News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gutes Gartenwerkzeug (Gelesen 96601 mal)
Re: Gutes Gartenwerkzeug
Ich sortier die auch nochmal durch, bevor ich sie in die Genossenschaft fahre. Die liegen da nämlich bis zu einer Woche bei mir rum, wegen den Öffnungszeiten. Das bleibt sich ziemlich gleich vom Aufwand her.
Mir geht's drum, mich nicht bücken zu müssen. Das stinkt mir, wenn's zu viele sind. Sortieren ab Eimer macht mir nichts aus.
Bei mir kommen gar keine guten runter. Manchmal zerschellen sie auch und es lässt sich nicht mehr rekonstruieren. Da bräuchte es wohl CSI Apfelbaum.
^^
Heute kam der Apfelsammler, ich abwesend, die Frösche können sowas nicht vor der Tür abstellen. Musste ein Formular ausfüllen, und nun kommen sie nochmals am Mittwoch, da ich zu Hause bin. Das Ding kommt direkt aus Mikrobritannien. Und mit diesem Beitrag bin ich wieder verlinkungsfähig.
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: "Spork" - Gutes Gartenwerkzeug?
Na - dann viel Spaß beim Einsammeln von fauligem Fallobst :-XHeute habe ich erstmals in leibhaftig diese Gartenwerkzeuge gesehen. Kennt oder nutzt jemand solch ein "Spork"Gerät? Sie sind teuer, machen aber auch einen sehr soliden Eindruck.
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Nein, noch nie gesehen. Halb Grabgabel, halb Spaten? Nun, ich habe sowohl als auch, sehe daher eher nicht, das ich den Zwitter brauche.Und jetzt, meine Damen und Herren, tadaaah, mein Apfelsammler ist eingetroffen. 8)Scheint mir solide Qualität zu sein, auch der zusammenzusteckende Stiel ist aus Metall. Gestell zum Rausschütteln wurde mitgeliefert.Der Herrgott meinte es gestern gut mit mir, er hat den Wind blasen lassen, so dass nun zentnerweise Äpfel auf meinem Rasen liegen. An die gehen wir jetzt ran, mein Apfelsammler und ich.

Besten Dank nochmals für den Tipp, Christina, das Ding funktioniert einwandfrei, auch das Rausschütteln in den Korb. Bin zwar noch etwas zu jung dafür, aber das ist das ultimative Rentnergefühl!nö,mein Nachbar hat diesesTeil, einfach genial! Es funktioniert tatsächlich, allerdings ist es nicht ganz billig, aber es lohnt sich.Bücken und aufsammeln ist effektiver.

Und jetzt, meine Damen und Herren, tadaaah, mein Apfelsammler ist eingetroffen. 8)Scheint mir solide Qualität zu sein, auch der zusammenzusteckende Stiel ist aus Metall. Gestell zum Rausschütteln wurde mitgeliefert.Der Herrgott meinte es gestern gut mit mir, er hat den Wind blasen lassen, so dass nun zentnerweise Äpfel auf meinem Rasen liegen. An die gehen wir jetzt ran, mein Apfelsammler und ich.![]()

^^
... das Ding funktioniert einwandfrei, auch das Rausschütteln in den Korb.

^^
Ja, es ist schon witzig, so ein patentes Ding, das nun wirklich nicht alle Welt kostet, macht unsereins glücklicher als den Nachbarn sein Maserati Quattroporte. 

Ja, es ist schon witzig, so ein patentes Ding, das nun wirklich nicht alle Welt kostet, macht unsereins glücklicher als den Nachbarn sein Maserati Quattroporte.

^^
Ich hab nämlich viele Matschäpfel. Und wenn ich dann mal alt bin und wenn ich den Baum nicht bis dahin abgehackt habe, dann kauf ich mir den auch, den Rollblitz.
^^