News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/gab es heute? April 2008 (Gelesen 31263 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Tara

Re:Was gibt/gab es heute? April 2008

Tara » Antwort #300 am:

Menno, was steh ich unter Leistungsdruck,
Tschakka! Du schaffst das! Bild
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Luna

Luna » Antwort #301 am:

Luna, ich habe es hingekriegt! :DSo kann ich mich vielleicht doch mit Tofu anfreunden. Sogar meinen Herrschaften hat es gemundet, sehr sogar. :PBesonders die kartoffelharte Mango - eine echte Überraschung. Nie hätte ich gedacht, was so ein bißchen Salz (+) ausmacht. Diese sympathische, kleine Beilage kommt ins Grundrepertoire, jawoll. Danke! ;D
Marion das freut mich sehr, die grüne Mango ist wirklich unglaublich, darum konnte ich sie in der Gartenküche nicht mehr verheimlichen ;D so sah mein Angus-Rinderkotelette auf dem Schneidebrett aus
Dateianhänge
20.04.2008.01.JPG
Luna

Luna » Antwort #302 am:

und so auf dem Teller, dazu Kartoffeln in der Folie, Blattsalat und frisch gedünsteten Bärlauchblütenknospen, süss-sauer ;)
Dateianhänge
20.04.2008.02.JPG
Marion

Marion » Antwort #303 am:

;D ;DDas Brot ist sogar aufgegangen. 8) Und gut riechen tut es auch. 8)Ich habe es maximal kompliziert gemacht. Mit Sauerteig und Hefe. Die Oliven jedoch waren dermaßen feucht, daß der Teigling auseinanderlief. Dann habe ich einen Trick angewandt: Mit Backpapier und TACKER habe ich ihm ein Korsett verpaßt, jawohl. 8)
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #304 am:

Heute gab's gegrillte Dorade mit Bärlauchfüllung - im Bild schon zerlegt ;)- und buntem Salat auf Extrateller ;)Die roten Tüpfelchen kommen vom Rosensalz
Dateianhänge
IMG_1621.jpg
IMG_1621.jpg (78.35 KiB) 87 mal betrachtet
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Tara

Tara » Antwort #305 am:

*g* Das mit dem Tacker werde ich mir merken, super Idee!
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Laurie

Laurie » Antwort #306 am:

Marion: ;D ;DÄhnelt meiner Kochweise. Man muss sich halt zu helfen wissen! ;) Ich hoffe, es schmeckt super!@ Luna: jetzt knurrt mir der Magen, nachdem ich dieses Angusrind gesehen habe. Und diese Gurkensaucenstamperln sind toll!Ich glaub, es ist besser, wenn ich diesen Thread in Zukunft ignoriere... 8) ;D
Marion

Marion » Antwort #307 am:

*g* Das mit dem Tacker werde ich mir merken, super Idee!
Den Trick werde ich die Tage mal im Brot-Thread weitergeben. Ist nicht von mir.
Luna

Luna » Antwort #308 am:

heute gab es zum ersten mal selbst gekochten tafelspitz mit meerettich-sosse ;)
Dein Tafelspitz sieht köstlich ausbei dem Wort denke ich jedoch an, man möge es mir verzeihen, an Hund :o ........ das kam so, ich habe mich mit einem lieben Freund übers kochen unterhalten, als er meinte: "morgen gibt es bei mir Hund, einen halben Hund", darauf ich: "jetzt verar...st du mich aber", er: "nein, beim Fleischer stand ganz klar: "Tafelspitz!"" 8)
Laurie hat geschrieben:Ich glaub, es ist besser, wenn ich diesen Thread in Zukunft ignoriere... 8) ;D
.. du wirst es nicht schaffen diesen "Ignoranz-Button" bei der Garten-Küche zu aktivieren ;) 8)
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #309 am:

heute gab es zum ersten mal selbst gekochten tafelspitz mit meerettich-sosse ;)
Dein Tafelspitz sieht köstlich ausbei dem Wort denke ich jedoch an, man möge es mir verzeihen, an Hund :o ....***Mit Deinem Talent und Geschick, gelingt es Dir sicher,uns auch die chinesische Küche samt Hund und Katz,schmackhaft zu machen.Hzl.
Luna

Luna » Antwort #310 am:

Mit Deinem Talent und Geschick, gelingt es Dir sicher,uns auch die chinesische Küche samt Hund und Katz,schmackhaft zu machen.Hzl.
... nein, bestimmt nicht, da liegst du bei mir falsch
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #311 am:

Untersteht euch, unserem Petzi was anzutun >:( >:( >:(. Dann bin ich für ewig sauer :'( ;D
Dateianhänge
kein_Tafelhund.jpg
kein_Tafelhund.jpg (53.95 KiB) 81 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #312 am:

... nein, bestimmt nicht, da liegst du bei mir falsch
Mit Talent und Geschick hab ich Recht..Hund und Katz war als "Gack" gedacht, bin so tollpatschig, sorry.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #313 am:

Ja klar, wir verstehen ja Spaß ;)Der Giersch hat übrigens gemundet Marion.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #314 am:

luna, dein rindfleisch sieht gar köstlich aus :P :D crambe, machst du das rosensalz selbst? wenn ja, wie?bei mir gabs gerade mehlierter pangasius auf einem tomatigen kartoffeln-zucchini-gierschragout.....und morgen lad ich mich bei crambe zum essen ein, ich hab nämlich ihr bild von den "geernteten" morcheln gesehen :D :D :D
Dateianhänge
essen200408.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Antworten