News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen von J-P Vibert.. (Gelesen 72444 mal)
Re:Rosen von J-P Vibert..
Hallo Querkopf,Ich halte natürlich meine Wunschliste von Post #161 aufrecht:Frau Annemarie NeuserHommage à LaffayeLe Soleil RitIch hoffe, etwas davon wird schon möglich sein... 

wunderbar, querkopf!! das sind ja tolle news..
danke für die info. mal sehen, ob dann nächsten monat nicht doch noch was übrig ist in f...
oder ob ihr schon alles ausgeräubert habt! 

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
2 Anne-Marie Lefloch1 Déesse Dana1 Farinelli3 Frau Anne Marie Neuser (1 davon fürn Querkopf)3 Hommage à Laffay (1 davon fürn Querkopf)2 Le soleil rit1 Mme Joelle Rousseau+ 2 x "Nicht-Vibert" (für Ulli)

nö, du hast ja recht, wachsen tun die deswegen nicht schneller. Aber vielleicht kriegen wir ja jetzt doch noch was veredelt...übrigens sind 40 Euro französisches Porto, auf 15 Rosen verteilt, grade 2,66 Euro pro Rose, was ja wirklich nicht viel ist, und es gibt keinen Grund, dass querkopf mehr als 5,33 für 2 Rosen zahlen sollte, wenn sie schon die ganze Arbeit für uns macht!P.S. @Cyra: Pardon, wenn mein gestriges Nachmittagspost etwas harsch geklungen haben sollte. War eigentlich gar nicht harsch gemeint. Und bös' schon gar nicht - ich hatte gestern bloß selber etwas Mühe mit der Geduld

Grüße, cyra
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Cyra,
. Wenn jetzt tatsächlich alles Bestellte kommt, wäre übrigens nach Gartenjockels heroischem Rückzug
ein Röschen vater- bzw. mutterlos: 'Anne-Marie Lefloch' (Beschreibung englisch), hier nochmal auf Französisch (mit einem charmanten Extra-Detail). Wer mag dieses aparte Waisenkind denn adoptieren
?Schöne GrüßeQuerkopf
genau das hoff' ich auch. Zumal Ms. Lebrun Angebote dieser Art sowohl Gartenjockel als auch mir gemailt hat. Und da er ja offenbar den Züchter kennt, kann er bestimmt im Sommer auch Reiser der schönen Dunklen besorgen, die er bisher noch nicht vermehrt hat, die aber viele von uns so gerne hätten ('La Reine Brune' etc.). Schaumermal, wie sich's weiter anlässt, wenn erstmal die Start-Bestellung abgewickelt ist. Ich bin da zuversichtlich. Keine Ahnung, warum, reines Bauchgefühl; aber damit bin ich schon öfter gut gefahren... vielleicht kriegen wir ja jetzt doch noch was veredelt...

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Querkopf...warum willst du soviel von dem Porto übernehmen? Klar, du hättest sowieso bestellt, aber mittlerweile bist du doch nicht mehr allein. Überleg das doch nochmal. Bitte.

danke querkopf :Dich werde doch die arme anne-marie nicht hängen lassen - also her mit ihr!!ich hole sie mir auch gern persönlich ab.... ;)mit dem porto haben meine vorredner allerdings vollkommen recht!!!!!
Hallo Querkopf, das sind ja tolle Nachrichten, ist für mich dieses Jahr noch nichts dabei?
LG Irisfool

Ja, ja habe mir vertan :oBin durch Cyras link darauf gestoßen.Sie gefällt mir wunderbar. :DWerde sie mir wohl für nächstes Jahr vormerken.Liebe Grüße Anna
'Anne-Marie Lefloch' adoptieren?
zur ergänzung: natürlich mache ich keinen rückzieher

Ich würde sie auf keinen Fall von mir stoßen wollen'Anne-Marie Lefloch' adoptieren?
zur ergänzung: natürlich mache ich keinen rückzieher- aber wenn es jemanden nach ihr gelüstet, bin ich gern bereit, mich bescheiden zur seite zu drücken

Ich würde sie auf keinen Fall von mir stoßen wollen
zur ergänzung: natürlich mache ich keinen rückzieher- aber wenn es jemanden nach ihr gelüstet, bin ich gern bereit, mich bescheiden zur seite zu drücken
, wenn sie denn zu mir wollen mag
![]()
bingo - gewonnen

-
-
Ein Rätsel, sehr schwer, ihr kommt bestimmt nie drauf
:Was ist das?Schöne GrüßeQuerkopf

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
ist das eine oder sind das alle ?
:Dhast du schon gewürfelt? cyra

Grüße, cyra
-
-
Hallo, Cyra,sind fast alle - 13 edle Damen, die sich beim Erholungsaufenthalt nach einer langen Reise in einem Jugendherbergsschlafsaal drängeln müssen
... Nur meine beiden sind im Séparée, die kriegen morgen ihre Garten-Himmelbetten aufgeschlagen. Päckchen schicke ich am Montag raus, damit sie nicht übers Wochenende in irgendeinem Postamt liegen. Die Beförderung zu mir hat sage und schreibe neun (!) Tage gedauert, bis zum vorigen Freitag. Dabei hatte Ms. Lebrun die Sendung so aufgegeben, dass sie locker am Gründonnerstag oder spätestens Karsamstag hätte da sein können - tja, la poste française kann offenbar auch heute noch schneckig sein
... Aber Ms. Lebrun hatte gut gepackt, die Pflanzen kamen gesund und frisch an.). Die Rosen machen einen guten Eindruck, vital, z. T. üppige Feinwurzelei (erkennbar schon getopft). Gibt einige dicke, reichtriebige Exemplare, ansonsten vorwiegend B-Qualitäten; auch ein paar, die ich als C-Qualität einstufen würde. Aber c'est la vie, wenn man Raritäten will
. Mickern werden sie bestimmt nicht, denke ich, so munter, wie sie aussehen. Ach, das Würfeln. Als ob Mangel-Verteilung je "gerecht" sein könnte
... Ich würfle so, dass es möglichst viele Päckchen gibt, wider jede Portospar-Vernunft - okay? Schöne GrüßeQuerkopf