eine hervorragende idee!ähnliches haben übrigens mal die beiden wunderbaren zürcher künstler david weiss und peter fischli gemacht, und sind damit reich und berühmt geworden.*leichter zu verwirklichen als ein sprungbrett wären vielleicht auf der suppe schwimmende luftmatratzen aus knäckebrot, auf denen sich die garnelen rotverbrannt räkeln....Gleichzeitig rege ich an, das nächste mal als Dekoelement z.B. ein Sprungbrett aus Knäckebrot anzubringen. Als Badende könnten sich Garnellen im Pool und auch - wartend - auf dem Knäckebrett eignen...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
was gibt/gab es heute Februar 2009 (Gelesen 33076 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibt/gab es heute Februar 2009
@gart,
Eben. Und ich geb sowas als Gratistipp. 8)Um zum Thema zurückzukehren:Ich hab gestern spartanisch ganze, eher kleine Agria-Kartoffeln (mehlig) gut über eine Stunde bei 150 Grad im Ofen gebacken, ohne Zutat, ohne Gewürz. Kann ich nur empfehlen. Die Zubereitung am Tisch ist dann individuell (Salz, Öl, Kräuter). Einzige Beilage waren Artischocken.
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Meiner war Bio aus Italien. Bekommt man als Lagegemüse noch in guter Qualität. Ich verwende meist die äußeren, harten Blätter für eine Suppe und das Innere der Knollen z.B. wie beschrieben@ martina 2 und luna: ist gerade gemüsefenchelsaison?

Schöne Grüße aus Wien!
Wie?Lauchwürfelchen![]()

Jau, das kommt hin.Vielleicht sollte ich lieber "eckige Lauch-Konfetti" schreiben

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
hier gab es heute übrigens jägerhuhn mit naturreis.gebutterter wildreis, hühnerbrust, sahne, gehackte gartentomaten, grob geschnittene in olivenöl geröstete rote zwiebel, getrocknete waldpilze aus der lüneburger heide (kreis uelzen), wacholderbeeren, lorbeerblätter, salz. fertig.
meinem - jahrgang 2008, tk-frisch.aus welchem Garten?

- freitagsfish
und zum jägerhuhn wurde das huhn durch die pilze, gell? manche dinge sind so einfach... 

es gab:Gemüse-Curry mit Sprossen und gebratene Banane
Vegane Appenzellerin? ;)Bei mir gabs gestern Romanesco überbacken an einer Bechamel mit Pecorino Sardo (ohne Maden
).Falls wer Rezepte mit Mellnkase hat, bitte posten.

-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Hier gab es heuet ein Essen aus der Kindheit - siehe dort 

Schöne Grüße aus Wien!
maden, milben... wie im dschungelcamp!
*grusel* wer hat heute käferlarven oder ärgeres gegessen?

Beim Velofahren ess ich ab und zu Mücken, aber nur im Sommer. Ansonsten - wie gesagt - streng vegan. Bin auch kein Halbpromi und komm daher ohne Dschungelcamp aus.