News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? Juni 2008 (Gelesen 21955 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? Juni 2008
@tollpatsch: wer will den immer alles gleich so ernst nehmen, v.a. in der Küche.Aber gut, es war warm, der Rede Fluss war ungebremst, wenn dir eine Entschuldigung dient?Bei mir gabs Polenta mit frischen, entkernten Tomatenwürfeln, ebenso frischem Basilkum zerzupft und Olivenöl nach Bedarf. Nach dem Spiel assen wir den Rest kalt. War fast noch besser.
Heute gab`s Rohrnudeln. Ich hoffe, dass bald die letzte Zwetschge verbraucht ist. Bevor die Neuen kommen 

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
mh das sieht gut ausVorgestern eine Blätterteigrolle mit Mangold und Schafskäse, dazu Gartensalat mit Sauerrahmdressing.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
olivenfladenbrot, gyros, salat und gurke, dazu anstatt tzatziki heute das erste mal milchaioli ausprobiert, fazit sehr lecker und sehr praktisch, weil ohne ei
das ganze am tisch zusammengebastelt... 

bitte einen bericht, wie das geht und wie es schmecktheute das erste mal milchaioli ausprobiert

- Aella
aber gern! es schmeckt fantastisch! leichter als richtige majonäse (sieht das komisch nach der neuen rechtschreibung ausbitte einen bericht, wie das geht und wie es schmecktheute das erste mal milchaioli ausprobiert

boah, super aella! danke fürs rezept.
werde ich auf jeden fall ausprobieren 

- Aella
gerneboah, super aella! danke fürs rezept.werde ich auf jeden fall ausprobieren

das darf ich nie.....aber warum sollte ich auch? 

@Aellaups, eine ganz neue Variante und die wird tatsächlich fest? Hätte ich nicht gedacht.Ich mache sie immer herkömlich:1 Eigelb, Senf, etwas Essig, Knoblauch ausnahmsweise gepresst und Öl, allerdings auch ausnahmsweise kein Olivenöl. Hat mir dafür zuviel Eigengeschmack.Tja und dann, Öl tröpfchenweise und schlagen, schlagen,schlagen.Die Menge kann man dann selber bestimmen.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Das mit der Aioli klingt gut, mein Vorschlag, Knoblauch, Salz nach Geschmack in extra festen Joghurt mit einem Schuß Olivenöl.Für den extra festen Joghurt: Joghurt in einen Kaffeefilter geben und über Nacht abtropfen lassen.( Papiertüte und Porzellanfilter).LGMäusemaus
es gab:Linsensalat mit Peperoni, Gurke und Tomate"Mieze Schindler" mit Pfefferminze als Sorbet serviert
Gestern abend gab es bei Asiaten gelbes Curry mit Fisch und Kokosmilch 8)Heute Schüttelsalat im Büro (Salat, Kräuter, Schafkäse, Walnuss, Kräuter in große Tupperdose, Marinade in kleine Dose, Mittags mischen durch schütteln) ist im Sommer klasse. Leider hab ich danach noch eine Handvoll Johannisbeeren gegessen und habe deswegen jetzt schon wieder Hunger. Geht Euch das auch so, dass Johannisbeeren hungrig machen?
Bei mir gabs Pizza in der Stadt wg. Arzttermin , gar nicht so übel :PNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Aella
hm, ist mir noch nie bewusst aufgefallenGeht Euch das auch so, dass Johannisbeeren hungrig machen?