im Erzgebirge ebenso, ab Mittag besser ;DZeit für liegengebliebene Arbeiten zu HauseGuten Morgen! Laue 11°, Regen und alles grau!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mai 2009 (Gelesen 31805 mal)
Re:Mai 2009
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier ist auch alles grau und trüb und es quatscht an allen Ecken und Enden. Heute Nacht Dauerregen was dann zu 15 l/m² gereicht hat. Die Schnecken feiern Feste aber denen werde ich schon helfen.Im Moment 10° und seit kurzem kein Regen mehr.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Im Hochtaunus 7°C, strahlend blauer Himmel und Sonnenschein (in der Sonne schon 20°C
).Die Regenfluten gestern abend haben den Regenmesser bis zur Hälfte gefüllt, ich glaube, das sind so 20-25l Regen pro qm (kanns gerade nur mit dem Fernglas sehen)Im Main-Kinzig-Kreis hat sich ein Maisacker durch den vielen Regen in Bewegung gesetzt. Der Erdrutsch-Pampe ist in die Keller eines Neubaugebietes gelaufen
.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Guten Morgen. Hier regnet es kräftig bei 11 Grad. Ich habe soeben die armen hausstaubgeplagten Orchideen rausgestellt.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
13°, strahlender Sonnenschein, nix Regen.Edit: War gerade draußen, muss nächtens doch etwas geregnet haben.
Blauer Himmel, Sonnenschein. Ein leichtes Windchen macht die Hitze erträglich.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Heute 10.00 strahlend blauer Himmel, windig, kühl, aber in der Nacht hat es endlich wunderbar geregnet, der Garten und ich freuen sich.
Aufgelockerte Bewölkung, Garten noch immer triefnaß, verspricht aber ein schöner Wochenendtag zu werden...
So, die Eisheiligen sind vorbei und das Wetter kann ja nur besser werden ... naja immerhin 13°C und der Himmel wirkt klarer als die Tage zuvor.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Wechsel zwischen Sonnenschein und Wolken bei 15°C.Der Garten ist dermaßen nass vom Regen/Gewitter der letzten Tage und Nächte, dass man kaum dort arbeiten kann. Bleibt nur Nachschubbeschaffung für die langen Rabatten; meine GGin hat das heute extrem ausgenutzt. 

Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Konntest wohl noch nicht viel helfen
(alles Gute nachträglich
)wir hatten heute Vormittag etwas Regen, nun ist alles wieder gut - Hausarbeit erledigt, nun gehts in den Garten.

Herrliches Wachswetter, morgens kühl-feucht, mit gelegentlichem Nieselregen, nachmittags sonnig-wolkig, aber warm. Morgen sollte es angeblich noch wärmer als 20 Grad werden. Der Wunsch ist der Vater des Gedankens.
Guten Morgen! Ja, das ist ein Wachswetter!!!!! Gestern blieb es trocken und es war auch wieder wärmer als am Vortag. Jetzt hat es 7° und der Himmel (im Norden und Osten) leuchtet im schönsten Gold und Türkis! Das wird ein richtiger Sonntag - hoffentlich bei euch allen auch
!

Gestern war endgegen der Wetterpr. schönes Wetter, heute bedeckt bei 10°C. einen schönen Sonntag wünsche ich euch LG thogoer
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
In der ganzen Woche gab es 11 Liter Regen pro m2, gestern war es den ganzen Tag sonnig bei maximal 20°Auch heute ist der Himmel wolkenlos blau, wir starten bei 7 ° in einen sonnigen Sonntag