News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Klar.Wobei - selbst bei Püree nimmst du doch keine 500ml Flüssigkeit auf 500gr Kartoffeln?Außerdem will ich keine püreeartige Konsistenz auf der Quiche.Ich mach jetzt einfach. Fäddisch.
dl = Dezi (Zehn(tel))-Liter.Einiges verdampft ja dann noch beim Backen. Sahne und Joghurt enthalten neben Flüssigkeit viel Fett und Eiweiss. Nur der Wein ist richtig flüssig.Merke: Liter ist ein Volumen-, kein Flüssigkeitsmass.
Wir sind dann gespannt ob es auch geklappt hat. Gestern gab es Red Snapper mit Cheiro Verde (Minze, Koriander, Petersilie, Schnittlauch) und Limetten. Red Snapper sehen irgendwie depressiv aus.
Nina! Ich habe mich richtig erschrocken. Du kannst doch nicht so völlig unvermittelt mit diesem Raubtier drohen. Das wäre mir beinahe ins Gesicht gesprungen, um mich zu fressen.
Nina! Ich habe mich richtig erschrocken. Du kannst doch nicht so völlig unvermittelt mit diesem Raubtier drohen. Das wäre mir beinahe ins Gesicht gesprungen, um mich zu fressen.
Der war ganz friedlich und hat köstlich geschmeckt. Ich zeige nur mal zwischendurch, wie so ein Fisch aussieht. Fischfilets haben ja keine Augen. Wer die verspeist, wird es wohl überleben. Tiefgehendere Diskussionen dann bitte bei den Gartenmenschen.
Red Snapper mit Cheiro Verde und LimettenDie Kräuter (je eine Handvoll) werden gehackt und mit Limettensaft, Knoblauch und etwas Kreuzkümmel vermischt. Damit wird der ausgenommene, geschuppte Fisch eingerieben und soll dann normalerweise ein paar Stunden marinieren. (Wir waren aber so hungrig gestern, daß wir ihn direkt in den Ofen geschoben haben.)2 Zwiebeln werden in Ringe geschnitten und Tomaten in Spalte. Die Zwiebeln in der Pfanne glasig werden lassen und die Tomaten kurz dazu geben. Die Zwiebeltomatenmischung in eine ofenfeste Form geben und den Fisch mit den Kräutern daruf geben und salzen und pfeffern, mit dünnen Limettenscheiben komplett belegen. Ein Glas weißwein angießen und in den Ofen bei (weiß ich gerade nicht, muß ich Thomas fragen) In den letzten 10 Minuten der Garzeit (kommt auf die Größe an) kommen noch ein paar gekochte Kartoffelspalten dazu. Die nemen dann wunderbar den Geschmack der Sauce auf.