Moderator: partisanengärtner
Stadt-Balkongarten nordseitig
jederzeit offen für Experimente
Ach, früher oder später findet sich ein Liebhaber. Voriges Jahr ging's mir genauso, das Futter hing ewig unberührt (geschützt). Eines Tages kamen die Grünfinken und die Spatzen und dann ging der Kampf um die besten Plätze los. Ich habe noch nicht so recht herausgefunden, warum die Vögel zeitweise gar nichts fressen und dann wiederum nicht genug bekommen können. Momentan sind die Spatzen ganz wild auf die Meisenknödel, ich komme mit dem Hinhängen gar nicht nach. Vor allem die Damen Haussperlinge sind morgens die ersten, da vertreibt man gemeinsam schon mal ein Mannsbildich haette ja nichts dagegen, weiterzufuettern... aber die Viecher moegen es auf einmal nicht mehr... an den Erdnuessen wird noch gepickt, aber die Sonnenblumenkerne liegen seit Tagen unberuehrt in der Futtersaeule...
Hochtaunus, Hessen
Hochtaunus, Hessen
Hallo Jepa-Blick, erst mal ein herzliches Willkommen!Nee, die Erdnüsse, die ich füttere, sind nicht geröstet, sondern naturbelassen. Die gerösteten esse ich selber und die Insekten dürfen sie auch habenHallo, bin neu hier. Allerdings würde ich Euch abraten weiter Erdnüsse zu füttern. Es sind ja keine echten Nüsse und geröstet.
Hochtaunus, Hessen
Hochtaunus, Hessen
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut