News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
lach,ja ich bin auch ganz platt und farge mich allmählich wann ich steckloinge schneiden soll...im januar 2008 etwa? aber sie hört und hört nicht auf zu blühen meine sdm...das kann ich doch nicht einfach absäbeln?????
lass deine getrost noch blühen, dann bekommen wir immer mal wieder ein erinnerungsstück an sie ..derweil hab ich stecklinge von raphas sdlm meiner gdd überantwortet und "vergessen" ..ich hoffe dass dieser tip hilft ..es sollten dann nach vorsichtiger schätzung etwa 15 pflanzen werden
hab' heut' Raphaela besucht und noch a bisserl fotografiert - Sie sagt: " Wußte gar nicht, dass noch so viel bei mir blüht . . .?" (Ob ich die Namen alle richtig geschrieben habe - zweifle ich stark an -
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Ja, das ist genau die richtige Medizin an so einem trübkalten Tag
Allerdings, die sind sehr schön!Hab noch eine sehr schöne Knospe an Just Joey (Hochstämmchen), die kommt bei der Kälte rosa raus, sehr interessante Sache, - auch Comtesse Du Cayla hat noch Blüten.Mit dem Foto allerdings ... wirds wohl eher nichts werden ist schon dunkel hier & ich mag keine geblitzten Rosenfotos. ;)Ach ja, und eine riesen Knospe an der Gloria Dei Climbing habe ich noch gesehen, die hat dieses jahr immer mal wieder remontiert, ihr hat die Wärme im April & Mai wohl so gut getan ... .Gruß!sub_rosa
"Die Lösung des Problems des Lebens merkt man am Verschwinden dieses Problems."
@nova liz- ha, du sitz am Computer- schön ;DBannungspoller sind festgehalten ;)Aber ich habe noch ein paar Bilder aus Raphaela's Garten in Lautschrift (bukee parfä, riwahldepästumm, . . .)
[td][galerie pid=23620]Rival de Paistum[/galerie][/td][td][galerie pid=23619]Bouquet Parfait[/galerie][/td][td][galerie pid=23618]aus Raphaelas Garten_Nov 2007[/galerie][/td]
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Ja,ich hock hier verzweifelt und versuch mit dieser blöden,neuen Bilddatei klarzukommen. ::)Gelingt natürlich nicht. :(Das Foto von Rival de Paestum ist dir sehr gut gelungen. :DJetzt im Fastwinter blüht sie wie gehaucht und ich hätte sie so nicht erkannt.
Och, sind das schöne Rosenbilder. Da wird es einem gleich wieder warm im Herz. Bei nächtlichen Minusgraden bis 5, bin ich heute durch den Garten gegangen und habe schweren Herzens, bei herrlichem Sonnenschein alle noch knopenden Rosen abgeschnitten . Erfrieren müssen sie mir ja auch nicht, dann nehme ich sie doch lieber rein.Die Schüssel ist etwa 30 cm lang und 20 cm breit.Ein ganzes Potpourri, mal sehen ob es einige noch schaffen aufzugehen:
Und auch wenn sie nicht mehr aufgehen... das sieht wunderschön aus, marcir.Eine der letzten blühenden hier ist die, die ich als Blackberry Nip gekauft habe. Könnten diejenigen unter euch, die sie schon haben, mal schauen, ob sie so stark in der Farbe verschießen kann? Mir ist fast so, dass sie es nicht ist, denn die wenigen Blüten, die sie im Sommer hatte, fielen farblich immer anders aus.
frag mal irisfool nach ihrer blackberry nip, tilia :Dich bekam eine der wunderschönen, herrlich duftenden....aber eben dunkelroten blüten mit...es war eine von irisfools entäuschungen, weil sie eben eine rose haben wollte in der farbe, wie du sie da zeigst
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)