News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

kartoffeln 2008 (Gelesen 23527 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
netrag
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!

Re:kartoffeln 2008

netrag » Antwort #300 am:

Hallo,nachdem die Ernte abgeschlossen ist und die Statistik bearbeitet hier meine Ernteergebnisse.
Dateianhänge
Kartoffelernte_2008.jpg
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
max.

max. » Antwort #301 am:

immer noch selbstvermehrtes saatgut ?wie war der phytophtera-befall bei dir in dieser saison?bei mir extrem stark und sehr früh.ps: kannst du etwas zur sorte karlena sagen?
netrag
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!

netrag » Antwort #302 am:

Hallo max,zu Deinen Fragen: Saatgut bisher selbst gewonnen. Einige Sorten habe ich bisher ja schon aus dem Anbau gestrichen. Entweder war ich mit dem Ertrag unzufrieden oder die Sorte war bei mir zu krankheitsanfällig.Phytophtora hat sich lange Zeit zurückgehalten bis etwa mitte August.Karlena hat nach meiner Meinung sehr guten Geschmack und kocht ähnlich mehlig wie Aula. Knollen waren in diesem Jahr sehr groß, so daß ich Mühe hatte Pflanzgut für nächstes Jahr herauszufinden. Bei mir sehr gesund und eher mittelfrüh.Weitere Angaben zur Sorte findest Du hier:http://www.genres.de/eva/kartoffel.htm
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Antworten