News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Die letzten Schönen von 2007 (Gelesen 32804 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
kaieric
südliches saarland

Re:Die letzten Schönen von 2007

kaieric » Antwort #300 am:

lach,ja ich bin auch ganz platt und farge mich allmählich wann ich steckloinge schneiden soll...im januar 2008 etwa? aber sie hört und hört nicht auf zu blühen meine sdm...das kann ich doch nicht einfach absäbeln????? ::)

lass deine getrost noch blühen, dann bekommen wir immer mal wieder ein erinnerungsstück an sie ;)..derweil hab ich stecklinge von raphas sdlm meiner gdd überantwortet :D und "vergessen" ;D..ich hoffe dass dieser tip hilft ::) 8)..es sollten dann nach vorsichtiger schätzung etwa 15 pflanzen werden ;D 8) ;)
valeria

valeria » Antwort #301 am:

Ro, lass die Rose blühen ! Es sieht ja herrlich aus ! Ich z.B. kann warten (bin jetzt sowieso im Ausland). LG Valeria
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #302 am:

ich seh mich schon im februar stecklinge schneiden ;D ;D ;D ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #303 am:

hab' heut' Raphaela besucht und noch a bisserl fotografiert - Sie sagt: " Wußte gar nicht, dass noch so viel bei mir blüht . . .?" ;)(Ob ich die Namen alle richtig geschrieben habe - zweifle ich stark an - :-[
Jacques PorcherPierre de Sans CyrSouvenir de la malmaisson
Stainwell PerpetualMlle Blanche LafitteSchneewittchen
OthelloNew DawnClimbing Sopuvenir de la Malmaison
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #304 am:

Ah, oh, nur weiter so :D :)
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #305 am:

Ja, das ist genau die richtige Medizin an so einem trübkalten Tag :D
Smile! It confuses people.
sub_rosa

sub_rosa » Antwort #306 am:

Ja, das ist genau die richtige Medizin an so einem trübkalten Tag :D
Allerdings, die sind sehr schön!Hab noch eine sehr schöne Knospe an Just Joey (Hochstämmchen), die kommt bei der Kälte rosa raus, sehr interessante Sache, - auch Comtesse Du Cayla hat noch Blüten.Mit dem Foto allerdings ... wirds wohl eher nichts werden ist schon dunkel hier & ich mag keine geblitzten Rosenfotos. ;)Ach ja, und eine riesen Knospe an der Gloria Dei Climbing habe ich noch gesehen, die hat dieses jahr immer mal wieder remontiert, ihr hat die Wärme im April & Mai wohl so gut getan ... .Gruß!sub_rosa
"Die Lösung des Problems des Lebens merkt man am Verschwinden dieses Problems."

Ludwig Wittgenstein
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #307 am:

Sehr schön,Cim. :DDas mit den Namen üben wir dann nochmal ;D ;)Hast denn auch die Bannungspoller fotografiert? :-X
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #308 am:

@nova liz- ha, du sitz am Computer- schön ;DBannungspoller sind festgehalten ;)Aber ich habe noch ein paar Bilder aus Raphaela's Garten in Lautschrift (bukee parfä, riwahldepästumm, . . .) ;D ;D ;D[td][galerie pid=23620]Rival de Paistum[/galerie][/td][td][galerie pid=23619]Bouquet Parfait[/galerie][/td][td][galerie pid=23618]aus Raphaelas Garten_Nov 2007[/galerie][/td]
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #309 am:

Ja,ich hock hier verzweifelt und versuch mit dieser blöden,neuen Bilddatei klarzukommen. ::)Gelingt natürlich nicht. :(Das Foto von Rival de Paestum ist dir sehr gut gelungen. :DJetzt im Fastwinter blüht sie wie gehaucht und ich hätte sie so nicht erkannt.
Sabine456

Sabine456 » Antwort #310 am:

Hallo Cim, tolle Bilder!!!! :D :D :Dich möchte die Poller gern sehen....
marcir

marcir » Antwort #311 am:

Och, sind das schöne Rosenbilder. Da wird es einem gleich wieder warm im Herz. Bei nächtlichen Minusgraden bis 5, bin ich heute durch den Garten gegangen und habe schweren Herzens, bei herrlichem Sonnenschein alle noch knopenden Rosen abgeschnitten :'(. Erfrieren müssen sie mir ja auch nicht, dann nehme ich sie doch lieber rein.Die Schüssel ist etwa 30 cm lang und 20 cm breit.Ein ganzes Potpourri, mal sehen ob es einige noch schaffen aufzugehen:
Dateianhänge
Rosenpotbourri_DSC_9184.jpg
tilia.

tilia. » Antwort #312 am:

Und auch wenn sie nicht mehr aufgehen... das sieht wunderschön aus, marcir.Eine der letzten blühenden hier ist die, die ich als Blackberry Nip gekauft habe. Könnten diejenigen unter euch, die sie schon haben, mal schauen, ob sie so stark in der Farbe verschießen kann? Mir ist fast so, dass sie es nicht ist, denn die wenigen Blüten, die sie im Sommer hatte, fielen farblich immer anders aus.
Dateianhänge
blackberrynip-11.jpg
SWeber

SWeber » Antwort #313 am:

Oh, was für wunderschöne Fotos habt Ihr wieder eingestellt! Bei uns schneit's schon wieder :'(
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #314 am:

frag mal irisfool nach ihrer blackberry nip, tilia :Dich bekam eine der wunderschönen, herrlich duftenden....aber eben dunkelroten ;) blüten mit...es war eine von irisfools entäuschungen, weil sie eben eine rose haben wollte in der farbe, wie du sie da zeigst ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Antworten