News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juni 2008 (Gelesen 21512 mal)
Re:Juni 2008
Ja, Natura, heute habe ich noch die Ohren hängen lassen, aber morgen geht es an's Aufräumen 

Der gestrige Inspektionsgang im Kleingartengelände fiel sehr unterschiedlich aus. Bei mir keine Schäden, gottseidank, aber einige Tomatenhäuser der instabilen Art hat der Sturm plattgemacht. Bei einem Nachbarn, der alles weiß und nichts kann, steht ein Rosenbaum jetzt ohne Krone da. Am meisten haben die frisch geschnittenen Kugelrobinien gelitten, die Kronen sind durch Astbruch jetzt völlig unförmig.In der Nachbarschaft hat es einige Satellitenschüsseln vom Dach gerissen, ein Glück, daß niemand getroffen wurde.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Hier gabs gar nichts. Erst am gestrigen Morgen ein sehr kurzer Wolkenbruch (3,5 l/m²) und alles lief ohne Sturm mit seinen negativen Auswirkungen ab. Als Ausgleich war die Nacht mit ca. 23°C ein bissl warm.
plantaholic
Hier gab es vorhin ein kurzes Gewitter mit einigen Donnerschlägen und einem kurzen Regenschauer, danach 16°, jetzt wieder 19,6.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Ojeh , was so ein Sturm anrichten kann
Wir hatten die letzten Tage Sommerwetter pur ; teilweise allerdings mit bis 32 C° und 50 % Luftfeuchtigkeit sehr schwülwarm .Heute kann man wieder richtig durchatmen , 25 C° , nachts fiel das Thermometer auf 20 C°.Ab und zu kommen ein paar Tropfen .

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Hier sind es gerade mal 20°, dazu blauer Himmel und ein leichtes Lüftchen. Es herrscht also wunderbares Gartenwetter.Regnen könnte es mal wieder.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Hier inzwischen wieder 26° und schwül, es wird eine Tropennacht vorhergesagt
. Heute Nachmittag darf ich mit kaltem Wasser arbeiten 

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Der Wetterbericht hatte 85% Regenwarscheinlichkeit und 25° versprochen; stattdessen sengende Sonne bei 30°, kein Regen in Sicht und die paar Tropfen von heute morgen sind durch meinen Sandboden schon sonstwohin

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
... seit Tagen ist es heiss und trocken, dazu ist es windstill, aktuell hat es bereits 21.4 °
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Der nächste Starkregen hat nun auch die Nordeifel bis nach Köln erwischt inkl. Blitz und Donner. Noch kein Hagel, aber... . Langsam reicht es wirklich!
:-\LG Frank!

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Bei uns am Fuße des Bayerischen Waldes herrliches Sommerwetter. Gestern hatte es mal kurz und kräftig geschüttet. Das Gießen blieb mir somit erspart. Ich schneide derzeit meine Rosenbögen. Ich schnippel und schnippel und schnippel.Zahlreiche Buchspflanzen sind gestern auch wieder rausgeflogen. Dem Buchspilz gefällt dieses Wetter ausnehmend gut. >:(LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier in der Voreifel fängt gerade ein ordentliches Gewitter an. Dumm, wenn man sich zum (im Garten) arbeiten verabredet hat und noch einen Anhänger mit Mutterboden- Kompostgemisch gefüllt auf einen wartet.

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Heute Morgen sehr schwül-warm und feucht, der bleigraue Himmel versprach nichts Gutes. Nachdem ich gerade alles halbwegs gesichert habe, geht es seit 10 Minuten los, im Verkehrsfunk wird gerade aktuell vor extremem Starkregen und Tornados hier im Landkreis gewarnt. Aber eigentlich grummelt es nur und es fällt heftiger Landregen ohne Sturm, hoffen wir, dass es so bleibt, niemandem wünscht man solche Verwüstungen, wie sie einigen von euch in der letzten Zeit erleben mussten. Im Raum Kassel hat es heute auch schon wieder viele "erwischt"....
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Oh j, dashört sich auch hier nicht gut an...Nach Euren Schilderungen werde ich mal lieber einige Kübel in Sicherheit bringen.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)