News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen von J-P Vibert.. (Gelesen 72444 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Re:Rosen von J-P Vibert..

marcir » Antwort #300 am:

Hallo Querkopf,Ich halte natürlich meine Wunschliste von Post #161 aufrecht:Frau Annemarie NeuserHommage à LaffayeLe Soleil RitIch hoffe, etwas davon wird schon möglich sein... :D
DragonC

DragonC » Antwort #301 am:

wunderbar, querkopf!! das sind ja tolle news.. :D danke für die info. mal sehen, ob dann nächsten monat nicht doch noch was übrig ist in f... ;D oder ob ihr schon alles ausgeräubert habt! 8)
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #302 am:

2 Anne-Marie Lefloch1 Déesse Dana1 Farinelli3 Frau Anne Marie Neuser (1 davon fürn Querkopf)3 Hommage à Laffay (1 davon fürn Querkopf)2 Le soleil rit1 Mme Joelle Rousseau+ 2 x "Nicht-Vibert" (für Ulli)
:'( :'( von meinen bestellten ist nur Hommage a Laffay dabei, davon 2 Stück auf 12 Leute :-\
P.S. @Cyra: Pardon, wenn mein gestriges Nachmittagspost etwas harsch geklungen haben sollte. War eigentlich gar nicht harsch gemeint. Und bös' schon gar nicht - ich hatte gestern bloß selber etwas Mühe mit der Geduld ;)
nö, du hast ja recht, wachsen tun die deswegen nicht schneller. Aber vielleicht kriegen wir ja jetzt doch noch was veredelt...übrigens sind 40 Euro französisches Porto, auf 15 Rosen verteilt, grade 2,66 Euro pro Rose, was ja wirklich nicht viel ist, und es gibt keinen Grund, dass querkopf mehr als 5,33 für 2 Rosen zahlen sollte, wenn sie schon die ganze Arbeit für uns macht! ::) Also echt!! ciao,cyra
Grüße, cyra
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #303 am:

Hallo, Cyra,
... vielleicht kriegen wir ja jetzt doch noch was veredelt...
genau das hoff' ich auch. Zumal Ms. Lebrun Angebote dieser Art sowohl Gartenjockel als auch mir gemailt hat. Und da er ja offenbar den Züchter kennt, kann er bestimmt im Sommer auch Reiser der schönen Dunklen besorgen, die er bisher noch nicht vermehrt hat, die aber viele von uns so gerne hätten ('La Reine Brune' etc.). Schaumermal, wie sich's weiter anlässt, wenn erstmal die Start-Bestellung abgewickelt ist. Ich bin da zuversichtlich. Keine Ahnung, warum, reines Bauchgefühl; aber damit bin ich schon öfter gut gefahren :). Wenn jetzt tatsächlich alles Bestellte kommt, wäre übrigens nach Gartenjockels heroischem Rückzug ;) ein Röschen vater- bzw. mutterlos: 'Anne-Marie Lefloch' (Beschreibung englisch), hier nochmal auf Französisch (mit einem charmanten Extra-Detail). Wer mag dieses aparte Waisenkind denn adoptieren :D?Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Tilia

Tilia » Antwort #304 am:

Querkopf...warum willst du soviel von dem Porto übernehmen? Klar, du hättest sowieso bestellt, aber mittlerweile bist du doch nicht mehr allein. Überleg das doch nochmal. Bitte. :)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #305 am:

danke querkopf :Dich werde doch die arme anne-marie nicht hängen lassen - also her mit ihr!!ich hole sie mir auch gern persönlich ab.... ;)mit dem porto haben meine vorredner allerdings vollkommen recht!!!!!
Irisfool

Irisfool » Antwort #306 am:

Hallo Querkopf, das sind ja tolle Nachrichten, ist für mich dieses Jahr noch nichts dabei? :-\ LG Irisfool
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #307 am:

Ja, ja habe mir vertan :oBin durch Cyras link darauf gestoßen.Sie gefällt mir wunderbar. :DWerde sie mir wohl für nächstes Jahr vormerken.Liebe Grüße Anna
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #308 am:

'Anne-Marie Lefloch' adoptieren :D?

zur ergänzung: natürlich mache ich keinen rückzieher ;) - aber wenn es jemanden nach ihr gelüstet, bin ich gern bereit, mich bescheiden zur seite zu drücken ;)
juttchen

juttchen » Antwort #309 am:

'Anne-Marie Lefloch' adoptieren :D?

zur ergänzung: natürlich mache ich keinen rückzieher ;) - aber wenn es jemanden nach ihr gelüstet, bin ich gern bereit, mich bescheiden zur seite zu drücken ;)
Ich würde sie auf keinen Fall von mir stoßen wollen ;D, wenn sie denn zu mir wollen mag ??? :D
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #310 am:

Ich würde sie auf keinen Fall von mir stoßen wollen ;D, wenn sie denn zu mir wollen mag ??? :D

bingo - gewonnen ;D ;D ;Dich 3werde deine adresse auf ihren reisecoffer diktieren anlässlich der packpahdie ;)ich sammle bereits kartonagen... :D
juttchen

juttchen » Antwort #311 am:

:D :D :D freeeeuuuuuu ;D ;D
Querkopf

Querkopf » Antwort #312 am:

Ein Rätsel, sehr schwer, ihr kommt bestimmt nie drauf ;D:Was ist das?Schöne GrüßeQuerkopf
Dateianhänge
Raetsel-klein-035.jpg
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #313 am:

ist das eine oder sind das alle ? :P :D :D :Dhast du schon gewürfelt? cyra
Grüße, cyra
Querkopf

Querkopf » Antwort #314 am:

Hallo, Cyra,sind fast alle - 13 edle Damen, die sich beim Erholungsaufenthalt nach einer langen Reise in einem Jugendherbergsschlafsaal drängeln müssen ;D... Nur meine beiden sind im Séparée, die kriegen morgen ihre Garten-Himmelbetten aufgeschlagen. Päckchen schicke ich am Montag raus, damit sie nicht übers Wochenende in irgendeinem Postamt liegen. Die Beförderung zu mir hat sage und schreibe neun (!) Tage gedauert, bis zum vorigen Freitag. Dabei hatte Ms. Lebrun die Sendung so aufgegeben, dass sie locker am Gründonnerstag oder spätestens Karsamstag hätte da sein können - tja, la poste française kann offenbar auch heute noch schneckig sein :-\... Aber Ms. Lebrun hatte gut gepackt, die Pflanzen kamen gesund und frisch an.). Die Rosen machen einen guten Eindruck, vital, z. T. üppige Feinwurzelei (erkennbar schon getopft). Gibt einige dicke, reichtriebige Exemplare, ansonsten vorwiegend B-Qualitäten; auch ein paar, die ich als C-Qualität einstufen würde. Aber c'est la vie, wenn man Raritäten will ;). Mickern werden sie bestimmt nicht, denke ich, so munter, wie sie aussehen. Ach, das Würfeln. Als ob Mangel-Verteilung je "gerecht" sein könnte ::)... Ich würfle so, dass es möglichst viele Päckchen gibt, wider jede Portospar-Vernunft - okay? Schöne GrüßeQuerkopf

Antworten