News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die schönsten Rosen im Sommer 2008 (Gelesen 81020 mal)
Re:Die schönsten Rosen im Sommer 2008
da bekommt die rede von der "schwarzen rose" doch gleich einen ganz anderen klang, oder? 

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Vielleicht eher Sonnen- als Hitzeschaden?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Honorine de Brabant

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
die rose steht seit jahren in der vollen sonne - eine der wenigen überlebenden im neuen garten...Vielleicht eher Sonnen- als Hitzeschaden?

Bei Rosen Huber sahen alle Astrid Gräfin von Hardenberg so aus!kleiner hitzeschaden...

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
also grham thomas werde ich irgendwann einmal jemanden aufschwatzen müssen, der in meiner nähe wohntGraham Thomas

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Ihr zeigt immer so schöne Rosenbilder und es gibt hier immer so viel zu lesen, das ich gar nicht dazu komme meine Bilder zu bearbeiten und zu zeigen. Heute aber bin ich extra früh aufgestanden und habe Bilder verkleinert wie plöd. Dabei ist mir wieder mal die Zeit weggelaufen, und ich muss was tun, ich will doch nachher in den Rosennpark Brandt. :DAlso, jetzt wenigstens noch ein paar Bilder die ich gestern schon in die Galerie geladen habe, und dann rann an die Arbeit. 

meine erste Blüte von Indigo, im Frühling gepflanzt
Isphan habe ich auch erst im Frühjahr gepflanzt.
und die Heidi hat meine Mutter mir geschenkt, vor ein paar Tagen als Container
und noch eine von ähnlicher Farbe wie die Heidi.
Sister Elizabeth habe ich im Herbs o6 gepflanzt, es ist eine kleine niedliche Rose (noch jedenfalls) mit leichtem Duft.

Liebe Grüße
Ninna
Ninna
meine allererste Awakening/Probuzeni-Blüte (im Herbst wurzelnackt gepflanzt) - ich bin extrem zufrieden!
Liebe Grüße, Barbara

Mal ein gehässiger Einwurf: Eure Fotos zeigen die Rosen immer völlig naß - soll das schick aussehen??? Ich wurde mal belehrt, Wasser von oben würde Krankheiten fördern... Ich wundere mich auch über die Empfehlung, Rosen von Lavendel begleiten zu lassen. Doch überall lernt man, Rosen liebten reichen Boden, Lavendel dagegen eher mageren ....