Ich würd's einfach mal probieren. Wenn man Schuhe bepflanzen kann, warum nicht auch Baumstämme...Ist es möglich einen Baumstamm zu bepflanzen?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Sempervivum (Gelesen 115833 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Sempervivum
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
In einer RHS-Enzyklopädie gibt es davon sogar eine Abbildung. Also scheints zu funktionieren. Sieht klasse aus, wie ich finde!Ich würd's einfach mal probieren. Wenn man Schuhe bepflanzen kann, warum nicht auch Baumstämme...Ist es möglich einen Baumstamm zu bepflanzen?
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein
- hansihoe †
Ich habe meine leicht bemoosten Gartenzaunsteher (Stahlbeton) mit Sempervivums bepflanzt. Ich denke, ich habe mal bei Sarastro eine tolle Gestaltung aus kaputten Tontöpfen gesehen. Vielleicht kann er davon mal ein Bild zeigen.LGHans
Bis Sarastro einmal aufsteht kriegst einstweilen von mir ein Bild aus seinem Garten, Hans:
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Das war mal meine Variante, war...Ich habe festgestellt, in den Gefäßen leiden sie doch sehr übern Winter, ich habe sie jetzt in den Boden ausgepflanzt. Da gehts ihnen jetzt besser.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich habe seit mehreren Jahren einige Semperviven in eine flache Schale gepflanzt, 2/3 davon ist Schotter, nur ein Drittel meine sehr durchlässige Gartenerde. Das bekommt ihnen ganz gut. Andere haben jetzt in Bonsaigefäßen überwintert, praktisch ganz trocken unter dem Dachüberstand.Ich habe festgestellt, in den Gefäßen leiden sie doch sehr übern Winter, ich habe sie jetzt in den Boden ausgepflanzt. Da gehts ihnen jetzt besser.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
@ Elis: Die sempervivumtreppe hat aber klasse ausgesehen
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo marygold !Ja, da hast Du schon recht. Ich hatte sie jahrelang da stehen, ím Winter immer unter dem Balkon. Habe sie im Winter auch immer mal gegossen aber dann hatte ich immer mehr Ausfälle und so habe ich sie letztes Jahr ausgepflanzt und einfach wieder dezimiert. lg. elisDa habe ich sie nun hingepflanzt.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
Wenn die Yolanda jetzt noch so viele Kindel produzieren würde wie die S. hookeri, wäre sie perfekt.
Viele Grüße
pinat
pinat
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Wie schön! Und alle mit Namen. Damit kann ich (fast) gar nicht dienen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Sunset war eine meiner ersten Namenssorten, inzwischen sind es über 100.
Viele Grüße
pinat
pinat
- tiger honey
Pinat,Deine Yolanda finde ich Klasse
.LG Anja

pinat, wir müssen, glaube ich auch mal über Steinrosen reden! Vielleicht magst du ja so etwas wie Bronce Pastell oder Rosularia oder die gelb blühende S. wulfenii oder so?Jetzt im Mai sind Semperviven oft sehr intensiv gefärbt: Yolanda
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky