwohl er auch richtig gut aussah.
Að standast freistinguna með þvi að auka fjölbreytni hennar.
Resist temptation by multiplying its varieties.
Der Versuchung widerstehen durch Vermehrung ihrer Varianten.
Dill Bitterfit, 1992
Dill Bitterfit, 1992
-
. . . favorisiert: Klimazone 10 auf 64°N
Letzten Sonntag gab's dann ganz standes-gemaess einen Rindersaftbraten nach Esterházy-Art mit Blumekohl und den guten Kartoffeln. Einige Saftbraten waren wohl eher zaeh als saftig...ich hatte aber Glueck und konnte einen super zarten Sonntagsbraten geniessen. Als Nachtisch wurden eingekochte Pfirsiche angeboten, die auch sehr gut waren...sie schmeckten gar nicht nach Dose, sondern richtig nach Frucht.
Að standast freistinguna með þvi að auka fjölbreytni hennar.
Dill Bitterfit, 1992
Dill Bitterfit, 1992