News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gemüsefotografie (Gelesen 105860 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Gemüsefotografie

Gartenlady » Antwort #300 am:

Diese Bohnennahaufnahme ist auch sehr schön, die Kerne sind richtig schick, warum nur kann man sie hier nicht kaufen?Kommst Du gut klar mit dem Winkelsucher? Ich habe immer Probleme mit dem Fokussieren, weil sich das Dioptrienrädchen bei jeder Berührung zu verstellen scheint.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #301 am:

die Kerne sind richtig schick,
Ja, superschick. Ist wohl der Mercedes unter den Bohnenkernen :D
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
frida

frida » Antwort #302 am:

Kommst Du gut klar mit dem Winkelsucher?
Ich habe so ein uralt Modell, da sind die Dioptrien nicht einstellbar und leider vergrößert er auch nicht. Aber besser als nix, denke ich.Borlottibohnen kann man in italienischen Geschäften auch in D kaufen.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
smotzerle

smotzerle » Antwort #303 am:

ich kann es nicht lassen ... ;)mein zweites lichtdurchflutetes Frühstück zeigt Licht am Ende des Tunnelslichtdurchflutet.JPGLG.
frida

frida » Antwort #304 am:

Ich kann's auch nicht lassen:Also, die Idee mit den lichtdurchfluteten Himbeeren ist gut - aaaaaber.... es ist sehr sehr schwer so etwas zu fotografieren, ohne dass Teile des Bildes wie bei Dir ausgebrannt sind. Du müsstest mindestens einen Reflektor von vorne haben, damit es dort auch heller ist und Du die Blende insgesamt mehr schließen könntest.Was mir auch nicht gefällt, sind die Blüten, mit denen Du häufig Dein Gemüse oder Obst dekorierst. Ein gutes Gemüse-Obst-sonstwas-Fotos spricht für sich und steht für sich allein und braucht nicht noch ein Blümchen zur Deko.
smotzerle

smotzerle » Antwort #305 am:

fachlich hast du recht ...aber ich bin ein Romantiker und das Körbchen war der Nachtischgeck für meinen Schatz ..[size=0] ich wusste falscher Platz ... aber ich konnte mich nicht bremsen tschuldigung [/size] :-\ :-[
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #306 am:

und das Körbchen war der Nachtischgeck für meinen Schatz ..
Ja dann..............sind ausgefressene Lichter schon erlaubt ;)LG Evi
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
frida

frida » Antwort #307 am:

Nicht wirklich Gemüse ;) pflaumen.jpgzieraepfel.jpg
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #308 am:

Die Pflaumen - oder sind es Zwetschgen - sehen zum Anbeißen lecker aus :P :P :P
birgit.s

birgit.s » Antwort #309 am:

Die Schale mit den Zwetschgen würde ich am Liebsten sofort aus dem Bild nehmen und die Früchte essen. Frida deine neue Küchenfarbe macht sich wirklich gut auf Bildern :DGruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #310 am:

Frida, beide Fotos allererste Sahne. Besser kann man´s nicht machen. Auf dem Gebiet der Gemüsefotografie bist du unschlagbar. Arbeitest du bei jeder Aufnahme mit deinem Reflektor?LG Evi
frida

frida » Antwort #311 am:

Danke Evi.Nun habe ich ja auch nicht so viel MitspielerInnen auf dem Gebiet der Gemüsefotografie. Ich überlege schon, den Thread zu schließen und das Gemüse ja nach Saison wie in den Monatsfotos zu zeigen. Ich will ja nicht so eine Art "Privatthread" haben. Naja, ich denke darüber nach und lese gerne Eure Meinungen dazu.Dann habe ich heute das schöne herbstliche Licht genutzt und weiter Tomaten fotografiert. Mit Polfilter habe ich nun das Problem mit den Reflexionen etwas besser im Griff.Zu Evis Frage: Ich benutze den Reflektor nicht immer, aber draußen fast immer, außer der Himmel ist bedeckt.tomaten_mit_polfilter.jpgtomate_nah.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #312 am:

Frida, du hast den Bogen echt raus. Beide Tomatenfotos wieder echt schön.LG Evi
smotzerle

smotzerle » Antwort #313 am:

ja fast zu perfektioniert ...schreckt Anfänger vielleicht ab?aber vielleicht sollte man die Messlatte am Anfang etwas niederer halten...Gartenfans müssen wachsen lassen lernen können :-\dürfen
Dateianhänge
ich_reflektire.JPG
smotzerle

smotzerle » Antwort #314 am:

übrigens ...der kleine chili sagt "ich bin der schärfste von euch " ätsch ;)
Dateianhänge
klein-chili.JPG
Antworten