News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gemüsegarten - Fotoimpressionen (Gelesen 743640 mal)
Re:Gemüsegarten - Fotoimpressionen
meine beete leben optisch derzeit vor allem vom mangold und kohl... 

Roter Mangold und der Palmkohl sind wirklich zierend.Der Palmkohl schmeckt übrigens gut mit viel Knobi in Olivenöl geschmort (möglichst ohne Wasser zu ziehen) zu Pasta.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
´Danke, Frida, ist notiert.Sieht wunderschön aus bei dir, Zwergli.Der Palmkohl schmeckt übrigens gut mit viel Knobi in Olivenöl geschmort (möglichst ohne Wasser zu ziehen) zu Pasta.

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Oh ja, das herbstliche Gemüse sieht wirklich toll aus, das kann locker mit den Blumen mithalten! Ich glaube, ich muss nächstes Jahr auch mal Palmkohl säen (bei den Blumen, im Hochbeet ist wohl kein Platz)@caro: Danke, ich bin selber überrascht, der fotografierte Rosenkohl ist noch der aus der Saatreihe im Frühjahr, ich hab da nur ein paar Pflänzer für anderswo rausgenommen (der ist mit mehr Platz auch nicht viel dicker) und den Rest vergessen. Dementsprechend eng stehen sie, bestimmt nicht weiter als zwischen 20 bis maximal 35 cm, aber sie sind sich irgendwie einig geworden, sie schlängeln sich etwas am Boden lang und jeder hat ein Plätzchen am Licht erobert, mal zur einen, mal zur anderen Seite raus.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Auch bei mir wird es langsam leer. Gründünger steht noch, Erdbeeren, Bohnen und Tomaten. Auf dem zweiten Bild sieht man das Tomatenhaus. Noch ernte ich Tomaten, aber wenn Frost gemeldet wird, kommt alles zur Nachreife in mein Zimmer.Gruß Martin!
Heute morgen war der Garten weiß. Doch auch so geben die Gemüsebeete noch was her, optisch wie für die Küche.Zichorien und Radicchio:
Bin mit den Erträgen auch heuer wieder zufrieden :DGewisse Verschiebungen des Gedeihens nimmt wurmi halt in Kauf 

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Conni, bitte unbedingt im Kalender-Thread für November Oktober vorschlagen!Mangold solo:

@nina: du rufst grade zum schummeln auf. wir haben erst oktoberConni, bitte unbedingt im Kalender-Thread für November vorschlagen!

- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Wurmi,was sind das für winklige Stangen unterm Netz?Mein Lauch wurde dieses Jahr so nach unten gedrückt und nun überle ich wie ich zu höheren Bögen komme, bzw. was ich verwenden könnte.
Liebe Grüße Elke