News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
April 2009 (Gelesen 51276 mal)
Re:April 2009
Erst hat es gestürmt, dann hat der Regen mich aus dem Garten vertrieben, dabei wollte ich doch noch die Kompostgitter, die ich geleert habe, neu setzten und bei der Gemüsebeet-Erweiterung weiter machen :'(es hat nur noch 10°[td][galerie pid=47672][/galerie][/td]
14°C, aber es windet und ein kleineres Gewitter mit drei Regentropfen zieht gerade vorbei.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
hier gerade ein paar Tropfen Regen
, gut, denn ein Regenfass ist schon leer

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
17 grad und es wird immer dunkler draußen. die ersten tropfen fallen vom himmel. ich würde mich ja über ein anständiges gewitter freuen. so richtig mit bumms und blitz!dann wäre es wahrscheinlich aber auch mit der wunderschönen blütenpracht vorbei.so sieht nämlich mein momentaner ausblick vom balkon aus
edit: gerade den ersten kleinen blitz gesichtet und ein leises grummeln gehört

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Hier regnet es; nicht viel, aber immerhin ist die Straße schon feucht.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
14°C, am frühen Nachmittag war noch Zeit den heute morgen besorgten Rasendünger zu verstreuen und da, wo der Hund im tiefen Schnee immer hingepieselt hat und jetzt alles braun ist, Rasen nachzusäen und ein wenig Pflanzerei. Vorhin schon ein paar Tropfen Sprühregen, mehr nicht, aber es sieht nach weiterem Regen aus. Ich hab aber noch ein paar Paletten Gemüse säen können und ins Folienhaus gestellt. Jetzt hab ich im Garten alle Häuschenschotten dicht gemacht, weil ja keine Sonne mehr knallt und freue mich eigentlich, wenn es heute abend regnet, wir könnten es wirklich brauchen.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Aella warum willst du denn Gewitter ???Mir reicht Regen und der fällt gerade, sogar die Katze ist herein gekommen.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
heute hatten wir nochmals einen herrlichen Sonnentag, erst gegen Abend kamen erste Wolken auf - vielleicht ja morgen mal Regen?
Du sagst es, Uwe. Gegen Abend hat es sich zugezogen, aber noch immer ist es staubtrocken. Ich hoffe auf den für morgen versprochenen Regen.
Es regnet, es regnet! Ich hoffe, noch ein bißchen länger, denn bei uns war alles schon schrecklich trocken.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Ein offensichtlicher Vorteil von garten-pur: hier wird man verstanden, wenn man auf Regen hofft. Gestern sagte mir jemand, das Wetter könne ruhig so bleiben bis September. Also wolkenlos, warm und trocken. Eindeutig ein Nichtgärtner.
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Am Westhorizont zogen heute nachmittag gräuliche Schatten heran - ich hoffe mal sehr, dass darin ein Regen verborgen ist, der z.B. heute nacht gemütlich vom Himmel rieseln könnte...
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Nach Wochen in der knochentrockenen unteren Oberrheinebene jetzt die ersten spärlichen Tropfen: Hoffnung!Schnell die restlichen Topfpflanzen herausgestellt.Gute Nachtphloxfox
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Draußen rauscht der Regen
Was bin ich froh, dass ich heute noch so einiges im Garten geschafft habe. Passt perfekt
Mit dem Regen kommt die Abkühlung. Wärmer als die derzeigen 13° soll es angeblich morgen nicht mehr werden.

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Guten Morgen! Vor einer halben Stunde hat auch bei uns Regen eingesetzt
! Es soll kühler und aprilmäßig werden. Außer gestern morgen hatten wir die letzte Zeit immer noch Reif und am Tag 20°+!LG Lisl