News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tagliliensämlinge 2008 (Gelesen 51573 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Tagliliensämlinge 2008
ein paar Neue46-08 56-06 X 50-05Himbeereis mit Sahne hatte schon mal jemand meine 50-05 bezeichnet der Farbton hat sich vertieft
57-08 eine besondere wie meine Frau sie mag. Pedalen und Sepalen sind gleich gefärbt
Das ist ja auch 'Callis Blaues Wunder'.Mein Blaues Wunder ist mittlerweile registriert.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
-
callis
Da kann ich deine Frau gut verstehen, spatz.57-08 eine besondere wie meine Frau sie mag. Pedalen und Sepalen sind gleich gefärbt
-
callis
Der registrierte Name ist 'Mein Blaues Wunder'. Die Betonung liegt auf Mein. Denn ich habe dabei "mein blaues Wunder" erlebt, als sie zum ersten Mal blühte.Ich hätte sie allerdings nicht registriert, wenn sie immer so eine Schnute machen würde mit der unteren Petale wie auf deinem Foto, Susanne.Das ist ja auch 'Callis Blaues Wunder'.Mein Blaues Wunder ist mittlerweile registriert.![]()
Eine sehr eigenartige Farbe, gefällt mir gut :DIch kann auch einen Smlg von spatz beisteuern, der mir die letzten Tage tolle Blüten lieferte. Die Farbe ist nur mit Schwierigkeiten zu fotografieren. Im Sonnenlicht stört der taftartige Schimmer, ohne Sonne ist die Blüte fast zu dunkel.57-08 eine besondere wie meine Frau sie mag. Pedalen und Sepalen sind gleich gefärbt
See you later,...
Ich kann leider nicht immer dann im Garten sein, wenn die Blüten ihre Bestform zeigen...Ich hätte sie allerdings nicht registriert, wenn sie immer so eine Schnute machen würde mit der unteren Petale wie auf deinem Foto, Susanne.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Daylily, beide Sämlinge gefallen mir gut! Steckt im letzten Malaysian Monarch oder Swallow Tail Kite mit drin?
Mein "Schrecken der Nacht" hat sich übrigens zusammengerissen
- wenn er jetzt noch auf die Flecken an den Rändern verzichtet, find ich ihn hgar nicht mehr so übel:
Und ein letzter, die Samen waren gekennzeichnet als Geneva Firetruck x Orange Electric; das wage ich aber schwerstens zu bezweifeln:
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
oh, ich finde den wunderhübschMein "Schrecken der Nacht" hat sich übrigens zusammengerissen- wenn er jetzt noch auf die Flecken an den Rändern verzichtet, find ich ihn hgar nicht mehr so übel:
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
-
callis
Da ist ja richtig was los bei dir, rosetom
Ist es das erste Jahr, wo du so viele Sämlinge blühen siehst?Bei mir war heute auch allerhand los. Trotz diesem heißen Wetter plus großer Trockenheit (im Sämlingsgarten gibt es nur ein Regenfässchen für die gesamte Fläche, sonst kein Wasseranschluss)haben doch eine ganze Reihe Sämlinge gut aufgemacht.