News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
April 2008 (Gelesen 28276 mal)
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:April 2008
Also der Hefeteig geht gerade auf der Heizung - noch ist offen, ob er Kuchenboden oder Sonntagsweck wird.... 

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
heute 13 grad und größtenteils dicht bewölkt, aber trocken.
aaaaaber: der wetterfrosch sagt, ab nächster woche solls schön und warm werden! juhu!

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Der Tag hat tatsächlich gehalten, was er heute morgen versprochen hat: es hat 19°C gehabt! 

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Der Wetterbericht brachte heute mehrmals, daß sich die letzten Wolken noch verziehen und es dann schöner wird
ich weiß nun, wo die Wolken hin sind - nämlich zu uns!Wir hatten den ganzen Tag nur Wolken und nicht über 10°C - zum Glück relativ trocken, da ist an meinem Schuppen allerhand geworden.

momentan sind es im Toggenburg (CH) noch 15.4°, der Himmel ist sternenklar, kurz nach 22 Uhr wird der Mond aufgehen, ich freue mich auf die Mondscheinwanderung, es wird die letzte Schneewanderung dieser Wintersaison sein
die mondsüchtige Luna

Heute morgen habe ich nicht geglaubt, dass es so schön wird wie vorher gesagt. Wir sind zu einer Oldtimer-Traktorschau und haben uns warm angezogen, weil es noch sehr kühl und trüb war. Aber plötzlich kam die Sonne und es hatte bestimmt 20°, jetzt haben wir noch 13,1°. Dieses Fahrzeug ist schon für die Schönwettersaison gerüstet:
- Dateianhänge
-
- Sonnenfahrzeug.jpg (45.09 KiB) 101 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Jau, war das ein herrlicher Tag.Morgens um 9:00 noch auf dem Flohmarkt vor Kälte geschlottert. Um 11:00 kam die Sonne raus.Mittags hat Männe gegrillt, Tochter mit Top und kurzer Hose im Garten gelegen. Gefühlte 25 Grad und Wassermelone verdrückt. Das war Sommerfeeling pur!!!Morgen fahren wir (Männe hats vorgeschlagen, oh Wunder) Raiffeisen und zwei Gartencenter an. *freu* Männe hätte gerne eine Zwergnektarine.Werde nicht nur nach Gemüsepflanzen ausschau halten.Gute Nacht - HeikeÜbrigens sind Dahlien und Bohnen in der Erde.Erbsen entfalten ihre ersten Blättchen. Es wächst mit macht.Birne, Kirsche, Erdbeere und Apfel blühen. Unter der Zwetschge schneit es schon.Stachelbeere, Johannis haben angesetzt. Rhabarber schon mehrmals geerntet.
Uwe, lass es ruhig angehen. Dort regnet es vermutlich mehr als im Arzgebirg.Hier war es übrigens um die 10 Grad und trocken.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
12 Grad, trocken, leichter NO Wind und immer wieder größere Wolkenlöcher. Ein angenehmer Tag. Jetzt zur Nacht hin wird es frisch.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Kann ich nicht beurteilen.Bei uns liegt alles im grünen Bereich.Uwe, lass es ruhig angehen. Dort regnet es vermutlich mehr als im Arzgebirg.

- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Nach dieser Karte zu urteilen, ist es in Duisburg feuchter als im Erzgebirge; vielleicht war ja heute "Jahresmittel"
.

Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Strahlend blauer Himmel nach dieser klaren Vollmondnacht. Heute soll es bis 20°C werden und gestern habe ich schon die erste Schwalbe gesichtet.

... der Frühling kommt 

Hier 12 Grad aber homogen grau... Föhn schwächelt, die Störung kommt voran: Satelitenbild