News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? Dezember 2007 (Gelesen 31473 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? Dezember 2007
Sehen sehr gut aus, die Knödel. Wenn sie auch so gut schmecken

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Tomatengarten, endlich mal einer so ehrlich wie ich ;DBei uns gibts mal wieder Putenbraten (auch zwecks Truhenleerung).Ich finde die Werbung mit dem Schlemmerfilet putzig, deswegen heißt das bei uns jetzt nur noch so. ;)Grüße von Netti, die für gleich Hühnersuppe kocht (aber selber und nicht ausse Tüte oder so.)
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Auch noch sonntags Linsensuppe :-\Und zu zartem Kalbsbraten bitteren Rosenkohl :-\Genug gemeckert, bei uns gabs:Rindfleischsuppe mit Griesnockerln (gleich für heute und morgen gekocht), rosa gebratenes Entenbrustfilet (scheint allen bekommen zu haben), Knödel aus dem Päckchen, Rotkohl aus der Gefriertruhe und als Nachtisch frischen Obstsalat.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
. . . favorisiert: Klimazone 10 auf 64°N
Ja, sein willkommen, Fars, vor allem im Linsensuppen-Freudeskreishallo fars, willkommen im maenner-kochzirkel.

Að standast freistinguna með þvi að auka fjölbreytni hennar.
Resist temptation by multiplying its varieties.
Der Versuchung widerstehen durch Vermehrung ihrer Varianten.
Dill Bitterfit, 1992
Resist temptation by multiplying its varieties.
Der Versuchung widerstehen durch Vermehrung ihrer Varianten.
Dill Bitterfit, 1992
@natura: hab gleich nochmal den rest rosenkohl gekostet: bitter schmeckt anders. und der rosenkohl kommt erntefrisch aus der region (zittau).Und zu zartem Kalbsbraten bitteren Rosenkohl
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Bei uns gab es heute eine sehr kräftige Suppe aus Rinderknochen und Hoher Rippe mit Griesklößen, und Erbsen. Ich habe u.a. ein Stückchen Chillischote mitgekocht, das unterstützt ganz dezent die heiße Brühe

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
... danach ein T-Bone-Steak mit Ofenkartoffeln (Parli), Kürbis und Orange
Wenn du heute schon mit Fleisch anfängst, was gibt es dann bei dir während der Feiertage? 

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
melde mich kurz aus der südlichen, alten heimat :Dhier noch der nachtrag von freitag, die tomatencremesuppe mit baguette.wir sind gestern erstaunlich gut mit dem auto durchgekommen, so daß wir schon gegen 17 uhr angekommen sind.gestern abend gab es hier dann paniertes schnitzel mit kartoffel-gurkensalat.bild hab ich keins gemacht, ich werde mir aber mühe geben heute abend (es gibt hase) dran zu denken 

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
... heute ist SonntagWenn du heute schon mit Fleisch anfängst, was gibt es dann bei dir während der Feiertage?

für Luna, vielleicht sollte ich`s mal mit beamen versuchen, wenns nicht klappt, frier ich es ein - wenn`s klappt - guten Appetit... ins Büro- wo soll ich`s hinschicken?![]()

Herzlichen Dank, es war noch heiss und feinauf dem Weg verloren ging jedoch der Wein

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Heute gibt's Linsensuppe mit Mettwurst

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?